Neue Waffen für Russlands Armee

Diskutiere Neue Waffen für Russlands Armee im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; https://anna-news.info/ispytaniya-elementov-zrk-s-500/ ... "Die Unit-Tests für das neue russische Flugabwehr-Raketensystem S-500 Triumfator-M...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln

...
"Die Unit-Tests für das neue russische Flugabwehr-Raketensystem S-500 Triumfator-M stehen kurz vor dem Abschluss. Details in unserem Material.
Vladimir Dolbenkov, Generaldirektor des Special Engineering Design Bureau (Teil von Almaz-Antey Concern), erklärte in seinem Interview mit der Zeitschrift Defence of Russia, dass die Prüfung von Elementen des S-500-Flugabwehr-Raketensystems in der Endphase sei.
„Im Interesse der Raketenabwehrtruppen der Luftverteidigung haben die Spezialisten des Unternehmens die Einheiten des mobilen Flugabwehr-Raketensystems Triumfator-M der neuesten Generation entwickelt. Im Rahmen dieses Themas wurden Tests von Flugabwehr-Raketensystemen entwickelt, die derzeit abgeschlossen werden: ein Trägerraketen, Komponenten eines multifunktionalen Radars und eines Raketenabwehrsystems, ein ausgerüstetes Fahrgestell für einen Kampfkommandoposten, Transporteinheiten für ein Radar-Frühwarnsystem “, sagte Vladimir Dolbenkov in einem Interview."
....
"Seine Hauptaufgabe (S-500 Flugabwehr-Raketensystem) ist die Bekämpfung der Kampfausrüstung von ballistischen Mittelstreckenraketen (selbst abfangend mit einer Startreichweite von bis zu 3.500 km) und Interkontinentalraketen im letzten Abschnitt der Flugbahn und in bestimmten Fällen auch im Mittelteil." - sagte Alexey Krivoruchko."
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Ob die Gelder dafür in Russland oder in Syrien ausgegeben werden macht da keinen großen Unterschied, da auch Syrien an den Kosten beteiligt wird.
Ist das jetzt deine Meinung oder gibts du wieder was im Artikel steht?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
...
Ihm zufolge erhöhte die Operation in Syrien das internationale Ansehen Russlands und gab der Entwicklung der Streitkräfte einen enormen qualitativen Impuls.
...

Darüber könnte man jetzt trefflich streiten, sowohl was das Ansehen im Ausland wie auch die quailiativen Entwicklungen angeht, aber ich lass' es lieber.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.182
Zustimmungen
1.589
Darüber könnte man jetzt trefflich streiten, sowohl was das Ansehen im Ausland wie auch die quailiativen Entwicklungen angeht, aber ich lass' es lieber.
Für die Luftstreitkräfte ist Syrien sicherlich eine gute Trainingsmöglichkeit. Für sie ist es ein großes Übungsgelände. Nebenbei lernt man über einen längeren Zeitraum das Gedöns flugfähig und einsatzbereit zu halten und man lernt Einheiten ins Ausland zu verlegen mit all dem organisatorischen und logistischen Gedöns. Das ist durchaus eine sehr gute Entwicklung für die Russen. Die Amis machen das ja schon seit Jahrzehnten. Die Russen haben das zuletzt in den 80ern in Afghanistan gemacht, wobei das auch nur kurz über die Grenze war. So richtig weit im Ausland war zuletzt in den 70ern nach Ägypten. Über die Umstände kann man durchaus streiten.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
...
"In der Zeitschrift Horizons, der Firmenpublikation der United Aircraft Corporation, wurde das Material Su-57 - zehn Jahre am Himmel - zum zehnten Jahrestag des Erstfluges des ersten Prototyps des neuesten russischen Jägers veröffentlicht. In diesem Artikel spricht Mikhail Strelets, der erste stellvertretende Generaldirektor der Firma Sukhoi, der Direktor des Sukhoi Design Bureau und der Chefdesigner der Su-57, über die Hauptschöpfungsstufen und die Merkmale des Kämpfers. Insbesondere zu den Merkmalen des Bordkomplexes Su-57."....


"Der Abschluss der Modernisierung der ersten Charge der strategischen Raketenträger Tupolev Tu-95MSM wird gemeldet, und der Abschluss der Erstellung des Tu-95MSM ist abgeschlossen. Details in unserem Material.
Nach Angaben des Unternehmens Tupolev wurde im März 2020 eine kleine Modernisierung der ersten Charge strategischer Raketenträger Tu-95MS abgeschlossen. Im Rahmen der Arbeiten wurden die alten Funkgeräte und Flugzeugnavigationssysteme durch moderne Modelle ersetzt.
„Die kleine Modernisierung der ersten Charge von Tu-95MS-Flugzeugen wurde im März 2020 abgeschlossen. Ziel des Programms war es, veraltete Funkgeräte und Navigationssysteme teilweise durch moderne zu ersetzen. Die Hauptarbeiten wurden von 2018 bis 2019 durchgeführt. Anfang 2020 haben die Unternehmen gemeinsam begonnen, die nächste Flugzeugcharge in kleinem Maßstab zu modernisieren “, sagte der Pressedienst von Tupolev."
.......
"Der Vertrag über die Schaffung eines tief modernisierten Tu-95MSM-Flugzeugs wurde 2018 unterzeichnet . Aktualisierte Tu-95MSM-Raketenträger erhalten leistungsstärkere Triebwerke und Avionik, und die Palette der verwendeten Waffen wird ebenfalls erweitert, einschließlich neuer Langstrecken-Marschflugkörper."

Der interne Link Компания "Туполев" получила госконтракт на глубокую модернизацию Ту-95МС
 
Zuletzt bearbeitet:

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Für die Luftstreitkräfte ist Syrien sicherlich eine gute Trainingsmöglichkeit. Für sie ist es ein großes Übungsgelände.
Gute Trainingsmöglichkeit sicherlich, aber es geht um weit mehr.
Russland hing m.M.n. zu lange an Grundkonzepten der herkömmlichen militärischen Strukturen bis hin zur dadurch festgezurrten Art der Kriegsführung.
Tschetschenien, Georgien sind diesbezüglich Meilensteine der Offenbarung.
Syrien ist da der Beginn eines Wandels.
So beeindruckend z.B. der Einsatz von Cruise Missiles vor allem in der Medienwirksamkeit auch war, wer näher draufschaut sieht neben Licht auch Schatten.
Beispiel UAV:
Zitat:
Die Verfügbarkeit zahlreicher Drohnen mit einer Reichweite von über 100 km hat es den russischen Streitkräften in Syrien ermöglicht, sie in allen Teilen des Landes einzusetzen, in denen die Regierung gegen die ISIS-Streitkräfte und andere Rebellen kämpft. Es waren oft mehrere russische Drohnen gleichzeitig in der Luft.
...
Zu den Hauptaufgaben, in denen russische Drohnen in Syrien eingesetzt werden, gehören die Erkundung von Zielen für Luftangriffe, die Bewertung der Ergebnisse dieser Streiks und die Bereitstellung von Luft-Spottern für die syrische Artillerie. Tatsächlich ist das Erkennen von Artillerie eine der Hauptrollen, in denen Drohnen bei den russischen Streitkräften eingesetzt werden. Es gibt zahlreiche Videos von Lauf- und Raketenartillerie-Streiks in Syrien, die von UAVs aufgezeichnet wurden.
...
Insgesamt wurde der Einsatz russischer Aufklärungsdrohnen in Syrien als Erfolg gewertet. Trotzdem hat die Kampagne einen kritischen Fehler hervorgehoben: Die russischen Streitkräfte haben keine Angriffsdrohnen - im Gegensatz zu nicht nur der von den USA geführten Koalition, sondern auch den Israelis, den Iranern und den Türken, die alle Angriffsdrohnen der Mittelklasse haben im syrischen Theater.
Russian UAVs in Syria

Nun ist Russland bemüht auch hier aufzuholen.
Beispiel Angriffsdrohne Altius-U (Альтиус-У ).
Zitat:
Altius ist eine schwere russische Langstrecken-Drohne mit einer maximalen Kampflast von mehr als einer Tonne. Das UAV machte seinen ersten Flug im August 2019. Im Februar 2020 gab die offizielle Website des russischen Verteidigungsministeriums bekannt, dass die endgültige Version der Drohne Altius-RU heißt.


Das Projekt wäre vmtl. wesentlich weiter, gäbe es nicht Rückschläge (die nicht verwundern).
a) Lieferboykott für die Dieseltriebwerke
b) Unterschlagung der bereitgestellten Entwicklungsgelder.

Mehr dazu und auch Quelle:
«Альтиус». Тяжёлый российский беспилотник с искусственным интеллектом

Hier ein Video von einer fliegenden Altius-U:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Tu-95MSM – modernisierte Version seit 2005. Mit vier Pylonen unter den Tragflächen. Bewaffnet mit 14 bis 16 Marschflugkörpern vom Typ Ch-101 Des Weiteren wird ein neues Radarsystem „Новелла-НВ1.021“, ein Informationsverarbeitungssystem „СОИ-021“ sowie ein modernisiertes Verteidigungssystem gegen feindlichen Raketenbeschuss „Метеор-НМ2“ installiert. Veränderungen betreffen auch die Propeller mit der Bezeichnung „АВ-60Т“ und die Modernisierung der Turboproptriebwerke auf den „НК-12MПM“- Standard.[16]

Die Modernisierung der Tu-95-Raketenträger, einschließlich der Fertigstellung des Flugzeugs für den Einsatz von X-101/102-Raketen durch Vergrößerung der Bombenbucht und Installation externer Pylone zur Aufhängung dieser Raketen, begann im Jahr 2015. Es wird auch in mehreren Stufen durchgeführt. Wie der russische Militärblog bmpd feststellt , der von Spezialisten des Zentrums für Analyse von Strategien und Technologien (CAST) durchgeführt wird, sieht die vollständige Modernisierung des Tu-95MSM den Ersatz von Obzor-MS-Radargeräten durch das neue Radar Novella-HB1.021 und die Installation eines neuen Informationsanzeigesystems SOI-021 vor , den verbesserten Verteidigungskomplex Meteor-NM2 an Bord und schließlich die Modernisierung der Turboprop-Triebwerke NK-12MPM von Kuznetsov und den Einbau neuer AV-60T-Propeller.
Ein modernisiertes NK-12MP und im folgenden Link was erreicht werden soll.
...
"ODK arbeitet auch an der NK-12MPM, einer Weiterentwicklung der NK-12-Turboprop-Serie, mit der Absicht, sie in den strategischen Bomber Tu-95MS "Bear-H" einzubauen. Laut einer aktuellen Aussage der ODK-Muttergesellschaft Rostec bietet der verbesserte Motor eine Steigerung der Startleistung und der Nutzlastreichweite. Der NK-12MPM würde eine höhere Leistung entwickeln als die 15.000 PS des vorherigen NK-12MP-Produktionsstandards. Um mit der zusätzlichen Leistung fertig zu werden, arbeitet das Unternehmen Aerosyla an einem überarbeiteten AK-60T-Propeller, der den AV-60K ersetzen und die Vibrationspegel halbieren soll. "Der NK-12PMP bietet ein neues Leistungsniveau für den berühmten Bomber, der immer noch der schnellste Turboprop der Welt im Einsatz ist", sagte Sergei Abramov, Rostecs Direktor für Waffenherstellung. „Innovative Designlösungen, die bei der Entwicklung dieses neuen Motors eingesetzt werden, machen den Bomber noch leistungsstärker, schneller und effizienter. Damit bleibt das Niveau unserer Expertise und unseres Wissens im Bereich der Turbowellenmotoren für ausländische Wettbewerber unerreichbar. “....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Darüber könnte man jetzt trefflich streiten, sowohl was das Ansehen im Ausland wie auch die quailiativen Entwicklungen angeht, aber ich lass' es lieber.
Aber schön, dass du es mal erwähnst. Der Fremdschämfaktor ist bei diesen mit peinlicher Billigpropaganda durchsetzten Statements ja durchaus nicht zu verachten.
Wie hier schon einige ausführten, ist Syrien für die russische LW eine schöne, wenn auch teure Langzeit-Verlegeübung, deren Erfahrungen sich sicher in vielen Bereichen positiv auswirken. Der einzige Unterschied zu einer entfernten live firing range ist ja im Grunde nur, dass man hier lebende Ziele hat.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
EDIT: die Bulgaren schreiben:
Demnach sollte es ein "Nischenprodukt" zwischen MiG-35 und YAK-130 sein , einmotorig ... so der Chefredakteur Viktor Murakhovskyvom "State’s Arsenal magazine"

Russia began to develop a light multi-functional front-line fighter jet

Danke, aber wie verläßlich ist diese Quelle? ... andere Seiten darauf zu Azerbaijan fliegt JF-17 und das leidige Thema "Russische Hypersonicraketen an Su-35 ... ideal für Türkei" lassen mich schwer an deren Seriösität zweifeln.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
noch eine indische Quelle, die sich auf den twitter-post bezieht ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
noch eine indische Quelle, die sich auf den twitter-post bezieht ...

Danke ... diese Quelle zumindest spricht wieder von einem zweistrahligen Muster und nicht wie der bulgarische Link von einem einstrahligen "Nischenprodukt".
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Bis Ende 2020 wird Russland nur zwei Serienflugzeuge der fünften Generation erhalten
Was da zur Zeit am Himmel unterwegs ist sind ja fast ausschließlich Prototypen.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Hast Du die Überschrift "selbst" übersetzt oder die "Google Maschine"?
 
Thema:

Neue Waffen für Russlands Armee

Neue Waffen für Russlands Armee - Ähnliche Themen

  • SU-25 Neue Waffen

    SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
  • Die neue Generation russischer Waffen

    Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
  • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

    Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
  • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

    Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
  • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

    Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
  • Ähnliche Themen

    • SU-25 Neue Waffen

      SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
    • Die neue Generation russischer Waffen

      Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
    • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

      Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
    • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

      Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
    • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

      Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...

    Sucheingaben

    mig-41

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-81

    ,

    content

    ,
    balkanforum russische streitkräfte
    , Lawina-Klasse, Hyperschallwaffe Kinshal, s 70 ochotnik, mambour, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-74, kinshal bedeutet, ist die russische Armee wirklich einsatzbereit, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-63, kg 26 loewengeschwader verluste, S-70 „Ochotnik“, rogow, lawina hubschrauberträger, kinshal hyperschall, neue waffen für russische armee, nachfolger tu160, Nachfolger der TU160, murman, KA-52K
    Oben