Neue US-Mittelstreckenraketen für Asien

Diskutiere Neue US-Mittelstreckenraketen für Asien im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Dann erklär ihm mal, was die Alpha-Strahlung ist und wie man sich dagegen schützt! In Japan gibt es "Duck&Cover" immer noch für Erdbeben, wenn es...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.091
Zustimmungen
1.288
Ort
bei Köln
"Duck & Cover" war auch nur beipielhaft.
Selbst Anfang der 1990er wurde in der BW offiziell noch das Verstecken hinterm aufgespannten Poncho gelehrt.
Aber unsere Ausbilder haben dabei auch nur mit den Augen gerollt.
Gruß!
Dann erklär ihm mal, was die Alpha-Strahlung ist und wie man sich dagegen schützt! In Japan gibt es "Duck&Cover" immer noch für Erdbeben, wenn es Glassplitter/Trümmer "regnet". Earthquake Safety - Quaketek | Earthquake protection
 

Mercur

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
168
Zustimmungen
184
Ist schon echt witzig hier - also um Alphastrahlung würde ich mir im Falle
einer gerade stattfindenden A-Detonation absolut keine Sorgen machen.
Immerhin gehe ich davon aus, dass mich ein Blatt Papier wohl kaum vor
dem Tod effektiv schützen kann da ja deren Reichweite in der Luft nur so
10+ Zentimeter beträgt.
Faktisch könnte ich sogar die Hand auf eine reine Alphastrahlungsbombe
legen wenn die explodiert aber so was gibt's ja nicht, In Real-Fall hätte
ich mit Garantie andere Probleme ( Licht, Hitze, Beta, Gamma+ Neutronen-
Strahlungen)... je nach inhaltlichen Mix + äußeren Mantel der Bombe und
von letzteren 2 Faktoren und der Einsatzhöhe/-tiefe sind dann alle anderen
Folgen abhängig. Was Ausbreitungsrichtung und Reichweite des Fallouts
betrifft muss man mal eine Wettermeldung in die Hand nehmen und was
den Schutz betrifft geht es zuerst um Abstand und Abschirmung. ^^
 

Phalc

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
175
Zustimmungen
160
Ort
bei Mönchengladbach
Ist schon echt witzig hier - also um Alphastrahlung würde ich mir im Falle
einer gerade stattfindenden A-Detonation absolut keine Sorgen machen.
Immerhin gehe ich davon aus, dass mich ein Blatt Papier wohl kaum vor
dem Tod effektiv schützen kann da ja deren Reichweite in der Luft nur so
10+ Zentimeter beträgt.
Faktisch könnte ich sogar die Hand auf eine reine Alphastrahlungsbombe
legen wenn die explodiert aber so was gibt's ja nicht, In Real-Fall hätte
ich mit Garantie andere Probleme ( Licht, Hitze, Beta, Gamma+ Neutronen-
Strahlungen)... je nach inhaltlichen Mix + äußeren Mantel der Bombe und
von letzteren 2 Faktoren und der Einsatzhöhe/-tiefe sind dann alle anderen
Folgen abhängig. Was Ausbreitungsrichtung und Reichweite des Fallouts
betrifft muss man mal eine Wettermeldung in die Hand nehmen und was
den Schutz betrifft geht es zuerst um Abstand und Abschirmung. ^^
Die Welt ist nicht schwarz/weiß. Duck and Cover ist besser als einfach stehenbleiben (vielleicht nicht für den Einzelnen, aber im Maßstab von Militärs und Zivilschutz halt schon).

Alternativ: Da das Leben mit dem Tod endet, müsste man gar nicht erst geboren werden...
 

Phalc

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
175
Zustimmungen
160
Ort
bei Mönchengladbach
Die USA haben heute - nur wenige Monate nach der "notwendigen"
Kündigung des INF-Vertrages - erneut einen Test durchgeführt und
dieses Mal mit einer konventionellen Mittelstreckenrakete.
Ist schon erstaunlich, wie schnell mal man innerhalb kurzer Zeit in
der Lage ist zu testen während die Russen (welche ja nach US- und
NATO-Propaganda seit knapp 10 Jahren gegen diesen o.a. Vertrag
verstoßen haben) dazu anscheinend noch nicht in der Lage sind...
Vielleicht haben"die Russen" auch schon einfach fertig entwickelt? (Disclaimer: NATO-Propaganda)
 
Thema:

Neue US-Mittelstreckenraketen für Asien

Neue US-Mittelstreckenraketen für Asien - Ähnliche Themen

  • Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy

    Leonardo liefert neuen Trainingshubschrauber für die Navy: Leonardo hat gegenüber Bell und Airbus das Rennen um den neuen Trainingshubschrauber der USN gewonnen. Die TH-73A ( AW 119Ke ) wird die Bell TH-57...
  • Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor

    Rolls Royce stellt E-Flugzeug für neuen Geschwindigkeitsrekord vor: RR plant in Kürze einen Versuch um den bestehenden Rekord für E-Flugzeuge zu brechen. Das Flugzeug wurde nun vorgestellt: Elektroflugzeug...
  • Airbus testet neue Antriebstechnologien

    Airbus testet neue Antriebstechnologien: https://www.airliners.de/airbus-testgeba-antriebe-zukunft/52427
  • Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug

    Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug: Gulfstream hat bislang ziemlich mysteriöse Einladungen verschickt zu der Vorstellung eines neuen Flugzeugs...... KLICK!
  • Zwei neue Bücher beim Motorbuch-Verlag

    Zwei neue Bücher beim Motorbuch-Verlag: Die Flugzeugstars "F-104 Starfighter" (Autor Gerhard Lang) Mit 143 Seiten über den "Starfighter" und all die Nationen wo diesen Typ geflogen...
  • Ähnliche Themen

    Oben