Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

Diskutiere Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Augsburg Eagle, 11.10.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.366
    Zustimmungen:
    37.168
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Albatros D.Va, cool und JohnSilver gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 11.10.2017
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    3.736
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Danke Eugen! :-60:

    Ich frage mich, ob er jetzt tatsächlich den Weltrekord hat.
    Im Klassiker der Luftfahrt steht:
    während im anderen Link steht:
    die er mit 531,53 mph aber nicht erreicht hat.

    Was stimmt denn jetzt? :confused1:

    Aber mit (anbahnenden) Motorproblemen in der letzten Bahn immer noch knapp 830 km/h zu erreichen ist schon beeindruckend!
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 11.10.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.366
    Zustimmungen:
    37.168
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Gute Frage, Robert. Das hatte ich glatt überlesen.
    Könnte aber mit dem Satz aus dem KdL-Artikel zusammenhängen:
     
    JohnSilver gefällt das.
  5. #4 scotti-74, 11.10.2017
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    Hi zusammen,

    er hat den Rekord in der Gewichtsklasse C-1e 3000-6000 kg erreicht. Rear Bear ist eine Klasse darüber geflogen und um deren Rekord zu brechen hätte er den alten Rekord um 3% überschreiten müssen und das hat er in Summe nicht geschafft.

    Trotzdem Hammer!!!
    Lars
     
    JohnSilver gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 11.10.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.366
    Zustimmungen:
    37.168
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dann hat er also einen Weltrekord erreicht.
     
  7. #6 jackrabbit, 11.10.2017
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    am besten finde ich im verlinkten Artikel die Aussage „We like airplanes here on Roadkill, especially old ones, ....
    und dann das Bild der gecleanten, weißen Mustang. :whistling:

    Grüße
     
  8. #7 Junkers-Peter, 11.10.2017
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1.398
    Na gut, der "Rekordflug" war am 2. September, ist also schon über eine Woche her. Aber was hat das Ganze mit "Geschichte der Fliegerei" zu tun?
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 11.10.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.366
    Zustimmungen:
    37.168
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Er ist sogar schon über einen Monat her :biggrin:
    Und: Sicher, ich hätte es auch unter “Props“ oder sonstwo einstellen können.
    Aber ich denke, hier ist es genau so gut aufgehoben. Sollte ein Mod anderer Meinung sein, kann er es ja
    gerne verschieben.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Erlangen
    Kolbenmotoren für die fragliche Geschwindigkeit sind Geschichte. Die Aktion gehört eigentlich in die Schublade "Experimentelle Archäologie" :wink2:
     
  12. Flint

    Flint Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Bayern
    Genau,
    und deswegen bekommen alle immer Pipi in den Augen, wenn 'ne Me-109 bei uns vorbei donnert.
    Experimentelles archäologisches Augen spülen halt....:014:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

Die Seite wird geladen...

Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren - Ähnliche Themen

  1. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  2. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  3. Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis

    Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis: Leonardo entwickelt einen Nachfolger für den AW129 Mangusta auf Basis des AW149. Das neue Modell soll im Bereich von 7t liegen und gegen 2025...
  4. Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?

    Neuer U-Boot Typ in Frankreich eingeführt?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem bei einer Doku auf N24 oder NTV einen Bericht über U-Boote gesehen. Dort wurde auch in der "Rubis",...
  5. Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970

    Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970: Das Buch im festen Einband (28x21 cm) präsentiert auf 174 Seiten mit 390 Farbbildern auf Hochglanzpapier rund 50 deutsche Airlines mit ihren...