Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei

Diskutiere Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; In Oberfranken wird gerade eine grössere Inspektion für die Bundespolizei neu gebaut. Die Fertigstellung war für Herbst 2014 geplant. Wie es...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Reachhunter, 11.01.2014
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    21.417
    Ort:
    Fichtelgebirge
    In Oberfranken wird gerade eine grössere Inspektion für die Bundespolizei neu gebaut.
    Die Fertigstellung war für Herbst 2014 geplant.
    Wie es aussieht wird es Dank des milden Winters aber wohl nicht mehr so lange dauern bis Eröffnung gefeiert
    werden kann - hoffentlich mit einem entsprechenden Tage der offenen Tür mit Fluggerät ! :)
     

    Anhänge:

    • b1.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      159
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reachhunter, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    21.417
    Ort:
    Fichtelgebirge
    AW: Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei

    Das Gebäude soll am Standort Selb die Inspektion in Schirnding ablösen. Dahin war die damalige BGSI aus Selb vor einigen
    Jahren wegen angeblicher Asbestverunreinigungen in der alten Dienstelle ( ehemaliges Industriegebäude ) umgezogen.
    Hier ein anderer Blickwinkel des Neubaus:
     

    Anhänge:

    • b2.jpg
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      156
  4. #3 Reachhunter, 11.01.2014
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    21.417
    Ort:
    Fichtelgebirge
    AW: Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei

    Beim Richtfest ( vor 2 Tagen ) war die Rede von einem Verwaltungsgebäude. Rund 200 "Mann" sollen dort einmal ihren Dienst antreten.
    Ich hoffe sehr das dort ein Hubschrauberlandeplatz vorgesehen ist und dann auch entsprechend genutzt wird. Auf der Bautafel ist davon aber leider nichts zu sehen.
     

    Anhänge:

    • b3.jpg
      Dateigröße:
      41,9 KB
      Aufrufe:
      155
  5. #4 Reachhunter, 11.01.2014
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    21.417
    Ort:
    Fichtelgebirge
    AW: Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei

    Die alte BGSI hatte einen stillgelegten Betriebs-Sportplatz genutzt, der aber zwischenzeitlich zugewuchert ist weil die Firma geschlossen wurde. Zudem wäre der vom jetzigen Standort zu weit entfernt. Rund 500 Meter weg von der neuen Inspektion hat allerdings das Klinikum Fichtelgebirge einen Landeplatz. Evtl. soll ja der "aushelfen" - sofern dies rechtlich machbar ist. :headscratch:
     

    Anhänge:

    • b4.jpg
      Dateigröße:
      65,3 KB
      Aufrufe:
      154
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei

Die Seite wird geladen...

Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei - Ähnliche Themen

  1. Dornier Merkur der "Luft Hansa" (Neubau)

    Dornier Merkur der "Luft Hansa" (Neubau): Für das Dornier-Museum wurde in Ungarn eine Dornier Merkur nachgebaut, die jetzt bei LHT in den Farben der alten Luft Hansa lackiert wurde.:TOP:...
  2. Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...

    Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...: Hallo, da es in einigen anderen threads, u.a. hier ja schon einige Diskussioen um Restaurierungen, Neubauten, Wartungsmaßnahmen, welche Firmen...
  3. Neubau von 85 An-124 geplant

    Neubau von 85 An-124 geplant: "Gaseta": für "Ruslans" Wiederbelebung fehlt eine Milliarde Dollar MOSKAU, 01. April (RIA Nowosti). Russland und die Ukraine haben einen...
  4. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  5. Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000

    Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000: In Frankfurt läuft momentan die Entschärfung einer englischen HC 4000 Luftmine: Ticker zur Bombenentschärfung in Frankfurt | hessenschau.de |...