neue Jupitermonde

Diskutiere neue Jupitermonde im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; US-Forscher haben 11 neue Jupitermonde entdeckt. Damit erhöht sich die Anzahl der Monde auf 39 ! Quelle: TXT des Schweizer Fernsehens :D das...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
US-Forscher haben 11 neue Jupitermonde entdeckt. Damit erhöht sich die Anzahl der Monde auf 39 !

Quelle: TXT des Schweizer Fernsehens

:D das ermöglicht der Phrase 'ich würde Dich am liebsten zum Mond schiessen' ganz neue ansichten...jetzt muss man schon genauer benamsen, welchen Mond man meint....hehehehe:D

#
Schau mal hier: neue Jupitermonde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Ähm ...... nimmt mich wunder, warum die diese Monde nicht schon früher entdeckt haben ... wo doch der Jupiter so "nahe" ist .... :D

Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Hmmm, gemäss NASA-Website ist das schon länger bekannt :confused: - Mitte Dezember 2001 um genau zu sein:

As recently as 2001, astronomers discovered 11 new moons orbiting the giant planet. Jupiter now officially has 39 moons - the most in the solar system. Many of the outer moons are probably asteroids captured by the giant planet's gravity.
Die Website über die elf neuen: http://www.ifa.hawaii.edu/~sheppard/satellites/jup.html

AMIR

AMIR

Astronaut
Aha .... also sind's nicht unbedingt Monde im eigentlichen Sinne. Man könnte auch von mitterweile 39 "mehr oder weniger grossen Gesteinsbrocken", welche den Jupiter umkreisen, reden ....

Thema:

neue Jupitermonde

neue Jupitermonde - Ähnliche Themen

• NEUES BUCH: Fokker F.XX - Fokker's Fastest Trimotor

NEUES BUCH: Fokker F.XX - Fokker's Fastest Trimotor: „The Few“ ist eine Reihe von Titeln, in denen der Schwerpunkt auf Verkehrsflugzeugen liegt, die nur in geringer Stückzahl gebaut oder betrieben...
  • Neue Ju 87 in russischem Museum

Neue Ju 87 in russischem Museum: In einem russischen Museum ist - obwohl ein solches Exponat unter die bestehenden Sanktionen fallen würde - eine scheinbar in Europa restaurierte...
  • Neuerscheinung: GERMANWINGS FLUG 9525 - Absturz in den französischen Alpen

Neuerscheinung: GERMANWINGS FLUG 9525 - Absturz in den französischen Alpen: Servus zusammen! Ich darf in eigener Sache auf mein neu erschienenes Buch über den Germanwings-Absturz hinweisen. Es kann AB SOFORT u. a. HIER...
  • 1.PMC Köln, Samstag, 21.Juni 2025, neuer Ort!

1.PMC Köln, Samstag, 21.Juni 2025, neuer Ort!: Liebe Modellbaufreunde, nachdem unsere gewohnte Örtlichkeit 2024 nicht mehr zur Verfügung stand und damit keine Ausstellung möglich war, haben...
  • Neues E-Buch von mir - Zur Entwicklungsmisere in der deutschen Luftwaffe 1939 - 1945

Neues E-Buch von mir - Zur Entwicklungsmisere in der deutschen Luftwaffe 1939 - 1945: Hallo Flugzeugforum, mein neues E-Buch ist fertiggestellt: www.entwicklungsmisere.de Da es diesmal ein Thema für Flugzeugenthusiasten ist, hoffe...