Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters

Diskutiere Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nach den Aufnahmen die ich im Trailer gesehen habe( die angeblich fast außschließlich echt sind) werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen...
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
Nach den Aufnahmen die ich im Trailer gesehen habe( die angeblich fast außschließlich echt sind) werde ich mir
den Film auf jeden Fall anschauen
klar ist es die übliche aufmache ala Top Gun :p
aber was sols, das ist nunmal im Kino so.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Bevor jemand enttäuscht wird (und es besser beim Trailer belassen hätte, den ich auch hervorragend finde), sollte er besonders Posting #12 von ghostbear lesen - und dem Link darin folgen. Das scheint einer der Filme zu sein für Leute, denen auch sonst nix zu blöd ist.

Bernhard
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Sky Fighters - Eine (weitere) Filmkritik

"Einst galt Frankreich in Hollywood als Inbegriff für „good old Europe“. Inzwischen hat sich das Bild gewandelt: Dem „Europe“ ist das „good“ abhanden gekommen, Terroristen haben im US-Kino auch schon mal einen französischen Akzent oder – wie jüngst in „Die Legende des Zorro“ (fd 37 300) – planen gezielt, die USA zu sabotieren. Nun ist die Grande Nation selbstbewusst genug, solche filmischen Sticheleien nicht auf sich sitzen zu lassen; mit „Sky Fighters“ wirft sie den Fehdehandschuh – und das auf einem Gebiet, auf dem sich die Amerikaner unschlagbar wähnen: der Kriegsaction.


Die Luftwaffen-Kapitäne Antoine „Walk’n“ Marchelli und Sebastien „Fahrenheit“ Vallois sind zu Lande und in der Luft ein unschlagbares Team. Niemand im französischen Militär kann ihnen etwas vormachen, wenn es darum geht, mit zwei Flügeln und genügend Kerosin den Horizont zu durchschneiden. So merken sie schnell, dass bei der Routine-Observation einer „verirrten“ Mirage 2000 etwas nicht stimmt: Nicht nur, dass sie sich unter einem Passagierflugzeug versteckt, sondern sogar die Verfolgung beginnt, als die beiden in ihren Jets auf Sichtkontakt gehen. Aus oft geprobten Kampfspielen wird Ernst, als der noch geheime Hightech-Kampfflieger droht, Vallois zu eliminieren. Im letzten Moment schießt Marchelli die teure Wunderwaffe vom Himmel, was am Boden Aufruhr in höchsten Regierungskreisen provoziert, was dazu führt, dass die beiden Superpiloten an der Côte d’Azur Werbebanner spazieren fliegen. Doch der Vorfall zieht weitere Kreise, wurde doch bereits an einem Deal mit dem australischen Militär verhandelt, der die Mirage zum Exportschlager machen sollte. Nun wollen die Australier als Qualitätsbeweis ein (illegales) Wettfliegen zwischen ihr und dem amerikanischen Konkurrenzprodukt nach Nordafrika – bewaffnet mit scharfer Munition. Die loyale, ebenso schöne wie mit allen Wassern gewaschene Regierungsbeauftragte Maélle Coste nimmt Kontakt mit Marchelli auf, um ihn zum Wohle des Vaterlands zu überreden, mit seinem Freund an diesem „Cannonball“-Rennen als fliegender Geleitschutz teilzunehmen. Was als patriotische Mission beginnt, verwandelt sich in ein teuflisches Szenario: Die Mirage soll im Nahen Osten entführt werden, um damit am französischen Unabhängigkeitstag einen Angriff auf die Regierung und ihre Staatsgäste zu fliegen.


„Sky Fighters“ ist ein Actionfilm in bester Hollywood-Tradition. Die Geschichte ist ebenso bemüht wie unwichtig, Hauptsache, die Helden können ihren Testosteron-Überschuss in Adrenalin umwandeln, heldenhaft die Welt retten und mit hübschen Frauen ins Bett hüpfen. Gleichzeitig ist dieser „Top Gun“-Verschnitt angenehm anachronistisch, denn wo jenseits des Atlantiks inzwischen jeder Spezialeffekt im Computer entsteht, wird an der Seine noch auf Handarbeit gesetzt. So ist es fast schon ungewohnt, reale Flugzeuge durch den Himmel sausen zu sehen, deren Piloten Dinge vollführen, die man eigentlich für unmöglich hält. Regisseur Gérard Pirès ist eben auch ein ausgebildeter Pilot und passionierter Flieger. Man kann also sicher sein: Wenn es erst einmal in die Luft geht, wird es der Story zum Trotz durchaus spannend. So erkämpft sich „old Europe“ wenigstens ein wackeres „so lala“ zurück und beweist, dass Hollywood in punkto Action längst nicht mehr der Nabel der Welt ist.
Jörg Gerle "
http://film-dienst.kim-info.de/kritiken.php?nr=8127
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Film "Sky Fighters"

In der Ausgabe Nr. 7 von Bw Aktuell gibt es einen Artikel über diesen französischen Fliegerfilm. Es geht, ganz grob gesagt, um das Hijacking einer Mirage 2000, die natürlich wieder eingefangen werden muß. Das bemerkenswerte für mich ist, dass in dem Film, lt. Artikel, so gut wie keine animierten Szenen vorkommen. Die Flugszenen sind echt, dafür wurde extra ein Kamerabehälter konstruiert und einer 2000 moniert.

Fazit (Zitat Bw Aktuell): Sky fighter ist ein unterhaltsames Actionfeuerwerk erster Güteklasse! Kinostart 23. Feb. 2006. Zitat Ende.

Scheint nicht nur für junge Leute, sondern auch für'n alten Sack wie mich was zu sein. Mal gucken...
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
Hi folks,
ich komme gerade aus dem Kino zurück und muss Ghostbear mit seiner 4-Punkte Kritik recht geben.
(Achtung, Spoiler!)

4. Die Syncronisation lässt die Dialoge unfreiwillig komisch wirken
Eine Mirage wird nicht entführt, sondern gestohlen (Zitat auch im Trailer)
3. Die Schauspieler sind schlecht
Yepp!
Nur eine Dame verdient den Oscar, und zwar die "Mirage 2000"!!!:D :D
2. Die Story ist platt
Kein roter faden und zuviele Zeitsprünge.
Mal denkt man, es sind nur Stunden vergangen aber dann stellt sich heraus, dass es Monate sind. Bsp.: die Barszene zwischen Lieutenant Estelle 'Pitbull' Kass und Capitaine Antoine "Walk'n" Marchelli.
Die waren ja mal privat und über Bosnien zusammen, das erfährt man auch später.
ES gibt noch mehr goofs........:mad: :mad: :mad:
Wie mit offener Haube zu fliegen!!!!
1. Der Film ist nur wegen der genialen Flugzenen sehenswert
WHOOH!!! :HOT :TD: :TOP: :D :D :cool:
Kein CG, nur reine Flugaufnahmen (Cockpitaufnahmen natürlich in der Green Box)
Überschallteifflug in der Wüste mit M2000D, Alpenrundflug mit Alphajet, M2000-"10" unter der A346....;) :TD: :HOT
Mein Tipp:;)
Macht es wie der Pilot "Ipod" im Film, der sowohl in der Luft als auch am Boden immer Ipod hört, das heist für Euch, ladet Euch Eure Lieblingsmusik auf Euren MP3-Spieler herunter und hört die Musik über Kopfhörer während der ganzen Kinovorstellung.:TOP: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Was soll ich sagen, Top Gun auf französisch. Gut, die Story ist nicht so ganz sauber geschrieben, aber die Flugszenen sind wirklich klasse. Endlich mal Flugzeuge, die nicht aus dem Rechner sind. Großartige Flugaufnahmen. Erinnert sich hier noch jemand an Iron Eagle 1 und 2? So in etwa, nur bessere Flugszenen und eine "etwas" glaubwürdigere Geschichte...wer anspruchsvolles Kino sucht, sucht hier vergebens, wer schöne Flugzeuge auf der großen Leinwand sehen möchte, ist hier richtig...incl. eine Qatar A340, AWACs und Tankern ist alles dabei...

Gruß,
K-Man
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Jap, ausser den Flugszenen ist der Film nicht der Bringer! Aber was solls ich hab schon sooooo viele sinnlose Filme gesehen, da ist der echt goil!
 

Deak

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Old Europe
Geschichte hin oder her, ich finde, es sind seit ca. 20 Jahren die besten Flugaufnahmen (im Kino). "Top Gun auf französisch" trifft es recht gut, in jeder Hinsicht. Und wie sonst in jedem James Bond Film gibt es Product Placement satt.
Der Strip auf der Corsair hat Potential für (Flieger-) Filmgeschichte, they haven't lost that loving feeling!
Anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deak

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Old Europe
... ach so noch was. Es gibt neben der Vorführung von europäischer Technik en masse auch den einen oder anderen Seitenhieb über den Atlantik. Manchmal subtil, manchmal etwas offener. Ich fand den Film gut.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich wollte ihn mir eigentlich in o-ton anschauen, nur leider habe ich ihn bei uns in belgien verpasst... werd ich ihn wohl auf deutsch schauen müssen!
 

Deak

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Old Europe
Mike96 schrieb:
Hallo zusammen!:)

Hier http://cinema.msn.de/film_aktuell/trailer kann man sich selbst einen Eindruck verschaffen. Neben dem offiziellen Trailer auch einige andere Filmausschnitte.

Gruß vom Mike
Zu Cinema.de: Mag ja sein, daß die wirklich besten Kinoaufnahmen im Flug langweilig für jemanden sind, der sich nicht dafür interessiert, aber anders als im Bericht, ist noch eine Menge Platz für ironische Spitzen.
Top Gun has found it's master. :TOP:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Scheisse...der blöde Film läuft weder in Oldenburg, noch in Bremen, noch in Delmenhorst:(...:FFCry:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Gerade geshen und mus sagen, das er mich ganz gut unterhalten hat... und die Flugszenen echt geil waren... (hey, und der Sprung von einem LKW auf die Tragfläche einer rollenden Mirage ist auch cool:D)
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Nach 1,5 St. Fahrt und akribischem Suchen in den Zeitungen auf einer Tankstelle in München, nach dem in Frage kommenden Kino, habe ich es geschafft den Film auch zu sehen! Die Aufnahmen sich wirklich genial, da kann man fast auf alles andere verzichten. Ich freue mich schon darauf den noch mal auf einem HD-Beamer wiederzusehen!
 
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
Hab in heute auch gesehen und hat mir eigentlich auch recht gut gefallen.
Klar die Story ist nicht gerade die beste aber diese Aufnahmen:FFEEK:
Besonders die Überschall Mirage in ca.20m Höhe.:TD:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... und wenn mir jetzt jemand noch sagen würde, wo's den Film in der Schweiz zu sehen gibt, wär das glatt ein Asbach Uralt wert! ;)
 
Thema:

Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters

Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Neuer Film "Normandie-Niemen"

    Neuer Film "Normandie-Niemen": Hallo zusammen, es wird einen neuen Film über die französische Einheit "Normandie-Njemen" geben, die auf Seite der russischen Streitkräfte...
  • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

    "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
  • Ähnliche Themen

    • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

      Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
    • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

      Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Neuer Film "Normandie-Niemen"

      Neuer Film "Normandie-Niemen": Hallo zusammen, es wird einen neuen Film über die französische Einheit "Normandie-Njemen" geben, die auf Seite der russischen Streitkräfte...
    • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

      "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
    Oben