Neuer USN und MC LSM Damen LST 100

Diskutiere Neuer USN und MC LSM Damen LST 100 im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Gestern 5 Dezember 2025 gab SECNAV John C.Phelan bekannt das die US Navy und Marine Corps sich entschieden haben zum Kauf und Bau des neue...
Jeroen

Jeroen

Alien
Gestern 5 Dezember 2025 gab SECNAV John C.Phelan bekannt das die US Navy und Marine Corps sich entschieden haben zum Kauf und Bau des neue Amfibische Landing Schiff Medium fur das Design der Niederländischen Schiffbau Firmen Damen, die LST 100, etwa 35 Stuck sollen gebaut werden, etwa 9 Schiffen braucht ein US Marines Regiment fur Transport. Hubschrauber können Lasten und Truppen von diese Schiffen in der Einsatz bringen.
Orginal waren die erste LSM in 1944 und 1945 im Einsatz gewesen.

alois

Astronaut
Ich würde heute nicht mehr Vergleiche mit Material aus dem 2.WK ziehen wollen. Das was heute als LSM bezeichnet wird ist das was damals als LSM bezeichnet wurde. Das liegt heute in einer anderen Liga.

Thema:

Neuer USN und MC LSM Damen LST 100

Neuer USN und MC LSM Damen LST 100 - Ähnliche Themen

• Neuer Trump Klasse Schiffen

Neuer Trump Klasse Schiffen: Die US plant eine neue USN Schiffs Klasse benennt nach der 45/47e US President, zwei sollen gebaut werden der erst mit Nahmen USS Defiant
  • Shaanxi Y-30 (oder Y-15 ??) - neuer taktischer Transporter

Shaanxi Y-30 (oder Y-15 ??) - neuer taktischer Transporter: Lange erwartet und heute zum ersten Mal geflogen … sieht ein wenig wie eine etwas kleinere A400M aus.
  • Tornado Gr. Mk. 4 (No 31 Sqn Brüggen, 1997) ("neuer" Revell-Bausatz)

Tornado Gr. Mk. 4 (No 31 Sqn Brüggen, 1997) ("neuer" Revell-Bausatz): So, liebe Leute, hier ist ein britischer Tornado an dem ich einige neue Sachen ausprobiert bzw. eingebaut habe. Es handelt sich um den 2014er...
  • Neuer Hubschrauber der Bundeswehr

Neuer Hubschrauber der Bundeswehr: Gestern auf dem Flughafenfest in Nürnberg war die Bundeswehr mit zwei Luftfahrzeugen und Ständen zugegen. Einmal mit dem Eurofighter Typhoon vom...
  • Neuerscheinung: GERMANWINGS FLUG 9525 - Absturz in den französischen Alpen

Neuerscheinung: GERMANWINGS FLUG 9525 - Absturz in den französischen Alpen: Servus zusammen! Ich darf in eigener Sache auf mein neu erschienenes Buch über den Germanwings-Absturz hinweisen. Es kann AB SOFORT u. a. HIER...