Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge

Diskutiere Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo alle zusamen! Ich suche nach einer Firma die neue schöne Instrumentenbretter für Cessna 152/172, Piper Pa28 & Co baut. Ich kann mich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 puschel, 04.10.2012
    puschel

puschel Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Hallo alle zusamen!

Ich suche nach einer Firma die neue schöne Instrumentenbretter für Cessna 152/172, Piper Pa28 & Co baut. Ich kann mich entsinnen vor Jahren mal einen Artikel im Aerokurier gelesen zu haben,wo so eine Firma vorgestellt wurde. Aber wenn man danach googelt bekommt man entweder nur amerikanische Firmen oder diesen ganzen Simulator-erstell dir dein eigenes Cockpit für zu Hause-Zeug.

Der Hintergrund ist einfach: Die Originalen Cessnapanels aus dem billigen 70er Jahre Hartplastik sehen einfach fürchterlich aus. Vor allem wenn sie so alt sind wie so mancher Flieger.

Wenn man den Lack neu hat und die Sitze schön bezogen sind, fehlt nur noch das schöne neue Panel um die Optik abzurunden.

Vielleicht kennt ja jemand die oben genannte Firma oder eine kompetente Werft die sich mit diesen Dingen auskennt.

Bin gespannt auf eure zahlreichen Antworten

@Moderatoren: Ich hoffe das ich mit diesem Thema in der Rubrik Luftfahrtzeugtechnik richtig bin

gruß

Puschel

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sky

sky Flieger-Ass

Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ich kann dir das machen mit form one, das problem ist nur das ganze ist relativ teuer.

4. #3 Rhönlerche, 04.10.2012
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Vielleicht reicht neu streichen schon?
    Cessna 152 Restoration

5. Tracer

Tracer Alien

Was ist denn form one?

6. sky

sky Flieger-Ass

Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Sieht in etwa so aus, also eine freigabebescheinigung.

Anhänge:

7. Tracer

Tracer Alien

Ach jetzt... okay ich stand total auf dem Schlauch. :blush2:
    War gedanklich schon wieder bei irgendeiner neuartigen Produktions- bzw. Konstruktionsmethode.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge

Die Seite wird geladen...

Neue Instrumentenbretter Kleinflugzeuge - Ähnliche Themen

1. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....
  2. Libanon vor neuem Bürgerkrieg?

Libanon vor neuem Bürgerkrieg?: Wie heute / 3sat gerade berichtete, gibt es alarmierende Zeichen für eine zunehmende Kriegsgefahr im Libanon. Sorge vor Spannungen im Libanon...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  5. Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...