Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge

Diskutiere Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo alle zusamen! Ich suche nach einer Firma die neue schöne Instrumentenbretter für Cessna 152/172, Piper Pa28 & Co baut. Ich kann mich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 puschel, 04.10.2012
    puschel

    puschel Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Cuxhaven
    Hallo alle zusamen!

    Ich suche nach einer Firma die neue schöne Instrumentenbretter für Cessna 152/172, Piper Pa28 & Co baut. Ich kann mich entsinnen vor Jahren mal einen Artikel im Aerokurier gelesen zu haben,wo so eine Firma vorgestellt wurde. Aber wenn man danach googelt bekommt man entweder nur amerikanische Firmen oder diesen ganzen Simulator-erstell dir dein eigenes Cockpit für zu Hause-Zeug.

    Der Hintergrund ist einfach: Die Originalen Cessnapanels aus dem billigen 70er Jahre Hartplastik sehen einfach fürchterlich aus. Vor allem wenn sie so alt sind wie so mancher Flieger.

    Wenn man den Lack neu hat und die Sitze schön bezogen sind, fehlt nur noch das schöne neue Panel um die Optik abzurunden.

    Vielleicht kennt ja jemand die oben genannte Firma oder eine kompetente Werft die sich mit diesen Dingen auskennt.

    Bin gespannt auf eure zahlreichen Antworten

    @Moderatoren: Ich hoffe das ich mit diesem Thema in der Rubrik Luftfahrtzeugtechnik richtig bin

    gruß

    Puschel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Ich kann dir das machen mit form one, das problem ist nur das ganze ist relativ teuer.
     
  4. #3 Rhönlerche, 04.10.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Vielleicht reicht neu streichen schon?
    Cessna 152 Restoration
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Was ist denn form one?
     
  6. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Sieht in etwa so aus, also eine freigabebescheinigung.

    Anhänge:

     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Ach jetzt... okay ich stand total auf dem Schlauch. :blush2:
    War gedanklich schon wieder bei irgendeiner neuartigen Produktions- bzw. Konstruktionsmethode.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge

Die Seite wird geladen...

Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge - Ähnliche Themen

  1. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....
  2. Libanon vor neuem Bürgerkrieg?

    Libanon vor neuem Bürgerkrieg?: Wie heute / 3sat gerade berichtete, gibt es alarmierende Zeichen für eine zunehmende Kriegsgefahr im Libanon. Sorge vor Spannungen im Libanon...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  5. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...