Neuenkirchen - Lärz

Diskutiere Neuenkirchen - Lärz im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ... Auch Hinweise auf den Kenner des Ka-26 habe ich auf die Entfernung nicht entdecken können.
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Auch Hinweise auf den Kenner des Ka-26 habe ich auf die Entfernung nicht entdecken können.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Neuenkirchen - Lärz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Die Wilga war mal bei der Polizei und trug den Kenner DDR-VPT.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Was das genau ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, dass es ein Trainingsgerät für die L-29 oder L-39 (wohl eher) war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
An der Seite der Baracke liegen noch zwei Wrackteile. Ein Teil ist auf de Entfernung eindeutig nicht zu identifizieren.
Das andere scheint ein Höhenleitwerk einer MiG-15/17 zu sein.
Ist es vielleicht ein Teil der von TF-104G in seinem Beitrag erwähnten erwähnten MiG-17F "781"?

Soweit zu den Bildern. In den nächsten Tagen gibt es denn noch ein paar Fotos aus Lärz. Da muss ich aber erst einmal wieder meinen Scanner bemühen. :mad:
Derzeit liege ich noch ein bisschen im Streit mit den Machern meiner Foto-CD's. Zunächst wollten sie mir erklären, dass die Qualität auf den CD's nicht besser zu machen ist. Warum sind dann aber die Papierabzüge o.k.?

Fällt mir noch ein. Ein Vereinsmitglied von Neuenkirchen soll noch auf dem Flugpltz Neubrandenburg dienen. Leider hatte er am 22.05.2003 Spätschicht. Ich habe meinem "Fahrer" einen Hinweis auf dieses Forum hinterlassen. Vielleicht kommt ja noch ein Kontakt hier zustande.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
113
Ort
leeuwarden, niederlande
@waffen's
Insache die Ka-26 und vielleicht die Zlins, hier die kenner welche man sichtete in oktober 2002.
Ka-26 D-HOAQ (7404618)
Zlin 37A D-ESLW (1512) und D-ESSP (1806)
Zlin 142 D-EWOM (0131) wrack
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Ich bin euch noch ein paar Bilder schuldig. Tschuldigung, aber bei mir auf Arbeit werfen neue Aufgaben ihre langen Schatten voraus, daher hatte ich in den letzten Wochen doch ein wenig weniger Zeit. Aber nun.

Von Neuenkirchen aus ging es dann nach Rechlin. Dort habe ich nur wenige Bilde gemacht. Ich war 2001 schon einmal dort. Ich wollte nur mal sehen, ob noch alle Maschinen vor Ort sind.

Im Museum befindet sich eine Su-22UM3K und zwar die 25+48, ex "119",
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Zuletzt war ich dann noch auf dem Flugplatz Lärz. Ist ja nicht weit von Rechlin aus. Dort stand am 22.05.2003 nur die MiG-21U-600.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Es handelt sich dabei um die ex "292", wie die Werknummer im Bugfahrwerksschacht beweist.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Dadurch kann man sich aber auc mal das Innere einer MiG-21 ansehen. Der Zustand innen ist noch sehr sehr gut. Die Werknummer ist auch dort noch erkennbar.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Ein letzter Blick auf die MiG-21U und dann gings ab nach Hause.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

Neuenkirchen - Lärz

Neuenkirchen - Lärz - Ähnliche Themen

  • NDR im Fliegerdorf (Lärz / Müritz)

    NDR im Fliegerdorf (Lärz / Müritz): Beobachtungen im Nachnutzermilieu: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Wohnen-mit-Flugzeug-am-Bett,sendung1295628.html...
  • Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht

    Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht: Hallo zusammen, meine Anfrage richtet sich heute einmal an alle Experten der ehem. 16.VVS auf dem Gebiet der ehem. DDR Ich bin auf der Suche nach...
  • Flugplatz Lärz

    Flugplatz Lärz: Es sind schon viele Informationen über den Flugplatz Lärz und das 19.GwAPIB gepostet worden. Doch einen eigenen Thread gab es bisher nicht. Dieser...
  • Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin

    Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin: Das Motorengeräusch war in etwa 8km Entfernung nicht zu überhören. Leider hatte ich nur das Handy dabei.
  • Neuenkirchen e.V.

    Neuenkirchen e.V.: Museum Neuenkirchen e.V. Habe einen Tip bekommen, das sich in der Nähe von Neubrandenburg - genauer in Neuenkirchen - ein kleines Flugzeugmuseum...
  • Ähnliche Themen

    • NDR im Fliegerdorf (Lärz / Müritz)

      NDR im Fliegerdorf (Lärz / Müritz): Beobachtungen im Nachnutzermilieu: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Wohnen-mit-Flugzeug-am-Bett,sendung1295628.html...
    • Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht

      Sonderwaffenlager Granit-2 (Finsterwalde, Brand, Lärz) - Details gesucht: Hallo zusammen, meine Anfrage richtet sich heute einmal an alle Experten der ehem. 16.VVS auf dem Gebiet der ehem. DDR Ich bin auf der Suche nach...
    • Flugplatz Lärz

      Flugplatz Lärz: Es sind schon viele Informationen über den Flugplatz Lärz und das 19.GwAPIB gepostet worden. Doch einen eigenen Thread gab es bisher nicht. Dieser...
    • Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin

      Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin: Das Motorengeräusch war in etwa 8km Entfernung nicht zu überhören. Leider hatte ich nur das Handy dabei.
    • Neuenkirchen e.V.

      Neuenkirchen e.V.: Museum Neuenkirchen e.V. Habe einen Tip bekommen, das sich in der Nähe von Neubrandenburg - genauer in Neuenkirchen - ein kleines Flugzeugmuseum...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuenkirchen-laerz.9830/

    Oben