Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben"

Diskutiere Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben" im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier auch noch meine Bilder zum Thema: http://www.pozefilm.de/dairx.html

Big-Apple

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bad Münder
Hat die Maschine eigentlich "ganz normale" Passagiere transportiert, war sie leer, oder sind irgendwelche VIPs mitgeflogen?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
@RocketMan: nicht so pessimistisch, der sonderbemalte CRJ, den es zum 40sten der LH gab, fliegt immer noch. Vielleicht hält es der A321 auch so lange durch ;)
@Poze: huch, ein Neuer. Hallo Manfred, willkommen im FF! ;)
@Big-Apple: am Freitag hat sie VIPs nach MUC gebracht, seit gestern steht sie im regulären Liniendienst.

Ein Foto hab' ich noch vom Freitag gefunden, ist vielleicht für den ein oder anderen auch von Interesse :TD:

F_W
 
Anhang anzeigen
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Hoi, welche CRJ? Ich sehe da nur ne 737?
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Flying_Wings schrieb:
Ein Foto hab' ich noch vom Freitag gefunden, ist vielleicht für den ein oder anderen auch von Interesse :TD:

F_W
Ein Lufthansa-Kapitän hat einmal zu mir gesagt: "99 % aller Stewardessen sind hübsch. Der Rest arbeitet bei uns."

In Verbindung mit diesem Bild kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden. Aber schöne Flieger hat die Hansa ...

Nix für ungut,
Barrie ;)
 

Voyager

Guest
Barrie schrieb:
Ein Lufthansa-Kapitän hat einmal zu mir gesagt: "99 % aller Stewardessen sind hübsch. Der Rest arbeitet bei uns."
Wenn man bei den Mädels die -vom Arbeitgeber vorgeschriebene- Kriegsbemalung entfernt, kommt oft was ganz ansehnliches zum Vorschein. Nach einer durchzechten Nacht sind die morgens eben oft nicht in der Lage, die einzelnen Schichten perfekt zu lackieren :FFTeufel:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Ist das schon wieder zehn Jahre her mit dem CRJ?! :FFEEK: Ist aber immer noch schön! Hoffentlich kommt nur niemand auf die Idee, einmal ein Retro-Schema mit der Lackierung zu verwirklichen, die bei der Einführung der 727 en vogue war ...

Und was die Mädels auf der Gangway angeht, so sag ich's mal auf gut Bairisch: A gar a sooo schiach sans aa net, d'Madln! ... Wann sa se na bloß ned a so oschmiern daaderdn!

Auf Deutsch: Der Airbus war wohl nicht der einzige, der anläßlich des 50. eine Menge Farbe aufgetragen bekommen hatte. :FFTeufel:

Aber im Ernst: Hatten die Convairs denn die Elemente dieses Farbschemas? Irgendwie erinnert mich der kühne Schwung der Cheatline eher an L-1049 bzw. B707.

Barrie :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Barrie schrieb:
Ein Lufthansa-Kapitän hat einmal zu mir gesagt: "99 % aller Stewardessen sind hübsch. Der Rest arbeitet bei uns."

In Verbindung mit diesem Bild kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden. Aber schöne Flieger hat die Hansa ...

Nix für ungut,
Barrie ;)
da muss ja dieser Käpt'n ganz schön verwöhnt sein, Junge...
 

Ivo

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
Barrie schrieb:
Auf Deutsch: Der Airbus war wohl nicht der einzige, der anläßlich des 50. eine Menge Farbe aufgetragen bekommen hatte. :FFTeufel:

Aber im Ernst: Hatten die Convairs denn die Elemente dieses Farbschemas? Irgendwie erinnert mich der kühne Schwung der Cheatline eher an L-1049 bzw. B707.

Barrie :confused:
Wie die Mädels wohl ausschau´n täten, wenn sie bei American Airlines arbeiten würden und der dort vorherrschenden Farb-Philosophie entsprechend bemalt wären.....? :FFTeufel:


Das Farbschema des Airbus erinnert tatsächlich eher an die 707 als an die Convair 340-Bemalung. Bei der Convair war der Gelbstreifen der Cheatline wesentlich schmaler und aus der Ferne mit bloßem Auge kaum erkennbar; auch der Schwung um den Bug herum war deutlich dezenter. Bei der 707-Bemalung weist der Gelbstreifen am Bug jedoch einen Knick auf und wirkt spitz, während er beim Airbus sauber abgerundet ist.
Wird wohl daran liegen, dass man den Verlauf der Rundung der Bugform des jeweiligen Flugzeugtyps angepasst hat.
Wie auch immer, den Retro-Look find´ich einfach schön :TOP:

Gruß

Ivo
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Kleine Bitte an die Mods, da das Thema ja jetzt kaum um das eigentliche Bild, den gefakten A340, sondern um den echten A321 in Traditionsbemalung geht, das Thema in Lufthansa Traditionsbemalung oder ähnlich umzubenennen, wäre vielleicht gut um Mißverständnisse zu vermeiden.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na das ist doch wirklich mal eine sehr schöne sonderbemalung! kai, dein bild lässt durch die etwas niedrigere qualität noch mehr retro-feeling aufkommen - klasse! :TOP:
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
steht denn nun ein datum für diese Feier fest?
Ist die nun am 25. Juni in Frankfurt?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Mal wieder ein paar modifizierte Airlinerbilder, die Euch nicht vorenthalten möchte:
1) Was vor einem Jahr gut möglich war B777-300
(C) Phil Hyde Modified Airliner Photos
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
3. Unwahrscheinlich aber möglich A380F
(C) Ediney Modified Airliner Photos
 
Anhang anzeigen

Cartagena

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
frankfurt
Worauf ich mich wirklich freue, ist die neue LH-Bemalung mit Einführung des A380 - zumindest hab ich das mal mitgekriegt das es sowas geben soll
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Aber nicht für die Leute aus der Technik...aber sieht schon interessant aus!
 
Thema:

Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben"

Neue Lufthansa Sonderbemalung :A340 in "Traditionsfarben" - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Lufthansa neues Logo/Farbe

    Lufthansa neues Logo/Farbe: Hallo Modellbau Freunde, ich habe mir mittlerweile alle aktuellen Airliner der Lufthansa Flotte als Bausatz angeschafft und möchte diese auch...
  • Zur Erinnerung : Was ist eigentlich aus dem "neuen" Lufthansa Regional Jet geworden ?

    Zur Erinnerung : Was ist eigentlich aus dem "neuen" Lufthansa Regional Jet geworden ?: Hallo, Air Canada hat ja nachdem es aus dem gemeinsamen "Star Alliance" Projekt nicht viel geworden ist, sich für die Embraer RJ 190...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a340

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-lufthansa-sonderbemalung-a340-in-traditionsfarben.17690/page-2

    Oben