neue Jupitermonde

Diskutiere neue Jupitermonde im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; US-Forscher haben 11 neue Jupitermonde entdeckt. Damit erhöht sich die Anzahl der Monde auf 39 ! Quelle: TXT des Schweizer Fernsehens :D das...

Moderatoren: mcnoch
  1. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    US-Forscher haben 11 neue Jupitermonde entdeckt. Damit erhöht sich die Anzahl der Monde auf 39 !

Quelle: TXT des Schweizer Fernsehens

:D das ermöglicht der Phrase 'ich würde Dich am liebsten zum Mond schiessen' ganz neue ansichten...jetzt muss man schon genauer benamsen, welchen Mond man meint....hehehehe:D

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ähm ...... nimmt mich wunder, warum die diese Monde nicht schon früher entdeckt haben ... wo doch der Jupiter so "nahe" ist .... :D

4. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Hmmm, gemäss NASA-Website ist das schon länger bekannt :confused: - Mitte Dezember 2001 um genau zu sein:

Die Website über die elf neuen: http://www.ifa.hawaii.edu/~sheppard/satellites/jup.html

5. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
  6. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Aha .... also sind's nicht unbedingt Monde im eigentlichen Sinne. Man könnte auch von mitterweile 39 "mehr oder weniger grossen Gesteinsbrocken", welche den Jupiter umkreisen, reden ....

Moderatoren: mcnoch
Thema:

neue Jupitermonde

Die Seite wird geladen...

neue Jupitermonde - Ähnliche Themen

1. Neues Leben für die Do 328?

Neues Leben für die Do 328?: Nachdem ein paar Jahre lang eine mögliche Lizenzproduktion in der Türkei diskutiert wurde, gibt es jetzt entsprechende Vorschläge bezüglich...
  2. Motorflugzeugabsturz in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Motorflugzeugabsturz in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Flugplatz Bengener Heide - Ein Toter bei Motorflugzeugabsturz in Bad Neuenahr-Ahrweiler Im Bereich des Flugplatzes Bengener Heide in Bad...
  3. neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger

neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger: soll von Airbus und Dassault entwickelt werden, meldet soeben die Tagesschau Airbus und Dassault einig über deutsch-französischen Kampfjet...
  4. Neues Marine-Patrouillenflugzeug

Neues Marine-Patrouillenflugzeug: Hi @all Deutschland und Frankreich planen gemeinsam einen Nachfolger für die P-3C Orion und die Breguet Atlantique 2. Dazu soll am 27.04.18 eine...
  5. Hercules im neuen Kleid

Hercules im neuen Kleid: Heute erzählte mir ein befreundeter Modellbauer, dass die 8T-CA neu lackiert wurde! Ich: Was, wie, warum?!!! :blink: Er: Die hatten noch Farbe vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden