Neue Gravuren säubern

Diskutiere Neue Gravuren säubern im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tips u. Tricks; Nach verschiedenen Versuchen, selbst gezogene Gravuren nach dem leichten Überschleifen wieder restlos vom Schleifstaub zu befreien (mit...

Moderatoren: AE
  1. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Nach verschiedenen Versuchen, selbst gezogene Gravuren nach dem leichten Überschleifen wieder restlos vom Schleifstaub zu befreien (mit Seifenwasser und Zahnbürste, mit Zahnstocher und und und ...) kam ich durch Zufall auf ein recht einfaches, aber überzeugendes Verfahren. Um eine aalglatte Oberfläche für Alclad II oder Snj-Produkte zu erreichen, habe ich die Oberfläche meiner neugravierten Airfix P-80 mit einem fusselfreien Tuch und Bare Metal Plastic Polish (flüssig) abgerieben. Dabei bindet diese Polierflüssigkeit den Schleifstaub und zieht ihn sozusagen beim polieren aus den Gravuren. Funktioniert sehr gut und benötigt nur wenig Polierflüssigkeit!

Ronny

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschi, 02.01.2006
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    Hallo Leute,

damit mir hinterher nicht vorgeworfen wird, ich hätte die Suchfunktion nicht genutzt werde ich hier mal anknüpfen....

Ich habe das gleiche Problem im moment.
    Ich habe es auch mit Isopropanol versucht, will auch nicht so recht klappen.
    Was kann ich machen wenn ich besagtes Bare Metal Polish nicht habe und auch auf die Schnelle nicht bekommen kann???

Vielen Dank für Eure mithilfe

4. #3 Hans Trauner, 02.01.2006
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Hmm. Immer die Wundermittel. Ich hab einen alten breiten Flachpinsel, den ich gekürzt habe, so auf ca 3 mm. Kurz, aber hart. Damit fahre ich die Gravuren nach und sie sind sauber. Entstauben tu' ich erst ganz zum Schluss, klassisch mit Wasser und Spüli.

Hans

5. #4 Starfighter, 02.01.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    ich ebenfalls. die ganz hartnäckigen teile lege ich einfach in mein kleines ultraschallbad (wie meine airbrush auch...). gibts für 8 euro beim optiker.

AM72 gefällt das.
  6. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Oder mit Druckluft:?! Muss nicht unbedingt 8bar sein:FFTeufel: :FFTeufel:
    Denn sonst fliegen die Fliegerchen:( (besonders in 1:144)

7. #6 Starfighter, 06.01.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    druckluft bringt erfahrungsgemäss nicht so viel. sollte schon wasser mit dabei sein. kärcher zum beispiel! :D

8. Dondy

Dondy Astronaut

Ich nehm meine alte Zahnbürste dafür :D

9. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Kärcher=Hochdruckreiniger oder?:D :D
    Meine armen 144 Modelle:FFTeufel:

10. BauAir

BauAir Flieger-Ass

Spaß beiseite ...

Ich nehme einfachen Spiritus und den guten alten Airbrush ... natürlich ist gut lüften danach angesagt. Es funktioniert bestens!

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RainerP, 09.01.2006
    RainerP

RainerP Fluglehrer

Spukt's hier?

Ich habe hier auch mal was geschrieben, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.

13. Pingel

Pingel Berufspilot

Beruf:
    Apotheker
    Noch besser geht's mit der Elektrischen....einfach einen alten Bürstenkopf aufheben und dafür verwenden. Man muß allerdings etwas vorsichtig sein an Stellen, wo man gespachtelt hat.

Moderatoren: AE
Thema:

Neue Gravuren säubern

Die Seite wird geladen...

Neue Gravuren säubern - Ähnliche Themen

1. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  2. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  3. Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  4. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  5. was neues oder ...

was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger