"Neue" Me-109 G-4 fliegt!

Diskutiere "Neue" Me-109 G-4 fliegt! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Keine Ahnung was mit der Beule ist... Wie das Foto zeigt, war das die Feuertaufe. :TOP: Wäre escht Klasse, wenn es dann doch mit dem 8. Okt. klappt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
Keine Ahnung was mit der Beule ist... Wie das Foto zeigt, war das die Feuertaufe. :TOP: Wäre escht Klasse, wenn es dann doch mit dem 8. Okt. klappt.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Super Sache, daß die Maschine schon wieder Ok ist! :TOP:
Das freut einem doch sehr! :D
Ich bin schon gespannt auf die ersten Flug-Fotos. ;)
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
Wenns am 8. Okt klappt, ist meine Kamera schussbereit :D Dann gibt es sofern möglich auch die ersten :engel: -pics.
 
JAS

JAS

Kunstflieger
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
9
Ort
Deutschland
Leider kann ich nicht am 8.10.:FFCry:

@Odlik: Mach schöne Pics von der 109!! :TOP:
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
Im neuen AEROKURIER 10/04 gibts einen netten Bericht auf S. 150 - mit Bildern!!! Ich glaube aber das ich wegen des Urheberrechts die hier nicht zeigen darf.
Wenn es am 8. Oktober wirklich klappt, schon allein wegen dem Wetter auf der Alb, das läuft meine Speicherchip der Kamera über :)
CU
 

merlin

Kunstflieger
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
Böblingen
Gibt es zu dem Datum 8. Oktober eigentlich auch eine Uhrzeit? :?!
 
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
die uhrzeit würde mich auch interessieren.
ich wollte mir das auch anschauen.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die Maschine ist ja zwischenzeitlich veröffentlich ( siehe Falcons Seite und in Print in Jet&Prop).

Meine Glückwünsche den Erbauern, klasse. Immer wieder bemerkenswert, welche Zeit und welches Geld in die Warbirds gesteckt werden. Fluch jedoch über den Lackierer...hat sich die Bemalung wohl aus der Revell-Bauanleitung der 109E, Bausatz von 1963, geholt.

Hans
 
Anhang anzeigen

jens-uwe

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
4
Ort
Dessau, Osternienburger 16
Ich hoffe ich bin hier richtig.
In meinem Bestand befindet sich eine Felge welche ich nicht
zuordnen kann. Nun hab ich an die Mitglieder des Forums die
Frage ob jemand von Euch mit den folgenden Daten etwas
anfangen kann und mir den Flugzeugtyp ableiten kann.

1.) auf der Felge sind Schlagzahlen vorhanden 629214
2.) Felgendurchmesser ist 375 mm
3.) Lauffläche ist 132 mm
4.) im Inneren der Felge ist eine Zahlenkombination (gegossen)
R3 2090 U13 3606 0
5.) Auf dem angenieteten Blechschild folgende Angaben
Geräte Nr. 8-2090 D-1
Hersteller htm
Wer kann mir helfen.
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
Offizieller Vorstellungstermin der "Roten 7"

ryna schrieb:
die uhrzeit würde mich auch interessieren.
ich wollte mir das auch anschauen.
Hallo!

Also - der offizielle Vorstellungstermin der "umgebauten" Bf 109 ist am 8. Oktober. Der ganze Tag wird auf dem Flugfeld in Degerfeld ein riesiger Trubel sein - 1000 Leute werden erwartet (wohl nur bei erträglichem Wetter!). Um 13.00 Uhr wird es dann ganz förmlich mit Bürgermeisteransprache, ein Stelldichein von Ehemaligen und allen, die dazu etwas zu sagen haben...

http://www.lsv-degerfeld.de/

CU there.
Odlik
 
Anhang anzeigen
ryna

ryna

Kunstflieger
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
46
Zustimmungen
23
Ort
baden württemberg
vielen dank für die infos. kann man davon ausgehen, dass sich die ME erst nach den ganzen reden uhr in die lüfte schwingt??
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
ryna schrieb:
vielen dank für die infos. kann man davon ausgehen, dass sich die ME erst nach den ganzen reden uhr in die lüfte schwingt??
In Anbetracht meiner Zeiteinteilung hoffe ich doch sehr :D

Bis jetzt ist nur einer der Restauratoren von Pilot Eichhorn eingewiesen worden - also einer von den beiden sollte die Rote 7 bei hoffentlich Superwetter dahin bringen wo ein derartiges Flugzeug hingehört - in die Luft!!!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
@ Odlik!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!! Es soll alles nach Plan klappen. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder ;)
:TOP:
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
Sie fliegt!

:HOT
Der absolute Wahnsinn! Für jeden, der nicht konnte, wollte, mochte oder sonst irgendwie verhindert war - schade schade schade. Die Rote 7 fliegt. Die Restauration ist perfekt (auch wenn sich hier Herr Trauner über die Lackierung aufregt) und der DB 605 Sahneteil!!!

So etwas habb ich noch nicht erlebt - traumhaft! - Da war auch das recht miese Wetter egal, doch Petrus hatte ein einsehen und liess es wenigstens nicht heftig regnen... DANKE, dass es noch verrückte Menschen gibt ;)

Muss erst mal mein Adrenalinspiegel senken... :red:
PICS soon...

CU
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
PICS
Die Jungs mit dem Traumjob - haben sich das auch über 6 Jahre erarbeitet...
und die Rote 7 im Flug
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Neue" Me-109 G-4 fliegt!

"Neue" Me-109 G-4 fliegt! - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ME 109 Neubau

    ,

    bf 109 rote 7 "typenschild"

    ,

    auffindung me 109

    ,
    me109 kabel wieso
    , me 109 nesthäkchen, me109 rüstzustände, hungriger wolf wwii itzehoe, fritzchen me 109, michael denner rielasingen, me 109 looping, ehemals xpd bin, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-me-109-g-4-fliegt.17967/page-5
    Oben