Neue Projekte nach A380???

Diskutiere Neue Projekte nach A380??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist schon bekannt welchen Projekten sich Airbus nach der A380 kümmert????
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Ist schon bekannt welchen Projekten sich Airbus nach der A380 kümmert????
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
was ganz kleines fehlt... wie wäre es mit nem A 215? so inne Do 728-Klasse.
aber mal im ernst, keine ahnung, warten wir es ab.
aber wird in der Flugzeugindustrie immer was neues geplant? ich denke da eher an versbesserungen unscheinbarer aber wichtiger einzelteile...
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Ich würd sagen, da A300 und A310 so langsam in die Jahre kommen wird sich in dem Segment was tun.

Aber das Entwicklungstempo dürfte sich demnächst ein wenig beruhigen. Zum einen ist man inzwischen recht umfangreich positioniert und zum anderen sind in den derzeitigen Projekten erhebliche Mittel gebunden, die zumindest teilweise wieder eingefahren werden müssen bevor neue Abenteuer anstehen.

Gruß,
Tom
 

Snowflyer

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
EDPF
schlechter Fake :rolleyes:
 

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Es ist soviel ich weis ein Ersatz für die 310/300 Reihe geplant, es soll auch noch ein gestreckter A380 kommen ( A380-900).
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Von einem Super 380 habe ich jetzt auch gelesen. Und es ist wohl ein super-Kurzer angedacht: A380-50, der weniger großzügig dimensionierte Flughäfen bedienen soll, und dank weitgehend unverändertem tankvolumen wohl Überlangstreckentauglich sein soll. Es war was von etwa 16-22.000 Kilometern die Rede. E soll aber immer noch etwa die sitzkapazität einer B 747-400 haben.
Abgeblich sei ein solches Flugzeug gerade im Süd-Ost-Asien-Dienst interessant.

das China-projekt wurde wohl fallengelassen, weil dann hausintern die Konkurrenz fürd en 318 zu groß wäre und er sich wohl dann nicht mehr ausreichend verkaufen würde.
 
Thema:

Neue Projekte nach A380???

Neue Projekte nach A380??? - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben