Neuer Film "Normandie-Niemen"

Diskutiere Neuer Film "Normandie-Niemen" im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, es wird einen neuen Film über die französische Einheit "Normandie-Njemen" geben, die auf Seite der russischen Streitkräfte...
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Zuletzt bearbeitet:
Fliegender_Jan

Fliegender_Jan

Flugschüler
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
7
Ort
Bargteheide
Hoffentlich wird der Film gut :)

Gruß Jan
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Ist schon sehr problematisch. Damals hatte man ja die Jak-3 um 200kg abgespeckt und an allen Ecken und Enden gewichtsmäßig gespart und somit zum leichtesten Jagdflugzeug des II.Weltkrieges gemacht. Und dann macht der Pilot das Ergebnis wieder zunichte. So geht's nicht.
Aber Depardieu ist ja anerkannter Steuerflüchtling (also nicht zu vergleichen mit denen vom Münchener Hauptbahnhof), da will er sich Putin sicher auch mal anerkenntlich zeigen.
Also rein ins Cockpit.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Zuerst sollte Depardieu nur ein einfacher Monteur spielen, dann etwas wichtigeres, wenn schon General dann vielleicht die Rolle des Charles de Gaulle?
http://www.lecourrierderussie.com/2015/09/loukachenko-normandie-niemen-gerard-depardieu/
Der Film soll angeblich moglichst historisches Korrektes zeigen.
http://to-ros.info/?p=27753
Aber ob De Gaulle je im Yak Cockpit Platz genommen hatte, weiss einer das? Und wo wird man filmen, da gibt es noch welche (Original) Flugplatze im Kaliningrader Gebiet, wie Heiligenbeil, oder anders wo.
http://www.forgottenairfields.com/russia/kaliningrad-oblast/heiligenbeil-khailighienbailia-s766.html
https://mamayevkurgan.wordpress.com/2012/12/08/normandie-niemen-memorial-kaliningrad-russia/
http://en.tracesofwar.com/article/20582/Former-Luftwaffe-Airfield-Heiligenbeil.htm
Oder was wird man uber Litauen historisch korrekt zeigen? Das es USSR Gebiet war und man gerne befreit werden wollte?
In Litauen gab es (mindest) vier Graspisten/(Feld)flugplatze wovon die Franzosen flogen und dort fliesst auch der Memel aus Weissrusland kommend weswegen das Normandie diese Ehrennamem erhielt.
Alytus am Niemen/Memel, Seredzius am Niemen, Antanavas, Mikantonys (in die beide letzte Dorfer habe selbst noch alte Bewohner gesprochen die sich an Begegenungen mit die Flieger und die Yaks dort sich erinnern konnten. Ein alter Mann durfte fruher mal im Cockpit sitzen, und sitzend auf der Flugel ein Stucken mit-taxien.... Die Eltern hatten Cognac mit den Fransen getrunken und hatten Militaere einkwartiert im Haus. Der konnte noch genau zeigen wo der Piste gewesen war. Bei Mikantonys war auch eine Li-2(?) abgeschmiert/verungluckt.
Weissrusland, ..
Rusland (Tula/Ivanovo),
Le Bourget?
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
so weit ich weiss,war de Gaulle Panzermann!
Er hat schon zu Anfang des Krieges seine "Strategen" vor veralteter
Ausrüstung und Strategie gewarnt!Dass er sich jemals in einen Jäger
(wozu auch immer)gesetzt hat,bezweifle ich stark!

Gruss Uwe

Nachtrag:
Als der Krieg in der Sowjetunion tobte,war er im Exil in England!
Warum sollte er sich in Russland in ein Kampfflugzeug setzen?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Rein theoretisch hätte sich de Gaulle nach dem Krieg in eine Yak setzen können. Habe mal gehört/gelesen, dass die Staffel sich zu der Zeit ein Flugzeug aussuchen durfte. Sie soll sich gegen die Mustang und Spitfire für die Yak 3 entschieden haben. Anscheinend wollten sie nicht in größeren Höhen fliegen. :wink:
Ansonsten ist es wohl richtig. De Gaulle war 1940 Kommandeur einer Panzerdivision und lag bezüglich des taktischen Einsatzes der Panzertruppe auf der Linie von Guderian und Co. .
Hagewi
 
Thema:

Neuer Film "Normandie-Niemen"

Neuer Film "Normandie-Niemen" - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

    "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
  • Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters

    Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters: Hab heute morgen auf der Internetseite der "Armée de l'air" folgende Info gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Normandie-niemem film

    ,

    normandie niemen film

    Oben