Neuer Film "Normandie-Niemen"

Diskutiere Neuer Film "Normandie-Niemen" im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, es wird einen neuen Film über die französische Einheit "Normandie-Njemen" geben, die auf Seite der russischen Streitkräfte...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Charly, 30.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2015
    Charly

    Charly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    713
    Ort:
    Lkr. PAF
    Jeroen und koehlerbv gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegender_Jan, 30.10.2015
    Fliegender_Jan

    Fliegender_Jan Flugschüler

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bargteheide
    Hoffentlich wird der Film gut :)

    Gruß Jan
     
  4. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    455
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Hoffentlich versucht der Depardieu (der heißt übrigens mit Vornamen Gérard) nicht, in eine Yak zu steigen. Dann wird' knapp mit dem wieder rauskommen.
    Hagewi
     
    Greenheart, doncorleone117, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Monitor, 31.10.2015
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    Ist schon sehr problematisch. Damals hatte man ja die Jak-3 um 200kg abgespeckt und an allen Ecken und Enden gewichtsmäßig gespart und somit zum leichtesten Jagdflugzeug des II.Weltkrieges gemacht. Und dann macht der Pilot das Ergebnis wieder zunichte. So geht's nicht.
    Aber Depardieu ist ja anerkannter Steuerflüchtling (also nicht zu vergleichen mit denen vom Münchener Hauptbahnhof), da will er sich Putin sicher auch mal anerkenntlich zeigen.
    Also rein ins Cockpit.
     
  6. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    11.198
    Ort:
    Niederlande
    Zuerst sollte Depardieu nur ein einfacher Monteur spielen, dann etwas wichtigeres, wenn schon General dann vielleicht die Rolle des Charles de Gaulle?
    http://www.lecourrierderussie.com/2015/09/loukachenko-normandie-niemen-gerard-depardieu/
    Der Film soll angeblich moglichst historisches Korrektes zeigen.
    http://to-ros.info/?p=27753
    Aber ob De Gaulle je im Yak Cockpit Platz genommen hatte, weiss einer das? Und wo wird man filmen, da gibt es noch welche (Original) Flugplatze im Kaliningrader Gebiet, wie Heiligenbeil, oder anders wo.
    http://www.forgottenairfields.com/russia/kaliningrad-oblast/heiligenbeil-khailighienbailia-s766.html
    https://mamayevkurgan.wordpress.com/2012/12/08/normandie-niemen-memorial-kaliningrad-russia/
    http://en.tracesofwar.com/article/20582/Former-Luftwaffe-Airfield-Heiligenbeil.htm
    Oder was wird man uber Litauen historisch korrekt zeigen? Das es USSR Gebiet war und man gerne befreit werden wollte?
    In Litauen gab es (mindest) vier Graspisten/(Feld)flugplatze wovon die Franzosen flogen und dort fliesst auch der Memel aus Weissrusland kommend weswegen das Normandie diese Ehrennamem erhielt.
    Alytus am Niemen/Memel, Seredzius am Niemen, Antanavas, Mikantonys (in die beide letzte Dorfer habe selbst noch alte Bewohner gesprochen die sich an Begegenungen mit die Flieger und die Yaks dort sich erinnern konnten. Ein alter Mann durfte fruher mal im Cockpit sitzen, und sitzend auf der Flugel ein Stucken mit-taxien.... Die Eltern hatten Cognac mit den Fransen getrunken und hatten Militaere einkwartiert im Haus. Der konnte noch genau zeigen wo der Piste gewesen war. Bei Mikantonys war auch eine Li-2(?) abgeschmiert/verungluckt.
    Weissrusland, ..
    Rusland (Tula/Ivanovo),
    Le Bourget?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiGhty29, 31.10.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    so weit ich weiss,war de Gaulle Panzermann!
    Er hat schon zu Anfang des Krieges seine "Strategen" vor veralteter
    Ausrüstung und Strategie gewarnt!Dass er sich jemals in einen Jäger
    (wozu auch immer)gesetzt hat,bezweifle ich stark!

    Gruss Uwe

    Nachtrag:
    Als der Krieg in der Sowjetunion tobte,war er im Exil in England!
    Warum sollte er sich in Russland in ein Kampfflugzeug setzen?
     
  9. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    455
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Rein theoretisch hätte sich de Gaulle nach dem Krieg in eine Yak setzen können. Habe mal gehört/gelesen, dass die Staffel sich zu der Zeit ein Flugzeug aussuchen durfte. Sie soll sich gegen die Mustang und Spitfire für die Yak 3 entschieden haben. Anscheinend wollten sie nicht in größeren Höhen fliegen. :wink:
    Ansonsten ist es wohl richtig. De Gaulle war 1940 Kommandeur einer Panzerdivision und lag bezüglich des taktischen Einsatzes der Panzertruppe auf der Linie von Guderian und Co. .
    Hagewi
     
    MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Neuer Film "Normandie-Niemen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normandie niemen film

    ,
  2. Normandie-niemem film

Die Seite wird geladen...

Neuer Film "Normandie-Niemen" - Ähnliche Themen

  1. "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

    "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
  2. Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters

    Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters: Hab heute morgen auf der Internetseite der "Armée de l'air" folgende Info gefunden:...
  3. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  4. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  5. Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis

    Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis: Leonardo entwickelt einen Nachfolger für den AW129 Mangusta auf Basis des AW149. Das neue Modell soll im Bereich von 7t liegen und gegen 2025...