Neuer Flieger für die Kanzlerin

Diskutiere Neuer Flieger für die Kanzlerin im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Da muß man sich echt fragen was für ein Schrott vorher benutzt wurde wenn man den Artikel liest:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: mcnoch
  1. #1 SandraundSven, 30.03.2011
    SandraundSven

    SandraundSven Berufspilot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herford
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 30.03.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    Der berühmte "Beinaheabsturz" von Joschka seinerzeit hat sich auch bald als harmloser Gestank von Enteisungsmittel entpuppt, das ins laufende Triebwerk gesprüht worden war. Die damals ebenso als schrottig bezeichneten 707 konnten ja nach der Ausmusterung noch Jahre lang für die NATO fliegen.

    Wieviele BW-Flugzeuge sind älter als die Kanzler-A310? Fast alle!
     
    TomTom1969 gefällt das.
  4. #3 bakerman, 30.03.2011
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Selbst in der Lufthansa fliegen ältere Maschinen als die A310! Einige B737 sind seit den 80ern im Dienst, die älteste dürfte D-ABXL sein, die seit 1986 für die LH fliegt.

    Weitere Frage: Weiss jemand was mit den ausgemustereten A310 geschehen soll?
     
  5. #4 done_deal, 30.03.2011
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    RLP
  6. #5 atlantic, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Da fragt man sich glatt aus welchen dubiosen Quellen heutztage die Reporter ihre Infos bekommen ????
    Oder muss alles erst aufgebauscht werden damit überhaupt noch jemand den Müll liest ?

    z.B. Honnecker hatte seine eigene "Flugbereitschaft" mit Il 62 und Tu 154 , aber der Airbis war da nicht dabei.
    noch besser ist was ich heut im Radio hören durfte ( O-Ton "Antenne Bayern") Diese neue Kanzlermaschine hat ein Raketenabwehrsystem für 100 Mio Euro eingebaut
     
  7. #6 A300-600, 02.04.2011
    A300-600

    A300-600 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    bei EDDH
    Moin
    D-ABXA Taufe 1985
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bakerman, 02.04.2011
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    @A300-600 :

    Deine gemeldete 737-330 D-ABXA fliegt schon seit 10 Jahren nicht mehr für die LH.

    msn 23522 D-ABXA Lieferung an LH 16.08.86
    09.05.2001 an Channel Express, Kennung TF-ELP, später G-CELP.
    Aus Channel Express wurde im Januar 2006 Jet2, dort noch aktiv.

    Moin zurück ;)
     
  10. #8 Kilo Mike Sierra, 03.04.2011
    Kilo Mike Sierra

    Kilo Mike Sierra Berufspilot

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nördlich von Saint-Tropez (weit nördlich)
    Eine A310 landet mitten im Regenwald und startet danach von dort wieder. Das ist ja hochgradig spektakulär. Wieso habe ich davon bisher nie etwas gehört?

    Ich werde ab sofort wieder Spiegel lesen.


    Was die Beschaffung des neuen Flugzeugtyps betrifft, so kann ich das verstehen. Die Politiker lieben es einfach, sich ewig im Steigflug zu sehen. Mit der A340-300 werden sie selbigen recht lange geniesen können.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Neuer Flieger für die Kanzlerin

Die Seite wird geladen...

Neuer Flieger für die Kanzlerin - Ähnliche Themen

  1. Neuer "Kahlschlag" bei den Heeresfliegern?

    Neuer "Kahlschlag" bei den Heeresfliegern?: Wie dem Interview mit Oberst i.G. Jessen (im Interview) zur Neukonzeption des fliegerischen Dienstes (Hubschrauber) im Heer zu entnehmen war, wird...
  2. Boeings neuer Langstreckenflieger

    Boeings neuer Langstreckenflieger: PARIS AIR SHOW: Boeing mulls long-haul options Boeing untersucht ob eine 787-10 oder 777-Upgrade(zb: neue Tragfläche) die passende Antwort für...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  5. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.