Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben"

Diskutiere Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben" im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei der Boeing 720 war der Rumpf etwas kürzer als der B707 mit Rolls Royce Triebwerken und die Stabilisierungsflosse unterhalb des Hecks war auch...

do28

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
ramier schrieb:
Es werden wohl einige gewesen sein, denn ich kenn noch zumindest eine 737-800, welche durch den doch recht langen Rumpf und dem klassischen Boeing Cockpit in dieser alten Bemalung ein wenig an die gute alte 707 oder 720 erinnert.
Dumme Frage by the way : Wie kam man eigentlich auf die Bezeichnung 720 ist doch für Boeing ein wenig merkwürdig. Ich wusste es mal habe es aber wieder vergessen. 717 war wohl wegen eines Militärprojektes schon vergeben, die 727 in Entwicklung, aber weiter weiss ich auch nicht mehr...
Bei der Boeing 720 war der Rumpf etwas kürzer als der B707 mit Rolls Royce Triebwerken und die Stabilisierungsflosse unterhalb des Hecks war auch kleiner als die der B707.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
@Do28: aber sicher ist das A340-Foto ein fake, oder ist ein LH-Airbus schon einmal so fotografiert worden?
Die Maschine wird ein A321 sein und die genauen Daten der Feierlichkeiten stehen bereits 5 Beiträge weiter oben ;)

Auf die Bemalung freu' ich mich schon, endlich mal wieder etwas neues bei der LH :HOT

F_W
 

n/a

Guest
Da bin ich auch mal gespannt, wie das im "real" aussieht... allgemein könnte die Lufthansa meiner Meinung nach mal ein neues Design vertragen... irgend wie etwas auffallendes... keinen langweiligen weißen Body... die Farben der Hansa sind ja blau und orange... da ist doch was zu machen... was meint ihr?
 

BavarianFighter

Guest
Justinian schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt, wie das im "real" aussieht... allgemein könnte die Lufthansa meiner Meinung nach mal ein neues Design vertragen... irgend wie etwas auffallendes... keinen langweiligen weißen Body... die Farben der Hansa sind ja blau und orange... da ist doch was zu machen... was meint ihr?
Blau und gelb.

Aber sonst stimme ich dir zu.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Justinian schrieb:
... keinen langweiligen weißen Body... die Farben der Hansa sind ja blau und orange... da ist doch was zu machen... was meint ihr?
Auf der Homepage "modified airliner photos", von der ich die hier schon geposteten "Fakes" habe, gibt es einige gute Vorschläge für eine neue Bemalung:

Hier Nr. 1 Copyright : Curt Littleton
gefällt mir persönlich ganz gut
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
oder auch hier, sieht auch ganz nett aus, erinnert mich aber zu sehr an die Southwest "Shamu"-Killerwal Sonderbemalung
Copyright : liladesign
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
hier mal eine 747 Bemalungsvariante von einem Herren R. P. Abraham, der schon weiter vorne erwähnt wurde beim Bild des A340-600

...und welche Bemlungsvariante gefällt Euch am besten ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
BavarianFighter schrieb:
Blau und gelb.

Aber sonst stimme ich dir zu.
Richtig. Die Farbe (RAL 1028) hieß lange Zeit auch "Lufthansa-Gelb". Heute ist sie als "Melonengelb" bekannt. Es sind halt nun einmal die alten Junkers-Farben, und die waren Blau und Gelb.

Ansonsten bin ich hinsichtlich Ramiers Vorschlägen hin- und hergerissen. Grundsätzlich sind mir bei fast allen die Rümpfe zu dunkel. Hübsch finde ich ich beim ersten das Zitat auf die klassische "Parabel", obwohl mir auch der vertraute Kreis (vor allem in seiner aktuellen, verstärkten Form) um den Kranich sehr gut gefällt. *seufz*

Barrie :rolleyes:
 
GFF_phoenix

GFF_phoenix

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
Westerstede
es gab mal eine seite da waren noch mehr solche vorschläge zu sehen, da gab es ein muster, dass sah richtig gut aus. es war ein kranich vorne groß auf den rumpf gemalt, der die farben weiss und blau voneinander trennte und einen blauen schleier hinter sich herzog, zudem war der kranich in gelb und hatte einen langen schwanz, afaik bis zum heck des flugzeuges.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
naja mir gefällt keines. Aber was soll das für ein Flugzeug auf den ersten Bild sein? Ein A345? (Nach einen A346 schaut es ja nicht aus)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Was mir sonst noch auffällt ...

Anscheinend haben da einige Diseiner ihre Liebe zu den Versalien (Großbuchstaben) entdeckt. Leider schaut das immer aus wie Kraut und Rüben, wenn man die Schrift dann nicht auch ein bißchen sperrt, d.h. die Buchstaben des betreffenden Wortes etwas weiter auseinander zieht. Generell ist bei der Schrift ästhetische Vorsicht geboten, aber das hatten wir ja schon einmal weiter vorne ...

Barrie ;)
 

BavarianFighter

Guest
Tolle Bilder ! :TOP:


Ich tendiere zum ersten Bild.

Ramier, schicke sie mal Lufthansa. ;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Blizzard schrieb:
die 720 war ein 707-derivat. Sie basierte auf der 707, war aber kürzer und erreichte so mit ebenfalls kleineren Tragflächen eine höhere Reichweite. Heute würde man wahrscheinlich sagen eine 707LR ;-) Aberd amals war es keine Abweichung von einem "tpischen" Nummernschema, die 707 war die erste 7X7. Ihre "Vorgängerin", die Stratocruiser hieß 370.
Guckst Du hier:
http://www.luftfahrt-eisenach.de/B707.htm
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
LH Jubiläums Page

Der A 340 im 707-Design bleibt wohl ein Traum; dafür freuen wir uns schon mal auf den A 321 im Convair 240-Design. Damit es bis zum April nicht mehr allzu lange geht, kann man sich auf der Lufthansa Jubiläums-Page schon mal mit alten (und neuen) Bilder, Screensavern, Werbespots aus 50 Jahren, viel Geschichte etc. eindecken! (den A 321 im Retro-Design haben sie aber offensichtlich noch nicht freigeschaltet ;))

Reto
 

BavarianFighter

Guest
JCD schrieb:
Zur Info:
LH wird einen A-321 in den alten Farben bemalen. Auf verschiedenen Flughäfen gibt es dann eine Jubiläumsparty, auf die der Flieger anwesend sein wird. Die Termine standen im Lufthaseat:

Freitag 1. April MUC
Samstag 2. April HAM
Freitag 27. Mai Berlin ( TXL ? SXF )
Samstag 25. Juni FRA

(Angaben natürlich ohne Gewähr)

Gruß
Joachim

Der LH A321 in Sonderbemalung wird den historischen Erstflug abfliegen (Hamburg-Düsseldorf-Frankfurt-München).
Die anschließende Festveranstaltung findet ab 14.00 Uhr im Terminal 2 des Flughafens München statt.
 

BavarianFighter

Guest
Der Lufthansa-Sonderflug hat die Flugnummer LH1955.

Fotografen werden gebeten sich bis 13.00 Uhr im Terminal 2/Abflugebene 04, Informationsschalter der FMG akkreditieren. :D

Das ganze wird auch Internet übertragen. ;)



Ankunfts- und Abflugszeiten der anderer Airports:


Hamburg: 7.55 Uhr Abflug Sonderflug LH 1955 nach Düsseldorf

Düsseldorf: 8.50 Uhr Ankunft Sonderflug LH 1955 aus Hamburg +
Gateparty
10 Uhr Abflug Sonderflug LH 1955 nach Frankfurt

Frankfurt: 10.55 Uhr Ankunft Sonderflug LH 1955 aus Düsseldorf +
Gateparty
13.15 Uhr Abflug Sonderflug LH 1955 nach München
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Kann mal bitte wer Bilder davon hier einstellen? Oder gibt es einen Link zu solchen?
danke :-)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Habe eben auf N TV die Jubiläumsmaschine im Hintergrund gesehen, sieht genial aus !!!
 
Thema:

Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben"

Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben" - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Lufthansa neues Logo/Farbe

    Lufthansa neues Logo/Farbe: Hallo Modellbau Freunde, ich habe mir mittlerweile alle aktuellen Airliner der Lufthansa Flotte als Bausatz angeschafft und möchte diese auch...
  • Zur Erinnerung : Was ist eigentlich aus dem "neuen" Lufthansa Regional Jet geworden ?

    Zur Erinnerung : Was ist eigentlich aus dem "neuen" Lufthansa Regional Jet geworden ?: Hallo, Air Canada hat ja nachdem es aus dem gemeinsamen "Star Alliance" Projekt nicht viel geworden ist, sich für die Embraer RJ 190...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a340

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-lufthansa-sonderbemalung-a340-in-traditionsfarben.17690/page-2

    Oben