Neuerscheinung bei MediaScript

Diskutiere Neuerscheinung bei MediaScript im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ich mache jetzt einfach mal einen allgemeinen Thread für die Neuerscheinungen auf, die wir bei MediaScript so herausbringen. Es werden zwar nicht...

1. #1 Miss Rotstift, 24.05.2016
    Miss Rotstift

Miss Rotstift Guest

Ich mache jetzt einfach mal einen allgemeinen Thread für die Neuerscheinungen auf, die wir bei MediaScript so herausbringen.
    Es werden zwar nicht viele im Jahr sein, aber immer mal wieder wird hier doch was passieren.

---------

Fangen wir mal mit der aktuellen Neuerscheinung an.

Wir wagen uns auf neues Terrain und haben mal kein Sachbuch, sondern einen Roman erarbeitet.

Im Krieg geboren von Dieter Kleemann

Deutsche Geschichte und Erlebnisse aus der Sicht eines Militärfliegers beschrieben, der unmittelbar mit Kriegsbeginn 1940 geboren wurde und die Gesellschaftsformation des deutschen Faschismus, des real existierenden Sozialismus und der Marktwirtschaft der Bundesrepublik erlebt hat.

Anhänge:

Der Roman "Im Krieg geboren" stellt die Kompliziertheit der Lebenssituationen dar, der die Generation ausgesetzt war, die man nach dem Kriegsende 1945 als Kriegskinder bezeichnete.
    Der Inhalt des Buches hat eine biographische Verwandtschaft mit dem Leben des Autors. Eine versunkene Welt lebt wieder auf. Es werden lebensgefährliche, abenteuerliche, aber auch amüsante Geschichten erzählt.
    Das Überleben von gefährlichen Notlagen in den Wirren des Krieges und in der schwierigen Nachkriegszeit prägten die Erkenntnisse und Erfahrungen des Buchhelden
    Eine neue gerechte Gesellschaft aufbauen zu helfen, in der es keinen Krieg gibt und die es militärisch zu schützen galt, war seine logische Erkenntnis. Sein Leben wurde Teil des Lebens der Nachkriegsgeneration in den beiden unterschiedlichen Teilen Deutschlands.

324 Seiten, mit ein paar Abbildungen
    Format: 17cm x 24cm
    Preis: 15,50 Euro (Versandkosten 4,50€)

ISBN 978-3-9814822-7-0

Eigentlich wollte ich hier noch den dazugehörigen Flyer zum Download anbieten, aber irgendwie will mein Rechner das grad nicht.
    Wird morgen nachgeliefert, versprochen!

Helicopterfan222, ESPEZ, Kerry und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miss Rotstift, 25.05.2016
    Miss Rotstift

Miss Rotstift Guest

Hier könnt Ihr Euch den Flyer im PDF-Format zu dem oben genannten Buch herunterladen.

Hab ich gestern ganz vergessen:
    Das Buch ist ab 9. Juni bei uns käuflich zu erwerben.

Ihr könnt aber auch warten, bis wir das Flugplatzmuseum Cottbus beliefern konnten und dort kaufen, dann haben die auch ein bißchen was davon. :wink:

ESPEZ, Helicopterfan222, bauer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Flugi, 15.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Tolles Buch. Lesenswert. Habe es in einer Woche ausgelesen. Zeitweise waren in dem Buch zwei Lesezeichen. Eins von mir und eins von meiner Frau. Besonders die vom Autor durchlebte Zeit als Kind am Ende des Zweiten Weltkrieges, ist sehr anschaulich und teilweise dramatisch geschrieben. Relativ geradlinig die Entwicklung in der Fliegerlaufbahn bis in das Kommando der Luftstreitkräfte, trotz der „Leiche“ in der Personalakte. Vom Familienleben, Frau und Kinder erfährt man sehr wenig. Hier wurden Konfliktpunkte nur angedeutet. Sehr konsequent, die Kündigung und die Entlassung aus den LSK/LV, noch bevor man ihm den Stuhl vor die Tür setzten konnte. Respekt.
    Etwas sehr glatt geschrieben, der Übergang in die Marktwirtschaft. Von einem inneren Zerwürfnis ist da nichts zu spüren. Aber, es ist ja ein Roman. :wink:
    Was mich dann doch interessieren würde, wo liegen die Unterschiede in der Romanfigur Pieter Grassmann und dem Autor Dieter Kleemann? Die biografische Verwandtschaft ist ja wohl nicht zu übersehen.

ESPEZ gefällt das.
  5. #4 Miss Rotstift, 16.06.2016
    Miss Rotstift

Miss Rotstift Guest

Ich hab Deine Frage mal weitergeleitet. :wink:

6. #5 Miss Rotstift, 22.06.2016
    Miss Rotstift

Miss Rotstift Guest

Eigentlich wollte er selbst antworten, aber irgendwie hat er wohl doch keine Zeit.
    Nur im Namen ist ein Unterschied, er legt aber keinen Wert darauf, dass das jemand als Biographie bezeichnet.

:)

7. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ich danke Dir. :) Sag mal, wann war die Lesung im Museum?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Miss Rotstift, 22.06.2016
    Miss Rotstift

Miss Rotstift Guest

Am 30. Juli :)

Flugi gefällt das.
  10. #8 Miss Rotstift, 24.07.2017
    Miss Rotstift

Miss Rotstift Berufspilot

Beruf:
    Marketingtante
    Ende August / Anfang September (je nachdem wie schnell ich mit dem Textsatz fertig werde) erscheint bei uns auch endlich mal wieder ein neues Buch.

Landgestützte Raketensysteme der NVA von Jörg Siegert
    Band 1: Die Fla-Raketensysteme der Luftverteidigung und der Truppenluftabwehr

Anhänge:

Preis, Seitenzahl und mehr gibt's als Info, wenn ich durch bin. :wink2:

stormbird, Ta154, Naphets und 3 anderen gefällt das.
Thema: Neuerscheinung bei MediaScript
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ISBN 978-3-9814822-7-0

Die Seite wird geladen...

Neuerscheinung bei MediaScript - Ähnliche Themen

1. Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970

Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970: Das Buch im festen Einband (28x21 cm) präsentiert auf 174 Seiten mit 390 Farbbildern auf Hochglanzpapier rund 50 deutsche Airlines mit ihren...
  2. Neuerscheinung VS Verlag

Neuerscheinung VS Verlag: Der Feldflugplatz Brunnthal Norbert Loy Der Feldflugplatz Brunnthal Ausweich- und Schattenplatz der Luftwaffe 1944-1945 Die Technik- und...
  3. Neuerscheinung: Das Drohnen Buch

Neuerscheinung: Das Drohnen Buch: Unter anderem vom "Augen Geradeaus!" Autor Thomas Wiegold: Hier sind Infos über die Neuerscheinung:...
  4. Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
  5. Neuerscheinungen Helios Verlag

Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...