Neue US-Mittelstreckenraketen für Asien

Diskutiere Neue US-Mittelstreckenraketen für Asien im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Dann erklär ihm mal, was die Alpha-Strahlung ist und wie man sich dagegen schützt! In Japan gibt es "Duck&Cover" immer noch für Erdbeben, wenn es...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
"Duck & Cover" war auch nur beipielhaft.
Selbst Anfang der 1990er wurde in der BW offiziell noch das Verstecken hinterm aufgespannten Poncho gelehrt.
Aber unsere Ausbilder haben dabei auch nur mit den Augen gerollt.
Gruß!
Dann erklär ihm mal, was die Alpha-Strahlung ist und wie man sich dagegen schützt! In Japan gibt es "Duck&Cover" immer noch für Erdbeben, wenn es Glassplitter/Trümmer "regnet". Earthquake Safety - Quaketek | Earthquake protection
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Ist schon echt witzig hier - also um Alphastrahlung würde ich mir im Falle
einer gerade stattfindenden A-Detonation absolut keine Sorgen machen.
Immerhin gehe ich davon aus, dass mich ein Blatt Papier wohl kaum vor
dem Tod effektiv schützen kann da ja deren Reichweite in der Luft nur so
10+ Zentimeter beträgt.
Faktisch könnte ich sogar die Hand auf eine reine Alphastrahlungsbombe
legen wenn die explodiert aber so was gibt's ja nicht, In Real-Fall hätte
ich mit Garantie andere Probleme ( Licht, Hitze, Beta, Gamma+ Neutronen-
Strahlungen)... je nach inhaltlichen Mix + äußeren Mantel der Bombe und
von letzteren 2 Faktoren und der Einsatzhöhe/-tiefe sind dann alle anderen
Folgen abhängig. Was Ausbreitungsrichtung und Reichweite des Fallouts
betrifft muss man mal eine Wettermeldung in die Hand nehmen und was
den Schutz betrifft geht es zuerst um Abstand und Abschirmung. ^^
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
527
Zustimmungen
846
Ort
bei Mönchengladbach
Ist schon echt witzig hier - also um Alphastrahlung würde ich mir im Falle
einer gerade stattfindenden A-Detonation absolut keine Sorgen machen.
Immerhin gehe ich davon aus, dass mich ein Blatt Papier wohl kaum vor
dem Tod effektiv schützen kann da ja deren Reichweite in der Luft nur so
10+ Zentimeter beträgt.
Faktisch könnte ich sogar die Hand auf eine reine Alphastrahlungsbombe
legen wenn die explodiert aber so was gibt's ja nicht, In Real-Fall hätte
ich mit Garantie andere Probleme ( Licht, Hitze, Beta, Gamma+ Neutronen-
Strahlungen)... je nach inhaltlichen Mix + äußeren Mantel der Bombe und
von letzteren 2 Faktoren und der Einsatzhöhe/-tiefe sind dann alle anderen
Folgen abhängig. Was Ausbreitungsrichtung und Reichweite des Fallouts
betrifft muss man mal eine Wettermeldung in die Hand nehmen und was
den Schutz betrifft geht es zuerst um Abstand und Abschirmung. ^^
Die Welt ist nicht schwarz/weiß. Duck and Cover ist besser als einfach stehenbleiben (vielleicht nicht für den Einzelnen, aber im Maßstab von Militärs und Zivilschutz halt schon).

Alternativ: Da das Leben mit dem Tod endet, müsste man gar nicht erst geboren werden...
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
527
Zustimmungen
846
Ort
bei Mönchengladbach
Die USA haben heute - nur wenige Monate nach der "notwendigen"
Kündigung des INF-Vertrages - erneut einen Test durchgeführt und
dieses Mal mit einer konventionellen Mittelstreckenrakete.
Ist schon erstaunlich, wie schnell mal man innerhalb kurzer Zeit in
der Lage ist zu testen während die Russen (welche ja nach US- und
NATO-Propaganda seit knapp 10 Jahren gegen diesen o.a. Vertrag
verstoßen haben) dazu anscheinend noch nicht in der Lage sind...
Vielleicht haben"die Russen" auch schon einfach fertig entwickelt? (Disclaimer: NATO-Propaganda)
 
Thema:

Neue US-Mittelstreckenraketen für Asien

Neue US-Mittelstreckenraketen für Asien - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben