Neue Verteidigungsministerin

Diskutiere Neue Verteidigungsministerin im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Neue Verteidigungsministerin Mir fallen so einige Begriffe ein um die Dame zu charakterisieren. Charme gehört nicht dazu. Mir ist völlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
AW: Neue Verteidigungsministerin

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Abgesehen davon wird ein wneig weiblicher Charme dem Amt sicher nicht schaden.
LG Jan
Mir fallen so einige Begriffe ein um die Dame zu charakterisieren. Charme gehört nicht dazu.
Mir ist völlig gleich wer diesem Ministerium vorsteht, ob Mann oder Frau, solange er/sie Politik nicht zum Selbstzweck betreibt und primär seinen/ihren Auftrag im Sinn hat. Daran habe ich in diesem speziellen Fall aber erhebliche Zweifel.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
AW: Neue Verteidigungsministerin

vielleicht wird ja durch die Dame die Verpflegung schmackhafter:TD:
 

esteban69x

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
1
AW: Neue Verteidigungsministerin

Mal gespannt, wie sich die Frucht-Uschi auf dem Gebiet so schlägt....
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
AW: Neue Verteidigungsministerin

Vielleicht kann doch mal einer ein Argument bringen, was konkret Uschi nicht kann.

Dürfte aber schwierig werden.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
AW: Neue Verteidigungsministerin

Wen denn?

Verteidigungspolitik ist genau wie Schule- und Gesundheitspolitik ein minenfeld (Schöne Metapher!), in die sich keiner reinwagt, der noch etwas werden will. Zu viele haben sich da verbrannt, zuletzt Thomas de Maiziere.

Hier können nur die ganz alten Hasen was reißen (Pter Struck musste niemandem mehr etws beweisen.), Nachwuchs gibt´s eigentlich kaum.

Wer soll besser geeignet sein als vdL?

Ich behaupte sogar, dass diese Personalie deutlich macht, wie wichtig der Merkel dieses Amt ist.
Mal abgesehen von Namen und Parteibuch. Wie wäre es denn zur Abwechselung mal mit einer Person aus Bundeswehrkreisen die sich auch wirklich mit der Materie auskennt.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
AW: Neue Verteidigungsministerin

Vielleicht kann doch mal einer ein Argument bringen, was konkret Uschi nicht kann.

Dürfte aber schwierig werden.
@Monitor:
Ist nicht schwierig.
Sie nimmt es nicht so genau mit der Wahrheit - mit anderen Worten: Sie lügt!
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Neue Verteidigungsministerin

Mal abgesehen von Namen und Parteibuch. Wie wäre es denn zur Abwechselung mal mit einer Person aus Bundeswehrkreisen die sich auch wirklich mit der Materie auskennt.

Und einen von der Deutschen Bank als Finanzminister!
Und die Experten vom BND machen wir dann zum Innenminister. Gruß an Herrn Snowden!!

Bist du sicher, dass das eine gute Idee ist? Dann haben wir den totalen Filz und null zivile Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
AW: Neue Verteidigungsministerin

... Wie wäre es denn zur Abwechselung mal mit einer Person aus Bundeswehrkreisen die sich auch wirklich mit der Materie auskennt.
Das ist gar nicht gewollt! Auf einem Lehrgang (1992) an der OSLw eröffnete ein Lehrstabsoffizier für Innere Führung seine Vorlesung mit den Worten: "Meine Herren - die Bundeswehr wird zivil verwaltet und ist nichtmilitärisch geführt!" Wir (Bundeswehrneulinge) verstanden es falsch und lachten, es ist aber die Wahrheit!:wink:

HR, der sich als "a.D." überraschen lässt, wie es für die "Truppe" weitergehen wird
 

bertt

Berufspilot
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
62
Zustimmungen
76
Ort
Halle
Armes Deutschland

Unabhängig von der Qualifikation der Ministerin: 40 % der Wähler haben eine Partei gewählt, die gar kein Personal hat, um Ministerposten so zu besetzen, daß es keine Lachnummer wird. Das sagt auch etwas über die Qualifikation des Wahlvolkes aus.
 

esteban69x

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
1
AW: Neue Verteidigungsministerin

Vielleicht kann doch mal einer ein Argument bringen, was konkret Uschi nicht kann.

Dürfte aber schwierig werden.
Genauso mit der Argumentation, was sie denn kann....
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: Neue Verteidigungsministerin

Auf alle Fälle kann sie wohl Kinder kriegen, aber nicht erziehen, denn das machen ihre Nannies oder Privatlehrer...

Die Frau ist das ganze Gegenteil von dem, was sie predigt...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.118
Ort
Köln
AW: Neue Verteidigungsministerin

liebe Usergemeinde, ihr seid alle schon länger hier im FF und wisst das Politik nichts im FF zu suchen hat und dennoch lasst ihr hier wieder eure Kommentare ab. Ich hab schon einen Thread gemüllt und *zack* schon ist ein neuer aufgemacht. Lasst es bitte bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Verteidigungsministerin

Neue Verteidigungsministerin - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben