Neuer Polizei-Hubschrauber Hamburg

Diskutiere Neuer Polizei-Hubschrauber Hamburg im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Hat jemand Daten über das Farbschema des neuen Polzei-Hubschraubers in Hamburg? Ich sehe da immer einen über unsere Dächer knattern...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
8.904
Zustimmungen
4.101
Ort
Nürnberg
Hallo,

Hat jemand Daten über das Farbschema des neuen Polzei-Hubschraubers in Hamburg?

Ich sehe da immer einen über unsere Dächer knattern, aber der sieht eher dunkel-grün bis schwarz aus, eher wie die vom BGS, statt klassich Polizei-Grün-Weiss wie bei der Bo 105.

Danke!
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
749
Zustimmungen
36
Ort
Hamburg
Er ist blau-weiss mit einem bisschen rot vorne dran. Ich hab irgendwo noch ein Foto.
Übrigens das was über dein haus kanttert IST einer vom BGS. Der kurvt hier öfter mal rum, hab ihn vorner Stunde wieder gesehen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
8.904
Zustimmungen
4.101
Ort
Nürnberg
Danke für die Info und Bilder! Der ist ja richtig bunt! Cool! :cool: Das wird dann wohl doch ein BGS-Hubschrauber sein. Was die wohl von mir wollen???? :FFTeufel:
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
2
Ort
E
mcnoch schrieb:
Danke für die Info und Bilder! Der ist ja richtig bunt! Cool! :cool: Das wird dann wohl doch ein BGS-Hubschrauber sein. Was die wohl von mir wollen???? :FFTeufel:
Big Brother is watching you..... :FFTeufel:

Björn
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
8.904
Zustimmungen
4.101
Ort
Nürnberg
Hueypilot schrieb:
Big Brother is watching you..... :FFTeufel:

Björn
Oh, ich fürchte, da gibt es bei mir noch weniger zu "watchen" als bei den Typen im Big Brother Container, mal abgesehen davon, dass ich gelegentlich mit komischen Typen mit noch komischeren Decknamen Kontakt (wie "Hueypilot", "Backfire" oder "Tomcatter") habe. :FFTeufel:
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
749
Zustimmungen
36
Ort
Hamburg
Backfire schrieb:
Gibt es noch mehr Polizeihubschrauber,die dieses Farbschema haben?,oder ist das nur ein Pilotprojekt in Hamburg?
ich glaube das ist nur in Hamburg so, weil hier Polizeimässig sowieso alles blau wird, also Kleidung, Fahrzeuge usw. Wir legen nach und nach diese, nach M.Mittermaier, "ockerblähsenfgelben Sakotrachten" :FFTeufel: ab und kleiden uns in dunkelblau und schwarz. Sieht, wie ich finde, auch besser aus.

mal abgesehen davon, dass ich gelegentlich mit komischen Typen mit noch komischeren Decknamen Kontakt (wie "Hueypilot", "Backfire" oder "Tomcatter") habe.
und "mcnoch" erinnert mich immer an "mcdoof" :FFTeufel: :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
8.904
Zustimmungen
4.101
Ort
Nürnberg
tomcatter schrieb:
und "mcnoch" erinnert mich immer an "mcdoof" :FFTeufel: :p :D
Ja, ist schon ein tolles Handel.:-) In einem anderen Forum dachten sie ich sei Schotte und wollten wissen, zu welchem Ur-Clan den die McNochs gehören. Ich habe denen dann gesagt, dass wir nach Loch Noch benannt sind und nun sind sie alle glücklich und zufrieden. :p
 
Thema:

Neuer Polizei-Hubschrauber Hamburg

Neuer Polizei-Hubschrauber Hamburg - Ähnliche Themen

  • Ein neuer Schritt im Projekt Luftpolizeidienst 24

    Ein neuer Schritt im Projekt Luftpolizeidienst 24: Bern, 27.12.2018 - Ab dem 1. Januar 2019 macht der Luftpolizeidienst einen weiteren Schritt, indem die Bereitschaft auf 365 Tage – auch an...
  • Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  • Neuer Standort für die Bundespolizei in Großostheim (EDFC)

    Neuer Standort für die Bundespolizei in Großostheim (EDFC): Ich fand das recht interessant und war der Auffassung, dass man das hier ruhig mitteilen sollte...
  • Vermisstensuche der Polizei mit neuer modernster Technik

    Vermisstensuche der Polizei mit neuer modernster Technik: Erfolgreich verlief eine groß durchgeführte Suchaktion der osthessischen Polizei am Mittwochnachmittag nach einem 46-jährigen Mann aus...
  • Neuer Polizeihubschrauber für Basel

    Neuer Polizeihubschrauber für Basel: Wichtige Mitteilung Mit dem neuen Polizeihelikopter "Magnum 13AS" wird die Polizei Basel-Landschaft noch flexibler. Das neue Fluggerät wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben