Neue Kategorie: Ungewöhnliche Flugzeug der Welt

Diskutiere Neue Kategorie: Ungewöhnliche Flugzeug der Welt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich fange mal an (Quelle: alt.binaries.pictures.aviation):
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.581
Zustimmungen
417
Ort
Aachen
Ich fange mal an (Quelle: alt.binaries.pictures.aviation):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Ein Fön mit Tragfläche? :FFTeufel:
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
1
Ort
MUC
@stevoe:
Es sollten aber nur Flugzeuge, die auch fliegen können, zählen. Sonst ist es ja einfach :p :p :p :p :p
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.284
Zustimmungen
510
Ort
Berlin
stevoe schrieb:
:D :D :D
Und dabei noch echt italienisches Design... ;)
Alessi - da weiss auch keiner wofür der Gegenstand eigentlich da ist
:)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.581
Zustimmungen
417
Ort
Aachen
Und, auch wenn man es nicht so genau erkennen kann, es ging wohl auch höher... :D
Ist wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Caproni.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
2.960
Zustimmungen
1.230
Ort
Sachsen Anhalt
stevoe schrieb:
Und, auch wenn man es nicht so genau erkennen kann, es ging wohl auch höher... :D
Ist wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Caproni.
Fetzt! Gibt es von der Maschine einen Bausatz? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.581
Zustimmungen
417
Ort
Aachen
flogger schrieb:
Fetzt! Gibt es der Maschine einen Bausatz? :)
He, das dürfte doch für einen so begabten Frickler wie Dich kein Problem sein, das Ding zu scratchen, oder? 100er HT-Rohr und ein paar Sachen aus der gut sortierten Grabbelkiste, und schwupps, isse fertig... :FFTeufel:
Zeichnung gibt es hier: http://digilander.libero.it/lealidellaregia/stipa.htm
und ein bißchen was zur Geschichte der Maschine gibt es hier:
http://www.seqair.com/Hangar/Zuccoli/Legends/Legends.html
Und jetzt viel Spaß... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
da sage nochmal einer: "elegantes italienisches Design..."

das Ding sieht aus wie eine fliegende Mülltonne. Einzigartig, aber potthässlich.
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
475
Zustimmungen
22
Ort
Rödermark
LOL :FFEEK: , die Kiste sieht ja scharf aus! Also sowas hab ich noch nicht gesehen. Ist das wirklich ein Originalfoto? Oder doch eher was retuschiertes? LOL
 
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
0
Ort
Holzerath bei Trier
Nun denn, ich finds zwar blöd wies hier gehandhabt wird in Sachen Artikel löschen aber man soll ja nicht nachtragend sein.

Als ungewöhnlich würde ich das Ding ansehen, vielleicht sogar abenteuerlich:
 
Anhang anzeigen
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Es handelt sich hier um eine EB-29 mit XF-85 Goblin. Die meisten hier werden die Geschichte mit den mitgeführten Begleitjägern kennen.

Ich habe eine Frage:

unter dem Bauch der EB-29 ist eine Ausbuchtung mit schwarzen Punkten zu sehen. Was ist das?
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Ich würde mal stark darauf tippen, daß hiermit der Lufteinlauf abgedeckt wird, um vor Vereisung und Beschädigung zu schützen. Die Löcher würde ich mal ganz dreist der Gewichtsersparnis zuschreiben
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
mittlerweile weiß ich, was es ist!

Es ist eine Warmluftzufuhr von den beiden inneren Motoren,
eine Art Fön für die Goblin, damit die Kabine noch zu öffnen war.

Der Pilot konnte nämlich im Flug zusteigen.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.117
Zustimmungen
2.147
AW: Neue Kategorie: Ungewöhnliche Flugzeug der Welt

Für mich wäre das (wegen der Antriebskonzeption mit Fernwellen) die AGO Ao 225.
Bitte jetzt NICHT an die Illustration von Rhode in Herwigs "Geheimprojekte" denken.
Die stimmt nicht. Die Maschine war tatsächlich weitaus schlanker und eleganter!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.990
Zustimmungen
6.549
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Neue Kategorie: Ungewöhnliche Flugzeug der Welt

Hallo René, herzlich willkommen hier im Forum! :wink:
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.043
Zustimmungen
693
Ort
Tübingen
AW: Neue Kategorie: Ungewöhnliche Flugzeug der Welt

Nun da fällt mir die Tacit Blue ein.
 
Thema:

Neue Kategorie: Ungewöhnliche Flugzeug der Welt

Neue Kategorie: Ungewöhnliche Flugzeug der Welt - Ähnliche Themen

  • Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48

    Neue EXITO Abziehbilder 1/72 u. 1/48: Exito hat wieder einmal interessante Abziehbilder auf den Markt gebracht, incl. beiliegender Profile auf Kunstkarton und in high quality. Was soll...
  • Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy

    Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy: Leonardo hat gegenüber Bell und Airbus das Rennen um den neuen Trainingshubschrauber der USN gewonnen. Die TH-73A ( AW 119Ke ) wird die Bell TH-57...
  • Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor

    Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor: RR plant in Kürze einen Versuch um den bestehenden Rekord für E-Flugzeuge zu brechen. Das Flugzeug wurde nun vorgestellt: Elektroflugzeug...
  • Airbus testet neue Antriebstechnologien

    Airbus testet neue Antriebstechnologien: https://www.airliners.de/airbus-testgeba-antriebe-zukunft/52427
  • Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug

    Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug: Gulfstream hat bislang ziemlich mysteriöse Einladungen verschickt zu der Vorstellung eines neuen Flugzeugs...... KLICK!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ungewöhnliche flugzeuge

    ,

    ungewöhnliche flugzeuge in betrieb

    Oben