Neue Superbombe für B-2

Diskutiere Neue Superbombe für B-2 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; USA bauen eine unterirdische Bombe Die USA stehen kurz vor der Fertigstellung einer neuen Super-Bombe, die im Falle eines Einsatzes...

Moderatoren: TF-104G
  1. beat

    beat Space Cadet

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Schweiz
    USA bauen eine unterirdische Bombe

    Die USA stehen kurz vor der Fertigstellung einer neuen Super-Bombe, die im Falle eines Einsatzes unterirdische Militäranlagen zerstören soll. Der 13,6 Tonnen schwere «Massive Ordnance Penetrator» (MOP) könne sich durch das Erdreich graben und «Einrichtungen von feindlichen Staaten» zerstören, die dem Bau von Massenvernichtungswaffen dienten, sagte Pentagon-Sprecher Geoff Morrell am Mittwoch in Washington.

    Morrell wollte nicht ausdrücklich bestätigen, dass sich die Bombe gegen Staaten wie Iran oder Nordkorea richte, die nach Einschätzung der US-Geheimdienste in unterirdischen Anlagen an Atombomben arbeiteten.

    «In einigen Monaten» einsatzbereit

    «Man kann nicht über die möglichen Ziele dieser Bombe spekulieren», sagte der Sprecher. «Wir leben in einer Welt, in der es Leute gibt, die Massenvernichtungswaffen anstreben - und dies in geheimer Weise tun.»

    Nach Morrells Angaben soll die MOP-Bombe «in einigen Monaten» einsatzbereit sein. Es wäre die bislang grösste konventionelle Bombe der US-Streitkräfte. Bereits hat die amerikanische Armee in Militäranlagen in den USA erste Explosionstests mit der Bombe

    In der vergangenen Woche hatte das Pentagon dem Luftfahrtkonzern McDonnell Douglas für 51,9 Millionen Dollar den Auftrag erteilt, B-2- Kampfflugzeuge der US-Luftwaffe für den Transport der Super-Bombe nachzurüsten.

    Quelle und Bild: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/USA-bauen-eine-unterirdische-Bombe/story/15603249
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas, 09.10.2009
    phantomas

    phantomas Guest

  4. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
  5. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Illegal ?

    Ist das Nichtbeachten des Energieerhaltungssatzes nicht illegal ?
    Ich meine das habe ich in Waermelehre und Physik in meinem Ingenieurstudium so beigeracht bekommen ( hat unser Prof. tatsaechlich mal so von sich gegeben, als wir mit befreundeten angehenden Juristen in der Vorlesung sassen und er meinte auch diesen Damen mal etwas fuers Leben beibringen zu muessen.
    Wie die beiden hiessen weis ich nicht mehr aber der Spruch ist haengengeblieben bei mir :-)
     
  6. #5 bugsbunny, 11.10.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Gab es nicht während des Vietnamkrieges schonmal so eine mega Bombe?
    Wurde glaubig aus einer C130 abgeworfen!? Die hatte auch einen komisch Spitznamen komme aber nicht mehr drauf.
     
  7. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Daisy Cutter
    Aber die zeichnete sich nur durch große Sprengkraft aus. Bei der neuen Bombe geht es darum gehärtete Ziele zu treffen, die weit unter der Erdoberfläche liegen.
     
  8. #7 bugsbunny, 11.10.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Ja genau die meinte ich, dank dir.:TOP:
     
  9. n/a

    n/a Guest


    Diese war meines Wissens dafür gedacht, in dicht-bewaldeteten Gegenden Flächen für Hubschrauberlandeplätze zu schaffen.
     
  10. borsto

    borsto Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Niederstedem
    Wie geht denn das aus Transportfliegern ?

    borsto
     
  11. #10 Praetorian, 11.10.2009
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Klappe auf, rausschieben (oder mit einem Bremsschirm rausziehen lassen), Klappe zu. ;)
     
  12. #11 dg1000flyer, 11.10.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Diamond Cutter, 11.10.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ

    Guckstu hier !

    Gruß
    André
     
  15. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.773
    Ort:
    Mainz

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Neue Superbombe für B-2

Die Seite wird geladen...

Neue Superbombe für B-2 - Ähnliche Themen

  1. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....
  2. Libanon vor neuem Bürgerkrieg?

    Libanon vor neuem Bürgerkrieg?: Wie heute / 3sat gerade berichtete, gibt es alarmierende Zeichen für eine zunehmende Kriegsgefahr im Libanon. Sorge vor Spannungen im Libanon...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  5. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...