Neu-Welzow Bilder

Diskutiere Neu-Welzow Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; MiG-25 Habe mal schnell einige Papierbilder kopiert vom Flugbetrieb MiG-25. Für 49ers: Du siehst also, meine sind nicht so kernig :FFCry: .
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.138
Ort
Großräschen
MiG-25

49ers schrieb:
Schöne pics :TD:
Aber habt ihr keine Bilder von den MIG25?
Habe mal schnell einige Papierbilder kopiert vom Flugbetrieb MiG-25.
Für 49ers: Du siehst also, meine sind nicht so kernig :FFCry: .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Neu-Welzow Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.138
Ort
Großräschen
Flugbetrieb in Welzow

25.12.1991 Ankunft Weihnachtsbesuch oder der Postflieger?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.138
Ort
Großräschen
Flugbetrieb in Welzow

und Abflug des Weihnachtsbesuches hinter der abgestellten AN-22
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.804
Ort
Pütnitz
Einfach schöööönnnnn :D
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.138
Ort
Großräschen
Die Aufnahme ist ja auch base outside so wie es aussieht.
Der TWY ist ja auch relativ weit weg vom Spotterplatz.[/QUOTE]

Ist vom Bahndamm des Anschlußgleises fotografiert :TD:

Eine Tafel, gefunden bei Aufräumarbeiten durch ABM
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
Helge schrieb:
Platzbegehung Neujahr 2005

wollte nicht irgendwer ein paar MiG´s aus Rothenburg in Welzow austsellen?

Matze
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.138
Ort
Großräschen
Museum in Welzow

Matze Fishbed schrieb:
wollte nicht irgendwer ein paar MiG´s aus Rothenburg in Welzow austsellen?

Matze
Das wird die Dresdener Truppe unter J.Bechler sein, habe ihn voriges Jahr zum Flugplatzfest in Welzow kennengelernt. In unmittelbarer Nähe der beiden Flugzeughallen hat er mit seinen Mitstreitern ein Museum eröffnet und mittlerweile ein riesigen Fundus angehäuft. Seine Schwerpunkte sind Flugzeugbergung, Dokumentation, Vermisstensuche, Restauration und Ausstellung. Im Internet unter www.vermisstenforschung.de
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
mfgwst schrieb:
Hallo,
ich lebte von 1954 - 1961 in Welzow und bin total überrascht das der Flugplatz noch in Betrieb ist.
Zu der Zeit da ich in Welzow wohnte konnte man nicht auf oder an den Flugplatz, alles war abgesperrt. Aber in den Wintermonaten konnte man überall in Welzow hören das die Motoren warmgelaufen wurden.

Ja und was heut mit dem Flugplatz?

MFG

Uwe
Heute wird der Flugplatz als Verkehrslandeplatz Spremberg-Welzow betrieben. Zugelassen für den Sichtflugbetrieb am Tag und in der Nacht.
Auf dem Nahegelegenen See ist sogar ein Wasserlandeplatz zugelassen. :TD:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Helge schrieb:
Das wird die Dresdener Truppe unter J.Bechler sein, habe ihn voriges Jahr zum Flugplatzfest in Welzow kennengelernt. In unmittelbarer Nähe der beiden Flugzeughallen hat er mit seinen Mitstreitern ein Museum eröffnet und mittlerweile ein riesigen Fundus angehäuft. Seine Schwerpunkte sind Flugzeugbergung, Dokumentation, Vermisstensuche, Restauration und Ausstellung. Im Internet unter www.vermisstenforschung.de

In Welzow habe ich in der Halle neben dem Museum (durch das Schlüsselloch) mal die MiG-21F-13 "705" gesehen (muss so 2000 oder 2001 gewesen sein - fotografieren unmöglich). Im vorigen Jahr war sie dort nicht mehr. Ein Mitarbeiter des Flugplatzes sagte mir, dass sie jetzt wohl auf der anderen Seite des Platzes steht. Da ist ein Verein ansässig, der aber wohl nichts mit dem Museum zu tun hat. Vom Verein war damls leider keiner vor Ort.

Gruß
Uwe
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

der Hauptgrund warum mein Fotokollege und ich nach Welzow gefahren sind war natürlich die Mig 25 . Nachdem wir uns mit Proviant im Ort versorgt hatten , (der beste Hackepeter aller Zeiten) ging es hinaus zum Platz , und wir wurden nicht enttäuscht . Die Fotos und deren Folge mögen vielleicht ein wenig eintönig erscheinen sind aber für den einen oder anderen interessant . Äußerst beeindruckend fand ich die riesigen Triebwerksaußlässe der Mig 25 , wie in diesem Bild zu sehen :

logo
 
Anhang anzeigen
Thema:

Neu-Welzow Bilder

Neu-Welzow Bilder - Ähnliche Themen

  • Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?

    Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?: Die Fakten dürfen als bekannt unterstellt werden: 1. Pluto wird nicht mehr als Planet eingeordnet 2. Die Umlaufbahn des Pluto (die auch innerhalb...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Neu - Welzow update!

    Neu - Welzow update!: Hallo miteinander! War heute seit langer Zeit wieder einmal in Neu-Welzow auf dem Flugplatz! Und ich "Muss Euch unbedingt eine sensationelle...
  • Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow"

    Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow": Hallo, ich möchte Euch nur auf eine brandaktuelle Neuerscheinung aufmerksam machen: "Fliegerhorst Welzow; 1935-1945; Ausbildungs- und...
  • Ähnliche Themen

    • Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?

      Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?: Die Fakten dürfen als bekannt unterstellt werden: 1. Pluto wird nicht mehr als Planet eingeordnet 2. Die Umlaufbahn des Pluto (die auch innerhalb...
    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Neu - Welzow update!

      Neu - Welzow update!: Hallo miteinander! War heute seit langer Zeit wieder einmal in Neu-Welzow auf dem Flugplatz! Und ich "Muss Euch unbedingt eine sensationelle...
    • Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow"

      Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow": Hallo, ich möchte Euch nur auf eine brandaktuelle Neuerscheinung aufmerksam machen: "Fliegerhorst Welzow; 1935-1945; Ausbildungs- und...

    Sucheingaben

    Heinkel He 119 Valom 172

    ,

    su-24 welzow

    ,

    Военный городок ГСВГ Вельцов

    Oben