Neu ab 07.11.19 im Kino: " Midway"

Diskutiere Neu ab 07.11.19 im Kino: " Midway" im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Eine neue Verfilmung der Schlacht um Midway ist ab Donnerstag im Kino zu sehen! Bestimmt kommen die Flugaufnahmen der damals eingesetzten...

MikeBravo

Testpilot
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
825
Zustimmungen
179
Ort
Langenzenn
Eine neue Verfilmung der Schlacht um Midway ist ab Donnerstag im Kino zu sehen!

Bestimmt kommen die Flugaufnahmen der damals eingesetzten Corsairs, Zeros, Wildcats... usw. nicht zu kurz.....
Den Film werde ich mir bestimmt ansehen, bin schon sehr neugierig, ob die Flugzeugmarkierungen auch die richtigen und ob Ruderbewegungen zu erkennen sind.

Mal sehen, wie genau sich an die historische Realität gehalten wird, der letzte Film "Schlacht um Midway" mit u.a. Burt Lancaster ist ja schon etwas her.... Hat mir aber sehr gut gefallen, weil da Original-Filmmaterial eingearbeitet worden ist!
 

topas

Flieger-Ass
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
477
Zustimmungen
264
Ort
26135 oldenburg
Regisseur Roland Emmerich, das sagt eigentlich schon alles. Das übliche Computeranimierte Heldenepos. Kann man sich angucken, man verpasst aber auch nichts wenn man‘s nicht sieht. Sorry aber mein Fall sind diese Filme nicht. :cool1
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.301
Zustimmungen
971
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Eine neue Verfilmung der Schlacht um Midway ist ab Donnerstag im Kino zu sehen!

Bestimmt kommen die Flugaufnahmen der damals eingesetzten Corsairs, Zeros, Wildcats... usw. nicht zu kurz.....
Den Film werde ich mir bestimmt ansehen, bin schon sehr neugierig, ob die Flugzeugmarkierungen auch die richtigen und ob Ruderbewegungen zu erkennen sind.

Mal sehen, wie genau sich an die historische Realität gehalten wird, der letzte Film "Schlacht um Midway" mit u.a. Burt Lancaster ist ja schon etwas her.... Hat mir aber sehr gut gefallen, weil da Original-Filmmaterial eingearbeitet worden ist!
Spätestens dann, wenn Corsairs zu sehen sein sollten, hat es sich erledigt mit der Historie. Nee, aber mal im Ernst, welche Markierungen erwartest Du denn, außer der hoffentlich korrekten Variante der Hoheitszeichen?
Ich kann mich nicht erinnern, dass in dem 70er Jahre Schinken Originalaufnahmen der Schlacht verwendet wurden.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.763
Zustimmungen
826
Ort
Wietmarschen
Es sollen wohl einige originale Luftkampf-/Flugszenen verarbeitet worden sein.


Meine auch, irgendwo mal gelesen zu haben, dass einige Sequenzen aus dem vorherigen "Pearl-Harbour" wiederverwendet wurden.

Na ja, man sollte nicht zu viel erwarten. Eine Love-Story ist doch bestimmt auch dabei.......
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.301
Zustimmungen
971
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Es sollen wohl einige originale Luftkampf-/Flugszenen verarbeitet worden sein.
mit "several pieces of actual battle footage" ist aber nicht gemeint, dass Originalaufnahmen von der Schlacht um Midway verwendet worden sind, sondern allgemein Material von Kampfhandlungen. Zwar wäre es möglich gewesen, da Regisseur John Ford während Midway an Bord der Hornet Szenen gedreht hat (tragisch-berühmt die Aufnahmen der Besatzungen der VT-8, die ja mit Ausnahme eines Piloten nicht wiederkehren sollten). Aber keine dieser Szenen ist m. W. für den Kinofilm verwendet worden.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.763
Zustimmungen
826
Ort
Wietmarschen
@888
Bin ich bei dir, habe ich auch nicht behauptet.
Ist aber zu diesem Filmthema ohnehin völlig belanglos.
 

MikeBravo

Testpilot
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
825
Zustimmungen
179
Ort
Langenzenn
Ich meine die taktischen Markierungen, wer z. B. Staffelführer ist und Abschusszeichen, evtl. auch aufschablonierte Pilotennamen.

Laß mich einfach mal überraschen.... Es stimmt schon, das eingearbeitetes Originalfilmmaterial gar nichts mit der Schlacht um Midway zu tun gehabt haben muß, die Pazifikfront war sehr groß und die Scenen könnten auch von Truk, Saipan, Tinian oder einem anderen hart umkämpften Schauplatz stammen....
 
Thema:

Neu ab 07.11.19 im Kino: " Midway"

Neu ab 07.11.19 im Kino: " Midway" - Ähnliche Themen

  • Neuheiten Miles Verlag

    Neuheiten Miles Verlag: Eberhard Birk und Heiner Möllers (Hrsg): Die Luftwaffe und ihre Tradition Schriften zur Geschichte der Deutschen Luftwaffe, Band 10 Eberhard Birk...
  • Airbus testet neue Antriebstechnologien

    Airbus testet neue Antriebstechnologien: https://www.airliners.de/airbus-testgeba-antriebe-zukunft/52427
  • Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug

    Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug: Gulfstream hat bislang ziemlich mysteriöse Einladungen verschickt zu der Vorstellung eines neuen Flugzeugs...... KLICK!
  • Kein TV-Tip, sondern neu im Kino: Ad Astra-zu den Sternen

    Kein TV-Tip, sondern neu im Kino: Ad Astra-zu den Sternen: Ab morgen kommt ein neuer Sci-Fi - Film mit Brad Pitt in die Kinos: " Ad Astra-zu den Sternen", hat irgendwas mit dem Neptun zu tun... Werde...
  • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

    "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    im kino ab 07.11.19

    Oben