Neue Fliegerkombis

Diskutiere Neue Fliegerkombis im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moinsn, habt ihr die auch schon die neuen Sachen? vg von hier btw: wie is es?
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Muss schon sagen, das Namensschild da so oben in die Ecke gequetscht sieht echt blöd aus.
Moinsn,
habt ihr die auch schon die neuen Sachen?
vg von hier

btw: wie is es?
 
#
Schau mal hier: Neue Fliegerkombis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Na ja, ich glaube im Luftfahrzeug muss niemand wirklich den Dienstgrad lesen können und beim Tornado geht es so oder so nicht, da die Weste über den Armen ist...
Das mir schon klar! Ich meinte es eher in Bezug auf die Haltbarkeit!
 

n/a

Guest
Weil die Rückseite der Patches mit dem Kunststoffklett sich an der Baumwolle von den Schirmen verheddern kann. Und das will man damit vermeiden. Die Patches sitzen ja nicht 100%ig auf dem Gegenstück, zum Teil sind es alte Kombis etc.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Die Erklärung dürfte aber nur für die Grob gelten und nicht für ein Luftfahrzeug mit Schleudersitz gelten.
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Weil die Rückseite der Patches[...] sich an der Baumwolle von den Schirmen verheddern kann.
Und sowas glaubt ihr?? Oh man!
Soll dann etwa der Schirm in tausend Fetzen reißen, wenn er, wie auch immer das geschehen soll, an die Rückseite des Patches kommt?!?
:p
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Und sowas glaubt ihr?? Oh man!
Soll dann etwa der Schirm in tausend Fetzen reißen, wenn er, wie auch immer das geschehen soll, an die Rückseite des Patches kommt?!?
:p

Ja, das hört sich für mich wirklich sehr nach Bundeswehr an. Diese Art von Vorschriften kennst Du doch bestimmt auch zur Genüge, oder etwa nicht???
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Ja aber das wäre nun wirklich mal ne Begründung, die ausgemachter Unsinn ist!
Wir sind auch immer mit Patches geflogen..

Vielleicht hat man es mittlerweile geändert, kann ja sein.
Aber mir erschließt sich tatsächlich nicht, was der Schirm damit zu tun hat.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Wenn man mit einem Luftfahrzeug verunfallt ist und den Gurt nicht lösen kann ist man froh wenn man einen Gurtschneider hat.
Ich habe auch einen im Auto, für eben einen solchen Zweck.
Halte ich genau so wie Henk, auch ich hatte immer den Gurtschneider in der Kombi und habe ihn auch heute im Auto.
Kurz gesagt:
Lieber einen haben und ihn nicht benötigen, als einen benötigen und keinen haben... :FFTeufel:
 

sar

Flugschüler
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Wird es eigentlich auch wieder Farbliche unterschiede geben, also blau=Marine;
Luftwaffe= grau?, oder wird der grüne Fliegerkombi für alle Streitkräfte eingeführt?
 
Thema:

Neue Fliegerkombis

Neue Fliegerkombis - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilotenkombi luftwaffe grün

    ,

    fliegerkombi 20

    ,

    fliegerkombi grün

    ,
    heetrsflieger kombi
    , fliegerkombi Luftwaffe neu größe 13, HeeresfliegerKombi, nametag heeresflieger, pilotenkombi luftwaffe, bw fliegerkombi grün, Schuhe zugelassen im flugdienst, auf welcher seite wird das staffelabzeichen einer fliegerkombi angebracht , fliegerkombi heeresflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-fliegerkombis.53324/page-3
    Oben