Neue Fragen zur Susi!

Diskutiere Neue Fragen zur Susi! im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; So, den Besuch im Biergarten hab ich hinter mir ( ICH LIEBE FEIERTAGE!) - jetzt mal wieder etwas zu meinem Lieblingsthema! Ich habe wieder "ein...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
306
Zustimmungen
17
Ort
Erding
So, den Besuch im Biergarten hab ich hinter mir ( ICH LIEBE FEIERTAGE!) - jetzt mal wieder etwas zu meinem Lieblingsthema!

Ich habe wieder "ein paar" Susi - Fotos bekommen! *voneinemohrzumanderengrins*

Und wie das nun mal üblicherweise ist: neue Fotos - neue Fragen!

Also, ich geh einfach mal der Reihe nach durch.

1. Im Juni '97 fand in Jever ein Tag der offenen Tür statt, an dem auch die "98+14" teilnahm.

Meine Fragen dazu:
- Weis zufällig jemand, wann genau das war?

- Welcher Verband ist, bzw. war damals in Jever?


2. Im März '91 wurden zwei Su-22 nach Ramstein überführt und an die Amis übergeben.

Fragen:
- Es ist auch öfters die Rede von 4 Maschinen.
Hat dazu jemand nähere Info's? dem Überführungspersonal selbst, sind nur die beiden Maschinen bekannt!

- Die beiden Maschinen wurden an eine US-Zivilfirma übergeben:confused:
WIESO ZIVIL?
Wer weis darüber mehr?

3. Die "98+09" wurde im April '92 zur Zieldarstellung für die Bundesmarine in Jagel und Eggebeck eingesetzt.
Gab es noch ähnliche Einsätze?

Das wären erst mal die wichtigsten Fragen. Einiges konnte ich schon klären, einiges hoffe ich nun hier zu klären!


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
#
Schau mal hier: Neue Fragen zur Susi!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
382
Ort
BaWü
Laut Fliegerevue 02/01 wurden folgende SU-22 an die USAF übergeben: 721 (25+22) am 2.9.93, 380 (25+25) am 27.03.91, 724 (25+33) am 27.03.91 und 728 (25+36) am 25.01.93.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
306
Zustimmungen
17
Ort
Erding
Hier noch ein kleines Schmuckstück unter meinen neuesten Errungenschaften!:D

Die "98+14" in Toulouse. Juli '92

Wäre doch ein Motiv für die Hardcore-Modellbauer. Oder, Jan?:D


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Anhang anzeigen
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
216
Zustimmungen
43
Ort
BB
su

hi leute,

das wüßte ich aber auch mal gern, wo mal wieder
eine su in der luft zu sehn sein könnte...?!
vielleicht mal in laage - staffelbesuch der ungarn
oder slowakai?

anbei: 2 suchois.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.226
Zustimmungen
379
Ort
Dessau
Spezialfrage an "Bani" in zwei Teilen:

In Laage steht ja auch 'ne Su-22M4 rum. Bemalt mit dem Kenner "734" kann man auch noch den übermalten BW-Kenner "25+38" durchscheinen sehen. Im rechten Fahrwerksschacht (dort in Flugrichtung auf der rechten Seite) findet man die dazugehörige Werknummer 31205 aufgespritzt (siehe beigefügtes Foto).

Soweit alles klar, aber ... (siehe nächsten Beitrag)
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.226
Zustimmungen
379
Ort
Dessau
im rechten Fahrwerksschacht eine kurze Blickwendung zur linken Seite hin (in Flugrichtung). Da taucht ein kleines Aluschildchen mit einer 5-stelligen Nummer (31508) auf. Nichts weiter bei gedacht - aber trotzdem fotografiert - zu Hause mit den Daten der Datenbank verglichen - Mist, die Werknummer gab/gibt es auch, gehörte zur ex "824".

Tja "Bani", was denn nun. Welches ist nun die richtige Werknummer der Maschine in Laage. Eigendlich die 31205, oder ist in der Hektik der Vergabe der BW-Kenner im Jahre 1990 was verwechselt worden?

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
306
Zustimmungen
17
Ort
Erding
War jemand letztens mal in Speyer?

Hallo Leute.

Ich war zwar letztes Jahr in Sinsheim, aber bis Speyer hab ich es noch nicht geschafft (war vielleicht auch ganz gut so!)

Beim "wühlen" im Netz bin ich vor einiger Zeit auf Bilder der Susi in Speyer gestoßen.
Vor Schreck hab ich gleich wieder die Seite vergessen! Aber die Bilder hab ich noch.

Anbei eines der Bilder.:mad:

So, und sag mir jemand, daß das, was ich da sehe, nicht wirklich war ist!
Das kann doch bloß ein schlechter Traum sein!!!


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Anhang anzeigen
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hallo,

so, endlich habe ich etwas Zeit, um sie zu scannen. Musste die Größe und Qualität mindern, um sie hier posten zu können. Wer sie in groß (eins hat dann fast 17"-Bildschirmgröße) haben will, kann das hier sagen, dann bekommt er in den nächsten Tagen 'ne Mail mit Anhang ;) .
Könnte jemand von euch einem mit östlichen Jets überhaupt nicht Vertrauten den Begriff "Susi" erklären ? Hat wohl was mit Suchoi zu tun, aber handelt es sich dabei um einen speziellen Typ ?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Neue Fragen zur Susi!

Neue Fragen zur Susi! - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer

    Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer: Dortenmanns „Fliegers“ Die Erlebnisse des Ritterkreuzträgers Hans Dortenmann 1943/44 als Jagdflieger an der Ostfront und als Staffelkapitän...
  • Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS)

    Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS): https://www.flugrevue.de/vip-kabine-mi-38-fuer-russisches-verteidigungsministerium/
  • Neue Fragen zum Tornado

    Neue Fragen zum Tornado: Ich habe mal wieder eine Frage zum Tornado. Ich sinnierte gestern so vor mich hin und plötzlich fragte ich mich, warum der Tornado an seinen...
  • Neuer Hubschrauber, Fragenkatalog...bitte um Unterstützung

    Neuer Hubschrauber, Fragenkatalog...bitte um Unterstützung: Liebe Boarders, Fliegerkollegen und Hubschrauberinteressierten, ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Ich...
  • Fragen zum neuen JHMCS Pilotenhelm..

    Fragen zum neuen JHMCS Pilotenhelm..: Hallo Leute, wer von euch Helm-Insidern kann mir sagen, was "unter" dem neuen JHMCS steckt? Kann es sein das die Navy einfach ihre HGU-68...
  • Ähnliche Themen

    Oben