Neuer Trump Klasse Schiffen

Diskutiere Neuer Trump Klasse Schiffen im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Die US plant eine neue USN Schiffs Klasse benennt nach der 45/47e US President, zwei sollen gebaut werden der erst mit Nahmen USS Defiant
Jeroen

Jeroen

Alien
Die US plant eine neue USN Schiffs Klasse benennt nach der 45/47e US President, zwei sollen gebaut werden der erst mit Nahmen USS Defiant

• Gefällt mir
Reaktionen: pok
Jeroen

Jeroen

Alien
Stückzahlen von 2-10-20 oder sogar 25 werden genennt und eine Bauzeit von zweieinhalb Jahren. Erst mal abwarten.

Chopper80

Chopper80

Alien
Stückzahlen von 2-10-20 oder sogar 25 werden genennt und eine Bauzeit von zweieinhalb Jahren. Erst mal abwarten.
Wurde nicht gerade erst die Constellation Class aus Kostengründen eingestampft?
Da waren doch auch schon zwei im Bau gewesen.
Gab es in der Marinegeschichte überhaupt schonmal den Fall dass eine Schiffsklasse nach einem noch lebenden aktiven Präsidenten/Herrscher benannt wurde?

Dieses Schiff soll angeblich auch Railguns bekommen. Gibt es da nicht jemanden der behauptet Magnetismus und Wasser verträgt sich nicht? 🤣

What We Know About The Trump Class "Battleship"

C80

Zuletzt bearbeitet:
Showtime 100

Showtime 100

Testpilot
In Anlehnung an die Arleigh-Burkes fände ich "Dunning-Kruger" Class passender.

Sollten darüberhinaus noch Konzeptvorschläge benötigt werden: ich habe als 7-jähriger mal ein sensationell bewaffnetes Lego-Schlachtschiff gebaut. Das hatte schon damals nicht nur Laserbewaffnung, sondern auch ein undurchdringbares Schutzschild und konnte Flugzeuge direkt aus den Aufbauten starten. Hat leider nicht in die Badewanne gepasst. @PeteHegseth: Pläne habe ich noch im Kopf, bei Interesse -> PN (nicht via Signal-Chat!)

Zuletzt bearbeitet:

D-HUBI

Space Cadet
In dem allgemeinen Trump-Bashing der Mainstream-Medien sollte man nicht vergessen, dass vielleicht die Art der Präsentation etwas skuril sein mag, aber der Rest deshalb kein Quatsch ist!

Das neue "Schlachtschiff" hat sicher nicht Trump erfunden, sondern ist von Planern der USN entwickelt worden und deckt einen bestehenden zukünftigen Bedarf der USN ab. Die Kreuzer der CG-47 Klasse werden kurzfristig das Ende ihrer Dienstzeit erreichen und damit gehen eine Menge an VLS-Systemen verloren. Da die reine Rumpfgröße bei modernen Kriegsschiffen den geringsten Kostenanteil darstellt, macht es Sinn große Schiffe zu bauen und diese mit VLS-Startern vollzustellen. Auch scheinen die neueren größeren VLS-Systeme nicht mehr auf Schiffe der Zerstörergröße zu passen, sonden nur auf die Zumwalt-Klasse. Und große Schiffe bieten eben dann auch den Platz um andere neue Waffensysteme zu installieren.

Gleichzeitig hat man die Highend-Fregatten der Constellation-Klasse nach zwei Schiffen, die sich bereits im Bau befinden, gecancelt und will stattdessen in kürzerer Zeit eine große Anzahl einfachere Fregatten bauen, die auf einen Coast-Guard Kutter aufbauen und in ersrten Entwürfen eventuell nicht einmal ein VLS haben werden. Das heißt es wird wieder einen typischen High-Low-Mix an Schiffen geben, um die Anzahl der Schiffe der USN möglichst schnell zu vergrößern.

Und letztlich kann selbst der Terminus "Trump-Klasse" nur ein Marketing Element sein. Die Schiffsklassen der USN werden immer nach dem Lead-Schiff benannt und das heißt bei der neuen vorgestellten Schiffsklasse eben nicht USS Trump oder USS Donald J. Trump. Außerdem glaube ich nicht, dass Trump auf seinen Flugzeugträger verzichten möchte, denn der ist ja trotzdem noch größer als das neue "Schlachtschiff".

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Trump Klasse Schiffen

Neuer Trump Klasse Schiffen - Ähnliche Themen

• Shaanxi Y-30 (oder Y-15 ??) - neuer taktischer Transporter

Shaanxi Y-30 (oder Y-15 ??) - neuer taktischer Transporter: Lange erwartet und heute zum ersten Mal geflogen … sieht ein wenig wie eine etwas kleinere A400M aus.
  • Neuer USN und MC LSM Damen LST 100

Neuer USN und MC LSM Damen LST 100: Gestern 5 Dezember 2025 gab SECNAV John C.Phelan bekannt das die US Navy und Marine Corps sich entschieden haben zum Kauf und Bau des neue...
  • Tornado Gr. Mk. 4 (No 31 Sqn Brüggen, 1997) ("neuer" Revell-Bausatz)

Tornado Gr. Mk. 4 (No 31 Sqn Brüggen, 1997) ("neuer" Revell-Bausatz): So, liebe Leute, hier ist ein britischer Tornado an dem ich einige neue Sachen ausprobiert bzw. eingebaut habe. Es handelt sich um den 2014er...
  • Neuer Hubschrauber der Bundeswehr

Neuer Hubschrauber der Bundeswehr: Gestern auf dem Flughafenfest in Nürnberg war die Bundeswehr mit zwei Luftfahrzeugen und Ständen zugegen. Einmal mit dem Eurofighter Typhoon vom...
  • Neuerscheinung: GERMANWINGS FLUG 9525 - Absturz in den französischen Alpen

Neuerscheinung: GERMANWINGS FLUG 9525 - Absturz in den französischen Alpen: Servus zusammen! Ich darf in eigener Sache auf mein neu erschienenes Buch über den Germanwings-Absturz hinweisen. Es kann AB SOFORT u. a. HIER...