Neue Waffen für Russlands Armee

Diskutiere Neue Waffen für Russlands Armee im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Es waren die vorangegangene Mutmaßungen zum Leistungsspektrum der A-100, die in dem Hinweis mündeten: Hier bin ich davon ausgegangen, dass @701...

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Woher stammt die Behauptung, daß die MiG-31 eine AWACS Funktion hat.
Es waren die vorangegangene Mutmaßungen zum Leistungsspektrum der A-100, die in dem Hinweis mündeten:
Das kann die Mig-31 nun schon 30 Jahre lang und ist bei denen kein Hexenwerk.
Hier bin ich davon ausgegangen, dass @701 auf die alten (Neben-) Einsatzvarianten der MiG-31 verweisen wollte, denn die AWACS Fähigkeit der MiG-31 ist ja auch bei Wiki erwähnt:
.... All dies macht die MiG-31 nicht nur zu einem Abfangjäger, sondern auch zu einem fliegenden Hauptquartier für die Luftwaffe und die Luftverteidigung und erfüllt gleichzeitig die Rolle des AWACS
https://ru.wikipedia.org/wiki/МиГ-31
Ohne es zu vertiefen: Mit einer 4 MiG-31 Patrouille (Kreis) sollte so der Luftraum in 800-900 km Frontlänge kontrolliert werden.

Dies alles ist aber inzwischen wirklich Schnee von gestern. Deshalb mein Einwand allein bezogen auf Radarfähigkeiten in der heutigen Zeit.
Dies kann man kpl. durchdeklinieren, denn es gilt natürlich hier auch für Anzahl gleichzeitig verfolgbarer Luftziele, MiG-31 =10 - vs. AWACS über 300 ..(.А-50 — Википедия) usw.

Natürlich ist die MiG-31BM im Heute angekommen, aber mit deutlich anderen Rollen:
Das hochmoderne Zaslon-AM-Radar erlaubt der MiG-31BM, Ziele in bis zu 320 Kilometern Entfernung zu erfassen und, dank der Rakete R-37M, über 280 Kilometer hinweg zu bekämpfen. Die MiG-31BM ist in der Lage, sechs Luftziele gleichzeitig zu bekämpfen und bis zu zehn Luftziele zu verfolgen. Mit der Luft-Boden-Rakete Kinschal gibt es außerdem bereits eine Hyperschallwaffe im Repertoire der MiG-31 und es laufen seit geraumer Zeit Tests mit einem System zur Bekämpfung von Satelliten – Codename "Burewestnik"
MiG-31-Nachfolger?: Das Schlachtross ist noch längst nicht müde
 
Zuletzt bearbeitet:

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Hier bin ich davon ausgegangen, dass @701 auf die alten (Neben-) Einsatzvarianten der MiG-31 verweisen wollte, denn die AWACS Fähigkeit der MiG-31 ist ja auch bei Wiki erwähnt:
https://ru.wikipedia.org/wiki/МиГ-31
Ohne es zu vertiefen: Mit einer 4 MiG-31 Patrouille (Kreis) sollte so der Luftraum in 800-900 km Frontlänge kontrolliert werden.
Das ist halt 1:1 der Propaganda-Sprech, sollte man gerade da etwas kritisch hinterfragen und die Nutzung der MiG-31 dafür war wohl mehr "weil vorhanden" denn "weil spezifisch gut darin"

Das extrem starke RADAR ist ja eine Folge der eigenen Maximalgeschwindigkeit und der Reichweite der eigenen Lenkwaffen, das braucht also ein weit schauendes RADAR, aber wirklich gut aufgelöst war es wohl nie, war ja auch nicht die Forderung, man sollte Bomber und feindliche AWACS finden.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.179
Zustimmungen
1.589
Nicht nur. Es sollte auch Cruise Missiles finden und abfangen. Man darf die Russen nicht unterschätzen, aber auch nicht zu viel hinein interpretieren. Diese AWACS Geschichte ist doch nur eine von der westlichen Presse hinein interpretierte Sache, weil das fette Radar beeindruckt hat und die Laien haben es dankbar aufgenommen und tragen es bis heute willig weiter.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Ich packe es mal hier rein, weil es die neue IBCM SARMAT Russlands betrifft; siehe auch ==> Online-Spotting!

THE*WARZONE schreibt zum Test der neuen ICBM RS-28 oder SS-X-30 SATAN 2:

RC-135 Jets Flew Unprecedented Mission To Spy On Russia’s New ICBM

Falls eine online-Übersetzungsmaschine nötig ist, empfehle ich ==> DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt

Der SPIEGEL z.B. schreibt
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Eine RF Il-76TD mit Kennung RA-78847 und cs "RFF8717" der 223e Staats Flugeinheit ist am 20 September aus dem Raum Moskau nach Armenien geflogen (Landung/Zwischenlandung) und dann weiter gestartet Richtung Teheran.
Das konnte moglich eine weiteres Transport Iranische Shahed-136 oder andere Drohnen, Waffen oder Munition bedeuten.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die RF VKS soll nun alte abgestellte MiG-29's wieder in Flugdienst stellen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das wird doch bestimmt nicht mal eben so schnell machbar sein und Piloten, die noch MiG-29 können, sind doch auch nicht mehr die Jüngsten.
Was soll man von der Meldung halten? Gibt es eine seriöse Quelle?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Steht eigentlich der T-34 beim Russendenkmal in Berlin noch ? Oder wurde der auch schon in die Ukraine verbracht ? Die Russen können ja scheinbar im Moment alles gebrauchen. 😏
 

scialfa

Berufspilot
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
58
Ort
Kaiserslautern
Trotz Suche oder eher ungenauer Suche nix gefunden. Gibt es denn im Forum Hinweise auf die gestern verwendeten russischen Drohnen?
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
288
Zustimmungen
290
Ort
W
Wird schwierig, da die Regierung der Bundesrepublik in den 2+4-Verhandlungen den Erhalt und Pflege des Denkmals der Sowjetunion garantiert hat. Sie müsste dann eine Entfernung durch die russische Republik (militärisch?) verhindern…
Bitte als Humor erkennen…
(Bemerkung zum T-34)
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.644
Zustimmungen
2.092
Ort
Riga
Trotz Suche oder eher ungenauer Suche nix gefunden. Gibt es denn im Forum Hinweise auf die gestern verwendeten russischen Drohnen?
Dazu gibt es hier ein Thema mit knapp einer halben Million Aufrufen, ist aber geschlossen. Dort wäre die richtige Stelle. Oder es findet sich ein bereits existierendes Thema wo es allgemein um russischen Drohnen, also Entwicklung und die Technik, geht.

 

scialfa

Berufspilot
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
58
Ort
Kaiserslautern
Den Faden zum Krieg kenne ich, das war mir klar. Mit anderen Worten, einen reinen Technik-Thread zu russischen Drohnen gibt es noch nicht.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Das wird doch bestimmt nicht mal eben so schnell machbar sein und Piloten, die noch MiG-29 können, sind doch auch nicht mehr die Jüngsten.
Was soll man von der Meldung halten? Gibt es eine seriöse Quelle?
Den ehemalige Kommandant der Litauische Streitkrafte Valdas Tutkus hatte es gesternabend im Fersehen gemeldet. Ausserdem las ich gestern ein Kurzbericht dazu wenn ich gut erinnere bei Kyiv Independent, eine Quelle ist ja keine Quelle oder ahnliches Adagium? "Es werden nun MiG-29 aus Lagerung genommen"
Sind wohl beide dann sekundar Quellen. Satelitbilder von 15 Oktober zeigen das MiG-29 in Kursk und Millerovo vom Aufbewahrungsstellplatzen weggeschlept wurden oder irgendwo anders hintransportiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Trotz Suche oder eher ungenauer Suche nix gefunden. Gibt es denn im Forum Hinweise auf die gestern verwendeten russischen Drohnen?
Geran-2/HESA Shahed-136, das sind Drohnen Iranischer Herstellung.

Gibt es jetzt viele Bilder diese Drohnen uber Kyiv und Unterteilen nach Abschuss. Absturz oder Einschlagen.
Demnaechst, laut Meldungen, sollen noch ballistische Raketen Fateh-110 und Zolfaghar mit 300 und 700 km Radius aus Iran nach Rusland importiert werden fur den Krieg gegen Ukraine.
Das kann dann dazu hinfuhren das die Ukrainer am Ende noch USA Patriots oder Israelische Luftabwehrsystemen erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.644
Zustimmungen
2.092
Ort
Riga
Den Faden zum Krieg kenne ich, das war mir klar. Mit anderen Worten, einen reinen Technik-Thread zu russischen Drohnen gibt es noch nicht.
Hab dort gleich mal einen aktuellen Beitrag platziert
 
Thema:

Neue Waffen für Russlands Armee

Neue Waffen für Russlands Armee - Ähnliche Themen

  • SU-25 Neue Waffen

    SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
  • Die neue Generation russischer Waffen

    Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
  • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

    Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
  • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

    Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
  • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

    Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...
  • Ähnliche Themen

    • SU-25 Neue Waffen

      SU-25 Neue Waffen: die FLUGREVUE berichtet ausführlich über Pläne, eine kampfwertgesteigerten Version Su-25SM3 einzuführen. Sogar die Wiederaufnahme der...
    • Die neue Generation russischer Waffen

      Die neue Generation russischer Waffen: Russia’s Next Generation Strategic Bomber to Make Debut Flight in 2025-26 Russlands strategischer Bomber der nächsten Generation soll 2025/26...
    • Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

      Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
    • Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

      Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a...
    • Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE

      Neue Luftwaffen Skins für SFP1, WoV, WoE: Ich habe vor 6 Tagen 3 neue Luftwaffen-Skins bei Combatace.com geuppt. Alle für die Gina vom A-Team. Das 3D Modell der Gina ist nicht perfekt...

    Sucheingaben

    mig-41

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-81

    ,

    content

    ,
    balkanforum russische streitkräfte
    , Lawina-Klasse, Hyperschallwaffe Kinshal, s 70 ochotnik, mambour, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-74, kinshal bedeutet, ist die russische Armee wirklich einsatzbereit, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-waffen-fuer-russlands-armee.32858/page-63, kg 26 loewengeschwader verluste, S-70 „Ochotnik“, rogow, lawina hubschrauberträger, kinshal hyperschall, neue waffen für russische armee, nachfolger tu160, Nachfolger der TU160, murman, KA-52K
    Oben