Neue Chinooks für UK und der Preis dafür

Diskutiere Neue Chinooks für UK und der Preis dafür im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die britische Regierung hat die Beschaffung von 22 neuen Hubschraubern des Typs Chinook beschaffen. Je nach Umtauschkurs eine knappe Milliarde...
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Die britische Regierung hat die Beschaffung von 22 neuen Hubschraubern des Typs Chinook beschaffen. Je nach Umtauschkurs eine knappe Milliarde Euro. Die Hubschrauber werden dringend benötigt um die die Transportkapazität vor allem in AFG zu vergrößern. Die Auslieferung soll 2012 beginnen.

Der Preis dafür ist hoch. Da Großbritanien keine zusätzlichen Gelder ausgeben kann und will, wird das Geld für diese Hubschrauber (und einige andere kleinere Beschaffungsmaßnahmen) aus dem laufenden Miltärhaushalt herausgespart.

Das soll im einzelnen bedeuten:

beschleunigte Ausphasung der Sea Kings
Außerdienststellung von zwei Fregatten der Navy
Schließung des RAF Stützpunktes Cottesmore
Kürzung der Beschaffung der Lynx "Wildcat" Hubschrauber von 80 auf 62 Stück. Insgesamt sollen im Projekt Lynx "Wildcat" 194 Mio £ eingespart werden.
Kürzung der Übung/Ausbildungs Flugstunden um etwa 30%.
Stellenstreichungen im MoD

Sicherlich können keine automatischen Quervergleiche gezogen werden, für mich steht aber fest, dass das die zukünftige Entwicklung auch in anderen europäischen Ländern sein wird. Jeder Euro der irgendwo mehr benötigt wird, wird aus den laufenden Ausgaben gezogen und hat so Folgen für das gesamte Land (Arbeitsplätze) und die Streitkräfte.

Außerdem wird an diesem Beispiel mal wieder klar, dass eine Milliarde immer noch ne Riesen-Menge Geld ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das immer mehr Leute vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Ok, könnte man vielleicht zusammen legen. Die Briten schreiben heute, dass die Kürzungen in direktem Zusammenhang mit der Chinook Beschaffung stehen.

But in a new and almost unprecedented complication, the cash-strapped forces are only allowed to spend if they make savings elsewhere. The rule has triggered ferocious infighting at the Ministry of Defence. Only by sacrificing its base at Cottesmore, in Rutland, and at least two squadrons of fast jets did the RAF win the near 50% boost in its fleet of the big twin rotors.

Although 2,500 uniformed jobs are to be lost to help balance the books - and perhaps three times as many among civilian staff - there will be a recruitment drive among the Chinook fleet. Each aircraft needs five crews. And with a two person flight deck, that will require seven hundred pilots alone
Hier einer von mehreren diesbezüglichen links:
http://http://blogs.news.sky.com/frontlineblog/Post:701b136d-8ad9-4dd8-82f1-47272bb3a37c
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Auch wenn man bewährte Produkte aus russischer Fertigung gerne in westlichen Länders im Einsatz sehe würde. Die russischen Produkte geniessen neben dem Argument Arbeitsplätze und Langlebigkeit immer noch das Image das man sich nicht von Ersatzteil-Produktionen und Lieferungen abhängig machen möchte sowie das man wegen der fehlenden Geschäftsbeziehungen mit russischen Firmen / Regierungen nicht das beste Gefühl hat wenn man solche Produkte nutzen würde. Auserdem tun die russischen firmen auch nur sehr sehr wenig um dieses Image auszuräumen.
 
Tigerente

Tigerente

Flieger-Ass
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
265
Zustimmungen
5
Ort
Altbayern
Auch wenn man bewährte Produkte aus russischer Fertigung gerne in westlichen Länders im Einsatz sehe würde. Die russischen Produkte geniessen neben dem Argument Arbeitsplätze und Langlebigkeit immer noch das Image das man sich nicht von Ersatzteil-Produktionen und Lieferungen abhängig machen möchte sowie das man wegen der fehlenden Geschäftsbeziehungen mit russischen Firmen / Regierungen nicht das beste Gefühl hat wenn man solche Produkte nutzen würde. Außerdem tun die russischen firmen auch nur sehr sehr wenig um dieses Image auszuräumen.
Das glaube ich nicht,denn für harte Devisen bekommt man auch bei den Russen alles. Außerdem ist man auch bei den westlichen Produkten von anderen Ländern abhängig da es kaum noch eigenständige Produkte gibt. Man sollte nicht immer nur an die westlichen Arbeitsplätze denken, denn die können mit ihren Produkten ja auch am Weltmarkt antreten, sondern auch an die Truppen die nicht ewig Zeit haben.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Eben die Zeit...Man braucht die Hubschrauber jetzt.Und als Lückenfüller braucht man nicht 50 Mio Euro teure Hubis.Da tuts auch simple und bewährte Osttechnik.
Man hat kein Geld also warum kauft man die Chinooks nicht dann, wenn wieder mehr Geld zur Verfügung steht?Bis dahin tuts auch ne Mi-8/17 in Afghanistan...
 
Thema:

Neue Chinooks für UK und der Preis dafür

Neue Chinooks für UK und der Preis dafür - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks

    Frage zum Umbau von acht neuen Chinooks: Ich habe mal eine Frage. In einer BBC-Sendung wurde kurz angeschnitten, dass die RAF letztes Jahr damit begonnen hat acht brandneue...
  • Ähnliche Themen

    Oben