Neuerscheinung bei MediaScript

Diskutiere Neuerscheinung bei MediaScript im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo Miss Rotstift, das wurde jetzt aber mal Zeit. Eines der letzten Geschwader, wo es noch keine Chronik gab. Lag das am Verlag oder an Armin...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.832
Zustimmungen
55.535
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Miss Rotstift, das wurde jetzt aber mal Zeit.
Eines der letzten Geschwader, wo es noch keine Chronik gab. Lag das am Verlag oder an Armin? :biggrin:
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
96
Zustimmungen
385
Ach man, Du hast mir gestern noch per Mail 4,50 € angeboten? :FFEEK:
Die Mail hab ich Freitag abend an mehrere hundert Adressen geschickt und da hatte ich noch kein fertiges Buch in der Hand. Die kamen erst gestern und deswegen musste ich das heute leider ändern.
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
509
Zustimmungen
125
Ort
Berlin
Einen (kleinen) Teil hat die Druckerei dann schon mal geliefert. :wink2:

Das Buch ist allerdings so schwer (2kg) geworden, dass wir dafür die Versandkosten um einen Euro auf 5,50€ erhöhen müssen. :mellow:
2 kg? Wieviel Seiten hat denn das gute Stück?
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.408
Zustimmungen
6.504
Ort
Deutschland
Gibt es denn irgendwo ein paar Seiten zu sehen?
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.391
Zustimmungen
786
Ort
Halle/S.
Montur (aus dem Titel) ist ja noch zu verstehen, auch in russisch. Aber Halifax (Hälifäx) ist doch da konträr, oder ist das eine Zitierung aus der Übergangszeit 1990, russisch-englisch? :confused1:
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
96
Zustimmungen
385
Montur (aus dem Titel) ist ja noch zu verstehen, auch in russisch. Aber Halifax (Hälifäx) ist doch da konträr, oder ist das eine Zitierung aus der Übergangszeit 1990, russisch-englisch? :confused1:
Halifax war der Rufname im Funk für Holzdorf.
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.391
Zustimmungen
786
Ort
Halle/S.
Ahja, aber trotzdem seltsam für den russischsprachigen Flugbetrieb, weil es ja ein H nicht gibt und immer mit G (oder westlich Cha) umschrieben wird.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.287
Zustimmungen
1.869
(OT) Die NVA- Plätze hatten alle deutschsprachige Funkrufnamen, Drewitz = Reinhard wäre ein weiteres Beispiel eines Zungenbrechers, die GSSD Plätze natürlich alle russische Rufnamen. Vielleicht schon mal eine einfache Sicherheitsmaßnahme/ Eselsbrücke? Ob das in den anderen WV- Staaten auch so war kann ich auf die schnelle nicht erinnern. Werde mal ein paar alte Flugvorbereitungen rauskramen, Polen scheint es jedenfalls auch so getrennt polnisch / russisch zu haben.
EDIT: Bautzen = Hartmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Berufspilot
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
96
Zustimmungen
385
Wir haben am Wochenende beim Treffen des JG-1 das Buch nun veröffentlicht.
Bestellungen kann ich jedoch leider erst im Oktober ausliefern, da die Druckerei leider noch nicht alle bestellten Bücher geliefert hat und ich quasi sehnsüchtig auf die nächste Lieferung warte.

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich hier noch die Erklärung zum Buchtitel für Euch.



Und das Inhaltsverzeichnis hänge ich mal in PDF-Form an.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Neuerscheinung bei MediaScript

Neuerscheinung bei MediaScript - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert

    Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert: Nein, man muß nicht betonen, daß ich ein großer Mosaik-Fan bin. Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, daß die wahren Schätze aus der Feder von...
  • Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer

    Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer: Dortenmanns „Fliegers“ Die Erlebnisse des Ritterkreuzträgers Hans Dortenmann 1943/44 als Jagdflieger an der Ostfront und als Staffelkapitän...
  • Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970

    Buch-Neuerscheinung: Deutsche Airlines und ihre Flugzeuge seit 1970: Das Buch im festen Einband (28x21 cm) präsentiert auf 174 Seiten mit 390 Farbbildern auf Hochglanzpapier rund 50 deutsche Airlines mit ihren...
  • Neuerscheinung VS Verlag

    Neuerscheinung VS Verlag: Der Feldflugplatz Brunnthal Norbert Loy Der Feldflugplatz Brunnthal Ausweich- und Schattenplatz der Luftwaffe 1944-1945 Die Technik- und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ISBN 978-3-9814822-7-0

    ,

    Die Fla-Raketensysteme der Luftverteidigung und der Truppenluftabwehr

    ,

    landgestützte raketensysteme der nva

    ,
    Der Feldflugplatz Brunnthal pdf
    Oben