Neuer Steuerknüppel einer MIG 21 oder 27

Diskutiere Neuer Steuerknüppel einer MIG 21 oder 27 im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Biete eine neuen Steuerknüppel einer MIG zum Kauf an. Reale Angebote bitte per Email an caport1c@aol.de.

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Wittmunder, 04.12.2012
    Wittmunder

    Wittmunder Flugschüler

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esens / Ostfriesland
    Biete eine neuen Steuerknüppel einer MIG zum Kauf an.
    Reale Angebote bitte per Email an caport1c@aol.de.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    10.581
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Ist es nun ein 21´er ODER "27´er" Steuerknüppel, ist er komplett, wie ist der Zustand...Ein bischen spärlich Deine Aussagen um ein "reales" Angebot abgeben zu können. :cool:
    Ein Foto hier wäre sicherlich zur Entscheidungsfindung sehr hilfreich !
     
  4. #3 MiG-Admirer, 04.12.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    :headscratch:
    Wo bekommt man denn heutzutage neue Steuerknüppel von MiG-Flugzeugen her ...:confused:
    :FFEEK:
     
  5. #4 MiG-Mech, 04.12.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Der wurde 1990 sicher noch "sozialistisch umgelagert". :wink:
     
  6. #5 atlantic, 05.12.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    ein neuer Steuerküppel ???:headscratch:

    den gabs 1990 bestimmt nur in der Werft Dresden, warscheinlich aber nicht mal dort.:FFTeufel:
    Also neu kann der dann nur aus dem Herstellerwerk sein.:wink:
     
  7. #6 Fishbed792, 05.12.2012
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    einen neuen Steuerknüppel würde ich nicht für unwarscheinlich halten . In Dresden gab es mit sicherheit einiges an Ersatzteilen , so existierte im Elektroniklager nach 2000 noch einige Kleinteile für die Reperatur von Steuerknüppeln aus der Mig - Serie .
    Aber auch in den Truppenteilen existierten Lager , welche nach der Wende hin und her gingen , meist über die Vebeg weiterverkauft .
    Einen Rest konnte ich 2005 besichtigen , teils gebrauchte Teile mit ZK Anhänger und auch Neuteile in der Originalverpackung der verschiedensten Fachbereiche waren vertreten . Bis auf die " Flugzeugzelle war alles vertreten , da kann es möglich sein , das da auch ein Steuerknüppel oder Ersatzteile mit dabei waren .
    Ich selber habe aus einem solchen Lager ein Neues Griffstück mit Schaltern und Kabelbaum eines Mi - 8 Hubschrauber erworben .
    Interessant wären zu dem Angebot mal ein paar Bilder , damit man weiß für welches Flugzeug und wieviel Steuerknüppel das wirklich ist .

    Mfg Fishbed792
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Neuer Steuerknüppel einer MIG 21 oder 27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugforum wrack mig-21

    ,
  2. original steuerknüppel mig

Die Seite wird geladen...

Neuer Steuerknüppel einer MIG 21 oder 27 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  2. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  3. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  4. Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis

    Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis: Leonardo entwickelt einen Nachfolger für den AW129 Mangusta auf Basis des AW149. Das neue Modell soll im Bereich von 7t liegen und gegen 2025...
  5. Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?

    Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem bei einer Doku auf N24 oder NTV einen Bericht über U-Boote gesehen. Dort wurde auch in der "Rubis",...