Neuer SkiJump Träger für den Iran

Diskutiere Neuer SkiJump Träger für den Iran im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Ich werde mir schon am nächsten Tag untreu - was die Aufmerksamkeit für das Schiff betrifft, aber die Bilder sind einfach .... Ich kann mir nicht...
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Ich werde mir schon am nächsten Tag untreu - was die Aufmerksamkeit für das Schiff betrifft, aber die Bilder sind einfach ....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Drohnen den "kontrollierten Absturz" einer Carrier-Landung übersehen - das Fahrwerk schaut für meinen Geschmack sehr schwach dimensioniert aus

was soll also dieses weit überkragende Landedeck ?

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Das Kuriosum wird weiter beschrieben:
Iranisches Kuriosum: Tragschrauber auf Flugzeugträger (aerokurier)
...
Ein zur Indienststellung veröffentlichtes Video zeigt mehrere Fluggeräte an Deck. Darunter befinden sich auch drei Exemplare einer Drohne, die an ein kleines Stealth-Kampfflugzeug erinnert. Sie ähnelt sehr der vor rund zehn Jahren vorgestellten, bemannten Qaher F-313. Allerdings gab es damals erhebliche Zweifel, um es sich dabei wirklich um einen echten Kampfjet handelte. Das gezeigte Gerät hatte eher den Charakter einer Attrappe. Die Ausführungen an Bord tragen die Aufschrift JAS-313. Ob sie mehr als Modelle sind, darüber lässt sich nur spekulieren.

Besonders kurios mutet indes der knallgelbe Tragschrauber vom Typ Magni Gyro Voyager M22 an. Ob das mit einem Rotax 914 – darauf deuten die roten Zylinderkopfdeckel hin – ausgestattete Fluggerät tatsächlich militärisch eingesetzt wird, ist nicht bekannt. Auf seiner Website bewirbt der Hersteller den Voyager mit "Großräumig, komfortabel und elegant". Dank der großen, 150 Liter fassenden Gepäckfächer sei er der ideale Reisegefährte." Welche Reisen er von der Shadid Bagheri aus übernimmt, wissen allein die iranischen Militärs...

Thema:

Neuer SkiJump Träger für den Iran

Neuer SkiJump Träger für den Iran - Ähnliche Themen

• Neuerscheinung: GERMANWINGS FLUG 9525 - Absturz in den französischen Alpen

Neuerscheinung: GERMANWINGS FLUG 9525 - Absturz in den französischen Alpen: Servus zusammen! Ich darf in eigener Sache auf mein neu erschienenes Buch über den Germanwings-Absturz hinweisen. Es kann AB SOFORT u. a. HIER...
  • 1.PMC Köln, Samstag, 21.Juni 2025, neuer Ort!

1.PMC Köln, Samstag, 21.Juni 2025, neuer Ort!: Liebe Modellbaufreunde, nachdem unsere gewohnte Örtlichkeit 2024 nicht mehr zur Verfügung stand und damit keine Ausstellung möglich war, haben...
  • Neuerscheinung "Die Allrad-Alleskönner von MAN und Rheinmetall" - Peter Ocker

Neuerscheinung "Die Allrad-Alleskönner von MAN und Rheinmetall" - Peter Ocker: Hallo zusammen, ja ich bins... nach meinem alten Buch "MAN-Die Allrad-Alleskönner" von 1996 gibt es jetzt etwas ganz ganz neues. Warum...
  • Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete"

Neuerscheinung: "Lufthansa Flug 540: Der erste Jumbo-Absturz - als die ,Hessen' von Nairobi ins Verderben startete": Seit gestern ist mein Buch über den Absturz des Lufthansa-Jumbos im Handel erhältlich. Am einfachsten geht es über den Onlineshop des Verlages...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...