Neue große grüne Tasten im Cockpit einer A319

Diskutiere Neue große grüne Tasten im Cockpit einer A319 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forum, auf folgendem Bild http://www.airliners.net/photo/EasyJet-Airline/Airbus-A319-111/1902931/L/ sieht man im Cockpit einer A319...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 happy-landings, 18.04.2011
    happy-landings

    happy-landings Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    London
    Hallo Forum,

    auf folgendem Bild

    http://www.airliners.net/photo/EasyJet-Airline/Airbus-A319-111/1902931/L/

    sieht man im Cockpit einer A319 auf dem Center Pedestal vor den Schubhebeln zwei grüne Knöpfe, die ich bisher noch nie gesehen habe und die dort auch nicht in allen A32x sind. Ich hänge wg. Copyrights weder das Bild noch einen Ausschnitt an, sorry. Wofür sind diese Knöpfe? Was macht man damit?

    Viele Grüße & Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechlin-lärz, 18.04.2011
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Um die Stuse schneller ins Cockpit zitieren zu können: für Kaffee und sonstiges...:HOT::?!:):red:

    rechlin-lärz
     
  4. #3 happy-landings, 18.04.2011
    happy-landings

    happy-landings Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    London
    'Tschuldigung, bei den vielen Smileys blick' ich gerade nicht durch was die Ernsthaftigkeit der Antwort angeht ;)
    Deine Antwort war aber ernst gemeint, oder? Das sind ganz schön hervorstechende Knöpfe für so "irrelevante" Funktionen... (sorry an alle Kaffeejunkies)
     
  5. #4 tigerstift, 18.04.2011
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    Servus,

    Das ist ein indicator für die Cockpitbesatzung ob die Kabine Klar zum Start und Klar zur Landng angegeben hat. Einfach aber wirksam. Andere Airlines haben kleine Kärtchen dafür, oder inofizielle Prozeduren die manchmal sehr kreativ sind;)

    Wenn mein zugriff zu den Manuals mal wieder funktioniert gebe ich dir noch die korrekte Bezeichnung und die "Bedienmethode". (Spätestens heut nacht, da ich gleich in die Spätschicht muss)
     
  6. #5 happy-landings, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    happy-landings

    happy-landings Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    London
    Ah, das macht auf jeden Fall Sinn. Dann kommt die Kabinenmeldung nicht bei der Landing Clearance dazwischen usw. Freu mich auf mehr Info, danke!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Neue große grüne Tasten im Cockpit einer A319

Die Seite wird geladen...

Neue große grüne Tasten im Cockpit einer A319 - Ähnliche Themen

  1. Neues Buch: "Rußlands große Flugzeugbauer"

    Neues Buch: "Rußlands große Flugzeugbauer": Habe heute ein neues Buch für die Fans der russischen Luftfahrt gefunden (und gleich bestellt)!
  2. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....
  3. Libanon vor neuem Bürgerkrieg?

    Libanon vor neuem Bürgerkrieg?: Wie heute / 3sat gerade berichtete, gibt es alarmierende Zeichen für eine zunehmende Kriegsgefahr im Libanon. Sorge vor Spannungen im Libanon...
  4. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  5. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...