Neue Superbombe für B-2

Diskutiere Neue Superbombe für B-2 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; USA bauen eine unterirdische Bombe Die USA stehen kurz vor der Fertigstellung einer neuen Super-Bombe, die im Falle eines Einsatzes...

Moderatoren: TF-104G
  1. beat

beat Space Cadet

USA bauen eine unterirdische Bombe

Die USA stehen kurz vor der Fertigstellung einer neuen Super-Bombe, die im Falle eines Einsatzes unterirdische Militäranlagen zerstören soll. Der 13,6 Tonnen schwere «Massive Ordnance Penetrator» (MOP) könne sich durch das Erdreich graben und «Einrichtungen von feindlichen Staaten» zerstören, die dem Bau von Massenvernichtungswaffen dienten, sagte Pentagon-Sprecher Geoff Morrell am Mittwoch in Washington.

Morrell wollte nicht ausdrücklich bestätigen, dass sich die Bombe gegen Staaten wie Iran oder Nordkorea richte, die nach Einschätzung der US-Geheimdienste in unterirdischen Anlagen an Atombomben arbeiteten.

«In einigen Monaten» einsatzbereit

«Man kann nicht über die möglichen Ziele dieser Bombe spekulieren», sagte der Sprecher. «Wir leben in einer Welt, in der es Leute gibt, die Massenvernichtungswaffen anstreben - und dies in geheimer Weise tun.»

Nach Morrells Angaben soll die MOP-Bombe «in einigen Monaten» einsatzbereit sein. Es wäre die bislang grösste konventionelle Bombe der US-Streitkräfte. Bereits hat die amerikanische Armee in Militäranlagen in den USA erste Explosionstests mit der Bombe

In der vergangenen Woche hatte das Pentagon dem Luftfahrtkonzern McDonnell Douglas für 51,9 Millionen Dollar den Auftrag erteilt, B-2- Kampfflugzeuge der US-Luftwaffe für den Transport der Super-Bombe nachzurüsten.

Quelle und Bild: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/USA-bauen-eine-unterirdische-Bombe/story/15603249

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas, 09.10.2009
    phantomas

phantomas Guest

4. thud68

thud68 Space Cadet

5. pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer
    Illegal ?

Ist das Nichtbeachten des Energieerhaltungssatzes nicht illegal ?
    Ich meine das habe ich in Waermelehre und Physik in meinem Ingenieurstudium so beigeracht bekommen ( hat unser Prof. tatsaechlich mal so von sich gegeben, als wir mit befreundeten angehenden Juristen in der Vorlesung sassen und er meinte auch diesen Damen mal etwas fuers Leben beibringen zu muessen.
    Wie die beiden hiessen weis ich nicht mehr aber der Spruch ist haengengeblieben bei mir :-)

6. #5 bugsbunny, 11.10.2009
    bugsbunny

bugsbunny Space Cadet

Beruf:
    Student
    Gab es nicht während des Vietnamkrieges schonmal so eine mega Bombe?
    Wurde glaubig aus einer C130 abgeworfen!? Die hatte auch einen komisch Spitznamen komme aber nicht mehr drauf.

7. ice225

ice225 Space Cadet

Daisy Cutter
    Aber die zeichnete sich nur durch große Sprengkraft aus. Bei der neuen Bombe geht es darum gehärtete Ziele zu treffen, die weit unter der Erdoberfläche liegen.

8. #7 bugsbunny, 11.10.2009
    bugsbunny

bugsbunny Space Cadet

Beruf:
    Student
    Ja genau die meinte ich, dank dir.:TOP:

9. n/a

n/a Guest

Diese war meines Wissens dafür gedacht, in dicht-bewaldeteten Gegenden Flächen für Hubschrauberlandeplätze zu schaffen.

10. borsto

borsto Flieger-Ass

Wie geht denn das aus Transportfliegern ?

borsto

11. #10 Praetorian, 11.10.2009
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Klappe auf, rausschieben (oder mit einem Bremsschirm rausziehen lassen), Klappe zu. ;)

12. #11 dg1000flyer, 11.10.2009
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Diamond Cutter, 11.10.2009
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner

Guckstu hier !

Gruß
    André

15. Deino

Deino Alien
    Moderator

Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Neue Superbombe für B-2

Die Seite wird geladen...

Neue Superbombe für B-2 - Ähnliche Themen

1. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....
  2. Libanon vor neuem Bürgerkrieg?

Libanon vor neuem Bürgerkrieg?: Wie heute / 3sat gerade berichtete, gibt es alarmierende Zeichen für eine zunehmende Kriegsgefahr im Libanon. Sorge vor Spannungen im Libanon...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  5. Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...