Neuere Firmengeschichte von Dornier?

Diskutiere Neuere Firmengeschichte von Dornier? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, ich studiere Flugzeugsystemtechnik und halte demnächst einen Vortrag über die Firmengeschichte von Dornier. Mein Problem ist,...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Spitfire007, 28.04.2009
    Spitfire007

    Spitfire007 Flugschüler

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    ich studiere Flugzeugsystemtechnik und halte demnächst einen Vortrag über die Firmengeschichte von Dornier. Mein Problem ist, dass ich kaum Material über die Geschichte ab den 80er Jahren finden kann. Im Internet gibts da zwar eine ganze Menge an Informationen, allerdings keine, die ich wirklich als seriöse Quellen heranziehen kann.
    Kennt hier jemand vielleicht ein gutes Buch, gibts es eventuell Artikel in Zeitschriften oder ähnliches? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 29.04.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Da kann es eigentlich gar kein Buch drüber geben.Der Flugzeughersteller Dornier existiert seit etwa 1985 nicht mehr.Seitdem gibt es nur mehrere ziemlich unbedeutende Firmen und Verwaltungsgesellschaften, die "Dornier" nur noch in ihrer Firmenbezeichnung haben .
     
  4. #3 fkloppi, 29.04.2009
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Ein aktuelles Buch über Dornier kenne ich nicht,aber dieser seriöse Wikipedia-Link sollte dir helfen.Hier steht alles vom Anfang bis zum bitteren Ende 2002 und wie es danach weiterging.
     
  5. #4 Spitfire007, 29.04.2009
    Spitfire007

    Spitfire007 Flugschüler

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die erste Hilfe.
    Allerdings darf ich Quellen à la Wikipedia leider nicht benutzen.
    Ich soll auch die Geschichte von Dornier unter Daimler-Benz und die Ära Fairchild-Dornier thematisieren. Aber darüber finde ich leider gar nichts brauchbares in Printmedien. Vielleicht kann mir das zukünftige Museeum dabei ja weiterhelfen.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Neuere Firmengeschichte von Dornier?

Die Seite wird geladen...

Neuere Firmengeschichte von Dornier? - Ähnliche Themen

  1. Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug

    Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug: Hallo miteinander Ich glaube mich zu errinnern das Schorsch(?) mal in einer Diskussion einen Bericht verlinkt hat in welchem die Begegnung...
  2. Panelbilder Beechcraft B58/G58 und neuere KingAir

    Panelbilder Beechcraft B58/G58 und neuere KingAir: Hallo, für ein Simulatorprojekt suche ich Panelfotos von Beech B58/G58 und den neueren KingAir Modellen (C90GTi, GTX, 250). Insbesondere...