"Neue" Me-109 G-4 fliegt!

Diskutiere "Neue" Me-109 G-4 fliegt! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hab ich irgendwo im Netz gefunden von Wegen Herdentrieb: "...Das läßt sich schnell erklären, denn ohne Frage ist es eine allgemeine Erkenntnis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
HUNTER schrieb:
Das war der Herdentrieb. Einer macht den Blödsinn vor und Hundert latschen hinterher!
Hab ich irgendwo im Netz gefunden von Wegen Herdentrieb:
"...Das läßt sich schnell erklären, denn ohne Frage ist es eine allgemeine Erkenntnis, daß der Sexualtrieb bei Tieren, insbesondere bei großen Rassen, mit Aggressionen verbunden ist, die größtenteils von der Gruppendynamik herrühren, also mit Herdentrieb und Vorherrschaftsbestreben (Hierarchie in der Herde) verknüpft sind.
Einfache Maßnahme, großer Effekt: Schaltet man den Sexualtrieb aus, sprich kastriert man den Stier, ist das Rind gezähmt, es kann vom Menschen ohne größere Risiken gebändigt werden..."

Wer hier nun kastriert werden muss ist allerdings fraglich. :D
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
florian schrieb:
arghh, und ich dachte bei dem wetter...

na schön zu hören dass alles so gut geklappt hat :TOP:

hat zufällig jemand etwas davon gehört ob die mühle sich dieses wochenende eventuell nocheinmal in die lüfte erhebt?

gruss,
florian
Glaube, für diese Wochenende ist Sendepause. Mieses Wetter, putzen und Check...
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
hallo,

ja, das klingt plausibel. wenn dann ausserdem noch die grassbahn pampig ist..
na dann hoffe ich mal auf einen goldenen oktober!

gruss,
florian
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.296
Ort
Berlin
hoffentlich bleibt sie auch im lande....

phantastisch!
bleibt nur zu hoffen, dass sie auch in deutschland bleibt. sind ja nicht gerade reichlich gesegnet mit warbirds dieser kategorie. hoffentlich wird im nächsten jahr einiges von ihr zu sehen sein!!!
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.296
Ort
Berlin
600x600 Pixel für Fotos im Forum ist ja echt ein Witz...
HTML um IMG ist auch nicht erlaubt, na dann müsst ihr mit den verkleinerten Bildern leben. ;-)


trotz "runterrechnen" ein augenschmaus! hier kommts ja wohl auf's motiv an....
 
109

109

Fluglehrer
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
224
Zustimmungen
746
Ort
Vaihingen/Enz, DEUTSCHLAND
Hi,

fliegt die Maschine dann auch auf Flugtagen, z.B. Hahnweide und so?

Gruß,

109er.
 

keps

Flugschüler
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
friedrichshafen
me 109 als modell im masstab 1zu3

auf der veranstaltung flog noch ein me 109 modell,welches die selben flugeigenschften wie das original aufweist.es wurde hervorragend vorgeflogen
z.b in 5 meter flughöhe im rückenflug über den platz.
herr eichhorn meinte anschließend nur grinsend "sie angeber"

hat jemand bilder von diesem flugmodell,und würde sie hier hineinstellen?

gruß keps :TOP:
 
Dieter Heinlin

Dieter Heinlin

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
234
Zustimmungen
45
Ort
72793 Pfullingen
Modell 1:3

Hallo,
das Modell wurde vom Besitzer Jürgen Sickinger vorgeflogen.
Das Bild wurde auf dem Flugtag auf dem "Rossfeld" gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Heute ist hier in der lokalen Zeitung ein Bericht über die Me gekommen. Der Artikel kann eine zeitlang kostenlos auf der Homepage der Zeitung aufgerufen werden: http://www.gea.de/detail/299119
In der "Papierversion" sogar mit Bild, online leider ohne.
 
Odlik

Odlik

Berufspilot
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
Im Ländle
Geheim...

31.10.04 ca. 1200 :!:

Grüsse
Odlik
 

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
MAC 109

Falcon schrieb:
Nach dem noch etwas zaghaften vorfliegen rollt die Gustav zum Abstellen.
Hi Falcon...
schöne Aufnahmen hast Du uns gezeigt!!!
Gruss Heli
 

Scale72

Guest
109

Oh Mann, schon wieder so ne 0190er.......

:engel:

Aber im Ernst:
Auch wenns bei den Orginalen fast schon wie bei Modellneuheiten ist; (schon wieder ne 109),

"Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Jungfernflug nachträglich"

Hoffe die Maschine bleibt am Boden, und wird nicht mutwillig auf irgendwelchen Flugshows der Gefahr der Zerstörung ausgesetzt. Amiland und England sind was das angeht ja wenig rühmliche Vorbilder. (Gab es eigendlich in den letzten Jahren eine Saison in der nicht irgendein unersetzlichen Unikat bei irgendeiner Flugshow den Weg alles Irdischen gegangen ist?????) :FFTeufel:

Na ja,

auf jeden Fall " Holm und Rippenbruch" und alles Gute
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Hallo,

Bin neues Mitglied hier, bin bei einer Suche nach flugfähigen Bf109 auf diese Seite gestossen, und spezifisch auf dieses Thema. Allen meinen Dank für die phantastischen Bilder der "Gelbe 7", es ist ja eine wahre Augenweide solche "Reportagen" zu sehen! Zwei Bilder finde ich sensationell: eine, von schräg hinten aufgenommen, wie die 109 auf der Wiese schon in horizontaler Lage zum Abheben rollt und das absolut einzigartige vom tiefen Vorbeiflug mit den typisch deutschen Tannen im Hintergrund... Wenn man für realistische Darstellung von Historischem steht, sind diese Bilder einzigartig. Danke nochmals!

PS: Zu diesem Thema möchte ich nur erwähnen, bevor evtl. Missverständnisse aufkommen, wenn ich in diesem Zusammenhang "realistische Darstellung von Historischem" erwähne dann selbstverst. einzig und allein im Sinne von Fluggeschichte! Der Einsatz von den verschiedenen, zum Grossteil technisch sehr gut gelungenen deutschen Flugzeugmustern, sollte strikt von der politischen Epoche getrennt werden in denen ebensolche Einsätze (und in welchem Zusammenhang) stattfanden. Ich bitte Alle hier in Zukunft auf diese Aussage meinerseits zu achten, da ich gerade für deutsche Flugzeugtypen aus der Epoche 1930-1945 schwärme...
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Gibt es irgendwo Beschreibungen über die Restaurierung dieser Me? Hauptsächlich wie der Motor zusammengestellt wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Neue" Me-109 G-4 fliegt!

"Neue" Me-109 G-4 fliegt! - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ME 109 Neubau

    ,

    bf 109 rote 7 "typenschild"

    ,

    auffindung me 109

    ,
    me109 kabel wieso
    , me 109 nesthäkchen, me109 rüstzustände, hungriger wolf wwii itzehoe, fritzchen me 109, michael denner rielasingen, me 109 looping, ehemals xpd bin, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-me-109-g-4-fliegt.17967/page-5
    Oben