Neue Projekte nach A380???

Diskutiere Neue Projekte nach A380??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist schon bekannt welchen Projekten sich Airbus nach der A380 kümmert????

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 DragonFighter, 09.07.2003
    DragonFighter

    DragonFighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Ist schon bekannt welchen Projekten sich Airbus nach der A380 kümmert????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 09.07.2003
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    was ganz kleines fehlt... wie wäre es mit nem A 215? so inne Do 728-Klasse.
    aber mal im ernst, keine ahnung, warten wir es ab.
    aber wird in der Flugzeugindustrie immer was neues geplant? ich denke da eher an versbesserungen unscheinbarer aber wichtiger einzelteile...
     
  4. #3 LFeldTom, 10.07.2003
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Ich würd sagen, da A300 und A310 so langsam in die Jahre kommen wird sich in dem Segment was tun.

    Aber das Entwicklungstempo dürfte sich demnächst ein wenig beruhigen. Zum einen ist man inzwischen recht umfangreich positioniert und zum anderen sind in den derzeitigen Projekten erhebliche Mittel gebunden, die zumindest teilweise wieder eingefahren werden müssen bevor neue Abenteuer anstehen.

    Gruß,
    Tom
     
  5. occhio

    occhio Flugschüler

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 Snowflyer, 10.07.2003
    Snowflyer

    Snowflyer Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDPF
    schlechter Fake :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blackhawk, 25.07.2003
    Blackhawk

    Blackhawk Berufspilot

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Momart
    Es ist soviel ich weis ein Ersatz für die 310/300 Reihe geplant, es soll auch noch ein gestreckter A380 kommen ( A380-900).
     
  9. #7 Blizzard, 25.07.2003
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Von einem Super 380 habe ich jetzt auch gelesen. Und es ist wohl ein super-Kurzer angedacht: A380-50, der weniger großzügig dimensionierte Flughäfen bedienen soll, und dank weitgehend unverändertem tankvolumen wohl Überlangstreckentauglich sein soll. Es war was von etwa 16-22.000 Kilometern die Rede. E soll aber immer noch etwa die sitzkapazität einer B 747-400 haben.
    Abgeblich sei ein solches Flugzeug gerade im Süd-Ost-Asien-Dienst interessant.

    das China-projekt wurde wohl fallengelassen, weil dann hausintern die Konkurrenz fürd en 318 zu groß wäre und er sich wohl dann nicht mehr ausreichend verkaufen würde.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Neue Projekte nach A380???

Die Seite wird geladen...

Neue Projekte nach A380??? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  2. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  3. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  4. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  5. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger