Nellis AFB - RED FLAG 2008-2

Diskutiere Nellis AFB - RED FLAG 2008-2 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Kai! Wie immer geniale Bilder von deiner Tour:TOP: :TOP: Viele Grüße Michael

Galaxy

Kunstflieger
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Ort
Kaiserslautern
Hallo Kai!

Wie immer geniale Bilder von deiner Tour:TOP: :TOP:

Viele Grüße

Michael
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,

endlich hatte ich mal etwas Muse, die Bilder, die wir Anfang Februar in Nellis machen konnten, zu bearbeiten und nun will ich auch ein paar Bilder (mehr oder weniger) zeigen.
Ich bin nicht reingegangen (passte mit unseren Flügen nicht zusammen), deswegen sind alle Bilder außerhalb des Platzes entstanden.
Hier landet KC-135R 60-0367 der 121.ARW der Ohio ANG nach dem Einsatz auf der Bahn 03L.
Die Tanker sind unter den letzten Maschinen, die bei der Übung zurück kehren, leider kommt dann beim Südanflug das Licht schon ziemlich von hinten.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Das Wetter kann auch in Las Vegas nicht so dolle sein, das beweist hier E-8C 93-1097 der 128.ACCS der 116.ACW der Georgia ANG bei der Ankunft am Samstag den 02.02.2008.
Die E-8en fliegen hauptsächlich bei den Nachteinsätzen mit, deswegen sind sie etwas schwieriger zu bekommen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Nellis ist eigentlich (fast) immer eine Reise wert, wie in den "guten alten Zeiten" weiß man nie, was einen erwartet.
Am Freitag waren wohl drei B-52H mit der Waffenschule unterwegs.
Ich weiß nicht, von welchem Platz sie kamen (die ersten zwei Bomber hatten keine Markierungen), ihr Funkrufzeichen "Skull" ließ mich Minot AFB vermuten (das Geschwaderwappen ist ein geflügelter Totenkopf), aber die dritte Maschine hatte Markierungen der 20.BS/2.BW aus Barksdale AFB.
Hier sieht man 60-0021 ohne Markierungen als "Skull 23" im Gegenlicht im Anflug auf 21R.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Ebenfalls mit der Waffenschule waren vier F-16C/D der 308.FS/56.FW aus Luke AFB. Sie flogen mit den F-15E der Schule, hier dreht 87-0356 mit den Markierungen des Staffelchefs auf die Bahn 21R ein.
Solche Bilder sind möglich, wenn man richtig steht, aber ich muss auch zugeben, dass das Bild zu einem guten Drittel ausgeschnitten ist.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hier die F-15E Strike Eagle der 17.WPS im Landeanflug am Montag vormittag auf die Bahn 03L.
90-0257 wurde am Beginn seiner Karriere zur 48.FW nach RAF Lakenheath ausgeliefert. Nachdem dorthin neuere F-15E ausgeliefert wurden wurde sie an das 57.WG nach Nellis AFB abgegeben.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Wenn wir schon bei den Maschinen sind, die in Nellis stationiert sind - hier ist ein HH-60G im Landeanflug auf den Hubschrauberplatz im Nordosten des Platzes.
Nachdem die Hubschrauber lange zur Waffenschule gehörten (und entsprechend den Code "WA" trugen) sind nun offensichtlich alle CSAR-Hubschrauber in einem Geschwader versammelt (dem 23.WG) und bekamen deren Code "FT".
Der Platz, um diese Hubschrauber zu bekommen, läßt andere Bilder nicht zu, deswegen wird er selten besucht, aber wenn man sich mal dazu entschließt, dann kann man Bilder wie dieses von 87-26012 machen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Und gleich noch einmal eines, weil sie so selten sind.
Hier ist HH-60G 87-26007 der 66.RQS kurz vor der Landung auf seinem Platz.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
In Nellis ist auch immer noch eine Navy-Komponente und die bekommt regelmäßig Besuch.
Hier landet C-9B 159114 am Samstag Abend auf der 21R. Sie trägt keine Markierungen (mehr), sollte aber immer noch zur VR-46 aus NAS Atlanta gehören.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Und wenn wir schon mal bei den alten DC-9 sind - am Samstag Abend (02.02.2008) kam eine der drei C-9C der 99.AS/89.AW aus Andrews AFB an.
73-1682 ist inzwischen seit fast 35 Jahren im Einsatz - und hoffentlich noch einige Jahre länger.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Ich bin nicht reingegangen (passte mit unseren Flügen nicht zusammen), deswegen sind alle Bilder außerhalb des Platzes entstanden.
Super Bilder! :-)
Ist es kein Problem da im Anflug zu stehen? Könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der Sicherheitslage da Probleme geben könnte.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Super Bilder! :-)
Ist es kein Problem da im Anflug zu stehen? Könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der Sicherheitslage da Probleme geben könnte.
Anscheinend hat er auch einen Scanner benutzt oder wie kriegt man die Funkrufzeichen heraus :confused:
Sehr schöne Fotos,gerne mehr :TOP:
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Super Bilder! :-)
Ist es kein Problem da im Anflug zu stehen? Könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der Sicherheitslage da Probleme geben könnte.
nein, die sind dort - relativ - entspannt. Im Süden gibt es keine Probleme (zumindest habe ich von keinen gehört), der Anflug ist aber nicht ganz so gut.
Im Norden steht man nun entlang eines vierspurigen Highways und wenn man auf der platzabgewandten Seite steht (parkt), dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei.
Anscheinend hat er auch einen Scanner benutzt oder wie kriegt man die Funkrufzeichen heraus :confused:
Sehr schöne Fotos,gerne mehr :TOP:
Nein, ICH habe keinen Scanner benutzt - aber ich kann englisch und mit amerikanischen Spotterkollegen reden :TD: .
Die meinten, es gäbe - eigentlich - keine Probleme (Ausnahmen bestätigen die Regel), deren Scanner lag aber immer im Auto und nicht offensichtlich auf dem Autodach.
Am Samstag 09.02.2008 war ich alleine im Anflug, hier dreht FA-18F 165932/NG-111 der VFA-154 auf die 21R ein. Stationiert ist diese Super Hornet in NAS Lemoore, die Staffel gehört zur CVW-9, die mit der USS John C. Stennis auf See geht.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Noch ein Bild vom Samstag. Es waren neun F-15E der 333.FS/4.FW aus Seymour-Johnson AFB gekommen, von denen je sechs Maschinen zwei Mal flogen.
Die ersten kamen von der Range gegen 10:45 zurück, da hat man einfach kein gutes Licht - dabei entstehen dann solche Bilder wie dieses von F-15E 87-0171, die die Markierungen des Staffelchefs der 333.FS trägt.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.704
Ort
Franken
Die HH-60 werden wohl auch zur Sicherung von Dreamland eingesetzt, bzw. es gehört wohl mit zu ihren Aufgabenspektrum.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Ich merke gerade, dass ich irgendwie vom Thema "Red Flag" abgewichen bin.
Mehr war aber auch kaum zu sehen, deswegen mache ich mal mit den Teilnehmern der Übung weiter.
Die Teilnehmer wurden recht spät bekannt (außer den Saudis), aber wir wollten insbesondere wegen der Saudis dorthin.
Am Samstag war es ziemlich bewölkt, aber manchmal hilft das Glück den Tüchtigen. Eine knappe halbe Stunde vor der Ankunft der saudischen F-15Ss kam die Sonne heraus.
Hier dreht F15S 613 auf die 21R ein. Die 6.Sqn der Royal Saudi Air Force muss erst in den letzten Monaten die F-15S bekommen haben.
Bisher waren nur die 92.Sqn und 55.Sqn als F-15S Staffeln bekannt, die 6.Sqn flog bisher F-15C/D. Alle F-15S hatten neu aufgebrachte Seriennummern und Staffelabzeichen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Und noch ein Bild einer saudischen F-15S, diesmal die 622.
Man kann erkennen, dass der WSO sein Gesicht gegen die Sonne abschirmt - oder uns zuwinkt ;) .
Die F-15S wurden mit Hilfe amerikanischer KC-10A nach Nellis überführt.
Auch bei dieser Eagle kann man gut erkennen, dass die Nummer und das Staffelabzeichen erst kürzlich aufgebracht wurden.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Einer der beiden KC-10 (es gab zwei Flights mit je einer KC-10 und vier F-15S) war diese 85-0033 der 305.AMW aus McGuire AFB.
Die ersten vier Maschinen kamen am Freitag, die anderen vier kamen am Samstag an.
Diese hier zeigte am Freitag schön, dass man keine F-16 fliegen muss, um eng auf den Platz einzudrehen - sie drehte nur auf die 21L ein.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Weitere Teilnehmer waren 14 F-15E der 494.FS der 48.FW aus RAF Lakenheath.
Wenn man alle dortigen F-15 hat, dann ist man davon weniger begeistert.
Trotzdem der Vollständigkeit halber ein Bild einer F-15E.
01-2000 wurde am Montag im Landeanflug zur 03L fotografiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nellis AFB - RED FLAG 2008-2

Nellis AFB - RED FLAG 2008-2 - Ähnliche Themen

  • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

    Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
  • Nellis AFB - Red Flag 2014

    Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
  • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

    Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
  • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

    Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
  • Red Flag 09-3 und später Nellis AFB, Nevada

    Red Flag 09-3 und später Nellis AFB, Nevada: Hallo Leute, das Red Flag 09-2 wird wohl vorerst die letzte Möglichkeit sein an einem Media-Day in Nellis teilzunehmen! Für dieses Jahr soll...
  • Ähnliche Themen

    • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

      Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
    • Nellis AFB - Red Flag 2014

      Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
    • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

      Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
    • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

      Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
    • Red Flag 09-3 und später Nellis AFB, Nevada

      Red Flag 09-3 und später Nellis AFB, Nevada: Hallo Leute, das Red Flag 09-2 wird wohl vorerst die letzte Möglichkeit sein an einem Media-Day in Nellis teilzunehmen! Für dieses Jahr soll...
    Oben