Neu - Welzow update!

Diskutiere Neu - Welzow update! im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo miteinander! War heute seit langer Zeit wieder einmal in Neu-Welzow auf dem Flugplatz! Und ich "Muss Euch unbedingt eine sensationelle...
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Hallo miteinander!
War heute seit langer Zeit wieder einmal in Neu-Welzow auf dem Flugplatz!
Und ich "Muss Euch unbedingt eine sensationelle Mitteilung machen"!:HOT:
Unsere Bundeswehr testet Ihren neuen Standort.Heute zunächst "leider" nur mit dem CH-53!?:rolleyes:
Als Beweise habe ich da schon einmal die ersten aussagekräftigen Fotos für Euch!:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Neu - Welzow update!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Der neue Einsatzflugplatz unserer Bundeswehr!

So,als erstes Bild ein erster Landetest:
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Neuer Einsatzflugplatz unserer Bundeswehr in Neu-Welzow!

:!:Die ersten Bogendeckungen ( AU-13 )sind für die ersten hier landenden Eurofighter bereits wieder hergerichtet!:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Der neue Einsatzflugplatz unserer Bundeswehr!

Und die nächste Bogendeckung für die neuen "Eufis"!:TOP:
Nächste Woche werden dann die Bogendeckungen noch neu gestrichen bzw. lackiert!:HOT::rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Der neue Einsatzflugplatz unserer Bundeswehr!

Die rechte Landebahn muss noch saniert werden!:rolleyes:Aber die soll dann ja auch die neuen A 400 M aushalten!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Der neue Einsatzflugplatz unserer Bundeswehr!

:!:So,und die linke Landebahn ist schon "fertig saniert":rolleyes:
( Bin ja mal gespannt,wann der erste "Touch and Go" der "Eufis erfolgt ???:rolleyes::TOP:( Na gut,die "Markieruns-Fachleute"müssen nochmal etwas nachbessern!):)
 
Anhang anzeigen
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
na das sieht ja schick aus Andreas
wie lange bist du denn da wieder unterwegs gewesen?;)
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
So,das wars ersteinmal für heute!
Morgen habe ich dann noch viele weitere "Beweis-Fotos"für Euch!
Nun wünsche ich allen Forum-Freunden ein "guts Nächtle"!
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Hallo MiG 29 SMT, bei uns in Berlin ist erst der 11. Februar, bei euch schon der 1. April?
 
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.049
Ort
Deutschland Sachsen
Guten morgen liebe Forum - Mitglieder!
Zunächst möchte ich mich ganz "dolle" bei "Freund"für die negative Bewertung bedanken.Leider hat er den von mir eröffneten Thread noch nicht richtig verstanden!Schade!
Achja,natürlich ist in Sachsen noch nicht der 1.April,aber dennoch werde ich den Thread fortsetzen,da er ja lautet:Neu-Welzow update!
Und noch eine kurze Erklärung:Die Fotos habe ich gestern "geschossen und die Flugbewegungen des CH - 53 waren echt!
Wers nicht glauben möchte,der sollte mal bei der Flugleitung anrufen.Dort hat sich der CH - 53 "persönlich" mit eingeschaltetem "Fernlicht" vorgestellt!
Seine "Flugshow"war nicht "von schlechten Eltern"und ich war froh,das er meinen Besuch auf dem "Aerodrom"etwas "Aufgepäppt"hat.
Alle Kommentare sind allerdings "frei"und vielleicht auch etwas "fiktiv..."!
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Guten morgen liebe Forum - Mitglieder!
Zunächst möchte ich mich ganz "dolle" bei "Freund"für die negative Bewertung bedanken.Leider hat er den von mir eröffneten Thread noch nicht richtig verstanden!Schade!
Achja,natürlich ist in Sachsen noch nicht der 1.April,aber dennoch werde ich den Thread fortsetzen,da er ja lautet:Neu-Welzow update!...
Ich freue mich ja wenn Du updates erarbeitest, aber ich habe den Inhalt offensichtlich, wie Du treffsicher feststellt, noch nicht verstanden.:confused:

Meine Frage (nein, das war keine Bewertung! Das kommt mir gar nicht in den Sinn.) zum 1. April bezieht sich lediglich auf diese, Deine Aussage:
"Neu - Welzow update! ...Und ich "Muss Euch unbedingt eine sensationelle Mitteilung machen"! Unsere Bundeswehr testet Ihren neuen Standort.
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
Landeanflug in Welzow
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Geplant ist es wohl, wenn man sich den Teilabschnitt II anschaut:
http://www.lausitzer-braunkohle.de/feld_welzow.php
... Der bestehende Verkehrslandeplatz wäre ebenfalls in Frage gestellt. Das Teilfeld II würde das wirtschaftliche Potenzial des Flugplatzgeländes für die Stadt vernichten. ...
siehe auch: http://www.lr-online.de/regionen/spree-neisse/spremberg/Welzower-auf-Suche-nach-neuer-Heimat;art1050,4941484 vom 10.03.2015
... Der Braunkohlenplan für den Tagebau Welzow-Süd und die Weiterführung in einen zweiten Teilabschnitt ist von der Landesregierung inzwischen beschlossen worden und gesetzlich in Kraft getreten. "Wir gehen fest davon aus, dass auch ein neuer Eigentümer der Vattenfall-Braunkohlensparte diese Linie verfolgt und der Teilabschnitt II des Tagebaus auf jeden Fall in Anspruch genommen wird", bestätigt Penk. ...
Das sieht wohl derzeit danach aus, daß der ehemalige WGT-Flugplatz eines Tages verschwunden sein wird, quasi 'weggebaggert' ...

... es sei denn, es kann eventuell dadurch verhindert werden ==> Koalition beschließt Stilllegung von Kohlekraftwerken
 
Thema:

Neu - Welzow update!

Neu - Welzow update! - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow"

    Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow": Hallo, ich möchte Euch nur auf eine brandaktuelle Neuerscheinung aufmerksam machen: "Fliegerhorst Welzow; 1935-1945; Ausbildungs- und...
  • Neu-Welzow Bilder

    Neu-Welzow Bilder: Flugbetrieb in Welzow ... hier schon für die anstehende Verlegung trainiert wird (mit Zusatztanks).
  • Ähnliche Themen

    • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

      Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

      21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
    • Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow"

      Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow": Hallo, ich möchte Euch nur auf eine brandaktuelle Neuerscheinung aufmerksam machen: "Fliegerhorst Welzow; 1935-1945; Ausbildungs- und...
    • Neu-Welzow Bilder

      Neu-Welzow Bilder: Flugbetrieb in Welzow ... hier schon für die anstehende Verlegung trainiert wird (mit Zusatztanks).
    Oben