neue chinesische Trainer: JL-8, JL-9, JL-10 ... CJ-7

Diskutiere neue chinesische Trainer: JL-8, JL-9, JL-10 ... CJ-7 im China Forum im Bereich Speziell; Nachdem in den letzten Wochen immer wieder sehr offen über die Endmontage des L-15 Prototypen in der chinesischen Presse berichtet worden war ......

Moderatoren: Deino
  1. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Nachdem in den letzten Wochen immer wieder sehr offen über die Endmontage des L-15 Prototypen in der chinesischen Presse berichtet worden war ... gestern Nachmittag fand das offizielle "Roll-Out" und die Übergabe an das Flug-Test-Zentrum statt.

    Wenn alles glatt geht, soll die L-15 noch gegen Ende des Jahres zum Erstflug abheben.



    Deino :p
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Interessant an der L-15 ist, die eine starke Ähnlichkeit mit der Yak-130 besitzt, dass sie als Konkurrenz zur JL-9 von Hongdu in enger Zusammenarbeit mit Yakovlev entwickelt wurde. Im Gegensatz zur Yak-130 ist sie aber als Überschalltrainer ausgelegt, was eine grundlegende Um-/Neukonstruktion des Heckbereiches der Maschine erforderlich machte. Zudem gilt sie als wesentlich moderner - und damit wahrscheinlich auch teurer - als ihr Gegenstück auf Basis der JJ-7.

     

    Anhänge:

  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Wie sich letztendlich die chinesische Luftwaffe entscheidet, ist noch unsicher. Angeblich wurde zwar bereits mit der Serienfertigung der JL-9 begonnen, doch ist klar, dass sie für längerfristige Trainingsaufgaben der L-15 von den Flugleistungen unterlegen und nicht mehr für Muster wie J-10 und das kommende XXJ geeignet ist ... andererseits spielen eben auch in China inzwischen die Kosten eine Rolle.
     

    Anhänge:

  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Hier noch einmal ein Foto von der Endmontage !
     

    Anhänge:

  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    ... noch eines, auf dem man das Heck "etwas" besser sieht !
     

    Anhänge:

  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Und so soll der "Tiger" komplett aussehen !
     

    Anhänge:

  8. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    ... von der Seite !
     

    Anhänge:

  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    ... und als letztes für heute im Vergleich mit der JL-9 !

    Gruß, Deino :p
     

    Anhänge:

  10. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz

    ... sobald's was neues gibt, melde ich mich wieder !! ;)

    Gruß, Deino :)
     
  11. #10 Gustav Anderman, 28.10.2005
    Gustav Anderman

    Gustav Anderman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Paderborn
    Ist der name "flying tiger" offiziell?
     
  12. #11 Bleiente, 29.10.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Auf der diesjährigen Aviation Expo in Peking stand ja nach ein Mockup im Mittelpunkt dieser Messe. Schön das Sie jetzt auch fliegt.
    Dazu habe ich auch noch zwei Bilder gefunden.
     

    Anhänge:

  13. #12 Bleiente, 29.10.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Hier Bild Nr. 2
    Das sieht man auch besser die Unterflügelstation
     

    Anhänge:

  14. #13 Bleiente, 01.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Kann es sein das die Jak-130 als sie noch Jak UTS (?) genannt wurde auch eine Variante mit Klappflügeln für den Einsatz auf Flugzeugträgern hatte ?
     
  15. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Mal wieder was Neues ... zuerst die Info, dass das Gerücht über den Erstflug eine "Ente" war :mad: ... dafür aber diese Fotos vom gelben Prototypen !

    Hier wieder in GROSS !! ... und man erkennt sehr schön die Verwandtschaft mit der Yak-130 !

    Hier unten die Bilder einzeln in "klein".

    Gruß, Deino :p
     

    Anhänge:

  16. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    ....
     

    Anhänge:

  17. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Das ist das große Foto in klein ........ :red:
     

    Anhänge:

  18. #17 Sczepanski, 09.11.2005
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Penzberg
    darüber kann ich nichts sagen, aber ich höre immer wieder von Gerüchten, wonach die JL-15 (hat immerhin zwei Triebwerke) als Trainer und leichtes Einsatzflugzeug für (Erd-)Kampfeinsätze in einem chinesischen Carrier-Programm (amphibische Operationen) in Frage käme .... wenn denn wirklich mit der Varjag entsprechende Trainingsprogramme vorgesehen sind (was von Marineexperten eher ablehnend beurteilt wird), dann würde die Einsatzreife der JL-15 wohl zeitlich ziemlich gleich mit der Fertigstellung der jetzt doch schon seit 3 Jahren andauernden Überholungsarbeiten an der Varjag zusammen fallen.
     
  19. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Gerade gefunden .... auch wenn mir die Zuladung doch etwas arg übertrieben scheint !

    Hier in GROSS !

    Gruß, Deino :p
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    Noch mal zwei neue Bilder des Prototypen
     

    Anhänge:

  22. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    3.596
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mainz
    ... und auch mal von hinten die Triebwerke !
     

    Anhänge:

Moderatoren: Deino
Thema:

neue chinesische Trainer: JL-8, JL-9, JL-10 ... CJ-7

Die Seite wird geladen...

neue chinesische Trainer: JL-8, JL-9, JL-10 ... CJ-7 - Ähnliche Themen

  1. Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger

    Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  2. Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?

    Z-19 - neuer chinesischer Kampfhubschrauber?: Zur Zeit rummort es wieder - Sommerloch, oder weil Deino in Urlaub ist? Jedenfalls: :HOT: angeblich soll von Harbin Aircraft Industrial...
  3. Dream Model - neuer chinesischer Hersteller

    Dream Model - neuer chinesischer Hersteller: Gerade durch Zufall gefunden: Dream models, ein neuer chinesischer Hersteller, der chinesische Flugfeldfahrzeuge + Gerätschaften (Zugstangen) für...
  4. MA-60 - neues chinesisches Passagierflugzeug

    MA-60 - neues chinesisches Passagierflugzeug: Nach dieser Meldung haben die Chinesen nicht nur eine neues Passagierflugzeug entwickelt, die Xinzhou 60, sondern bereits 2 Stück nach Simbabwe...
  5. JL-9 / FTC-2000 .... neuer chinesischer Trainer auf MiG-21 Basis

    JL-9 / FTC-2000 .... neuer chinesischer Trainer auf MiG-21 Basis: Gestern gab's mal wieder Neuigkeiten aus China ! Nach längerer Entwicklungszeit flog gestern der von der "Guizhou Aviation Industrial...