Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag

Diskutiere Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; ich bin froh dass solche Bücher noch geschrieben werden. Trotz Lektorat kann sich immer mal ein Fehler einschleichen, bedauerlich aber kaum zu...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
ich bin froh dass solche Bücher noch geschrieben werden. Trotz Lektorat kann sich immer mal ein Fehler einschleichen,
bedauerlich aber kaum zu ändern.
Ich kenne das zu genüge, außer mir lesen drei Personen und man findet nach dem Druck immer wieder etwas ärgerliches.....
Hoffe dass ich in den nächsten Tagen das Bo 105 Buch auch hier vorliegen habe.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Vielleicht kann man ja auch Freunde oder Bekannte drüberlesen lassen, um Rechtschreibfehler zu erkennen.
Dann bin ich ja mal gespannt.

MfG
Flo
Eine nette Idee, aber ich finde, das Lektorat sollte schon von Profis gemacht werden.
Vorallem, da die neue deutsche Rechtschreibung ja so ihre Fallen hat.

Außenstehende helfen ev. auf Logikfehler hinzuweisen.
 
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
292
Zustimmungen
1.769
Ort
Südhessen
@ Peter Wimpsey: Ja, der beschriebene Personenkreis kommt hier nicht wirklich in Frage. Wir reden von 120 bis 150 Schriftseiten, durchsetzt mit sehr vielen Fach- oder Spezialausdrücken. Die Motivation von Verwandten oder Bekannten ist also sehr, sehr begrenzt, zumal die Themenstellung ja nun wirklich enorm speziell ist.

@ H.J Fischer: Vielen Dank. :)
 
FrankyV

FrankyV

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
292
Zustimmungen
1.769
Ort
Südhessen
Eigentlich sehr gut geraten, aber nein, Typ ist noch aktiv!
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
heute ist das Bo 105 Buch angekommen, gefällt mir sehr! Einiges an seltenem Fotomaterial. Und auch eine sehr interessante Zeichnung auf
Seite 190, gegen 10 weitere solcher Zeichnungen hätte ich nichts einzuwenden gehabt:FFTeufel: Ich weiß, für den Großteil der Leser wäre
dies natürlich langweilig und Platzvernichtung.
Zum Text kann ich noch nichts sagen, leider noch keine Zeit zum intensiven Lesen.

Gleichzeitig erhielt ich auch das Bell UH-1 Buch von Herrn Busse, ach das animiert um mich mal wieder mit einem Heli zu beschäftigen

Gruß
Hans-Jürgen
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Interkontinental-Raketen

Eugen Reichl
Dieser Titel befasst sich mit den internationalen, ballistischen Raketen, den sogenannten »ICBMs« (Intercontinental Ballistic Missile) die eine der Säulen der atomaren Abschreckung im Kalten Krieg waren und dies - wenn auch nicht mehr so präsent - bis heute sind. Das Rennen in den Weltraum war faktisch ein Rennen um die stärksten ballistischen Raketen, um dem Gegner zu zeigen, zu welchen Leistungen man imstande war. Der ausgewiesene Fachmann Eugen Reichl bietet hier ein Thema mit einem gewissen »Grusel-Faktor«, das aber dennoch höchst informativ daherkommt. Voller spannender technischer Informationen, Zeichungen, Fotos uvm.
144 Seiten, 205 x 140 mm
Autoreninfo


14,95 EUR
ISBN: 978-3-613-03902-5
Bestellnr.: 03902


Erscheint 27/10/2016

https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9453_Interkontinental-Raketen.html/XTCsid/lbugh9h897mtjq5mf10e7fno13?vb=1


Deutsche Luftfahrtgeschichte
von 1891 bis 1945


Lothar Schäfer
Dieser Bildband von Lothar Schäfer zeigt die außerordentlich spannende Geschichte der deutschen Luftfahrttechnik im Zeitraum von 1891 bis 1945. Von den ersten Gleitflugversuchen Otto Lilienthals, den ersten in Deutschland gebauten und zuverlässig fliegenden Motorflugzeugen Hans Grades über den Aufstieg der Zeppeline bis hin zur stürmischen Entwicklung der Luftfahrt- und Waffentechnik während der beiden Weltkriege. Alle Bereiche werden mit ausgewähltem und seltenem Bildmaterial lebendig dargestellt und geben dem Luftfahrt-Enthusiasten ein beeindruckendes Archiv der Luftfahrtgeschichte an die Hand.
320 Seiten, 240 x 305 mm
39,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03895-0
Bestellnr.: 03895

Erscheint 29/09/2016


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9447_Deutsche-Luftfahrtgeschichte.html/XTCsid/lbugh9h897mtjq5mf10e7fno13?vb=1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
Mi-24

Michael Normann
Der Mil Mi-24 ist der russische Kampfhubschrauber schlechthin. Entwickelt Ende der 1960er-Jahre mauserte sich das Muster bald zum Albtraum der westlichen Militärstrategen, denn die brachiale Maschine war allem überlegen, was die NATO zu bieten hatte und bekam bald den Spitznamen »fliegender Schützenpanzer«. Nicht ohne Grund: Im Gegensatz zu westlichen Kampfhubschraubern konnte der Mi-24 acht voll ausgerüstete Soldaten transportieren und diese mitten im Kampfgebiet absetzen - kein anderer Kampfhubschrauber ist dazu in der Lage. Dieses Werk von Michael Normann ist ein Muss für jeden Militärluftfahrt-Fan.
224 Seiten, 265 x 230 mm


29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03897-4
Bestellnr.: 03897

Erscheint 27/10/2016

(Beschreibung von der Verlagsseite übernommen.)

https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9449_MI-24.html


Ich bin mal gespannt. Die Typenkompass-Bücher des Autors über NVA-Hubschrauber und Flugzeuge haben mich jetzt nicht wirklich umgehauen.
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Das Buch über die Mi-24 ist da!

Lektüre für dunkle Herbstabende :wink: .
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hätte ich nichts dagegen, wenn da mal jemand eine Vorstellung machen würde.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Bis zu einer ausführlicheren Vorstellung müßt Ihr noch warten, aber das erste Blättern ist schon mal vielversprechend :) . Natürlich gibt's auf dem russisch- und englischsprachigen Buchmarkt eine Schwemme an Titeln über die Mi-24, aber die vorliegende Ausgabe reiht sich prima in die bereits bekannten Flugzeug-Monographien des Motorbuch-Verlages ein.

Der erste Blick ins Buch offenbart eine klare Strukturierung (bis hin zur LL-PSW) und reiche Bebilderung. Verlag und Autor haben bestimmt keine Einwände, wenn ich hier das Inhaltsverzeichnis zeige:




Aus dem Herzen spricht mir der Autor - auch wenn das vielen Lesern nebensächlich erscheint -, wenn er ab Seite 202 eine Lanze für die deutsche und damit viel plausiblere Transkription des kyrillischen Alphabets bricht.

Der erste Rezensent sollte u. U. einen eigenen Thread für das Mi-24-Buch eröffnen, damit man später nicht in den Tiefen des FF suchen muß ...

EDIT: Bitte hier weiterlesen :wink: .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Mal die Frage bis Seite 150: worin besteht der Neuigkeitswert des Buches ?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Ich könnte mal vermuten... deutschsprachige Primärliteratur? Zumindest aus dem Hause Motor
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
U-Boot-Jäger
U-Jagdflugzeuge seit 1945


Heiko Thiesler
Nach 1945 entwickelten sich die durch den Krieg gefürchteten U-Boote weg von der ausschließlichen Angriffsrolle auf Schiffe hin zu riesigen Raketenträgern, die ein Atomwaffenarsenal an Bord haben und im Ernstfall ganze Länder ausradieren könnten - eine bis heute sehr ernstzunehmende Bedrohung, der eine Fülle von hochinteressanten Flugzeugtypen gegenübersteht: U-Jagdflugzeuge sind speziell entwickelte oder entsprechend umgerüstete Maschinen, die über den Meeren Jagd auf getauchte U-Boote machen, diese aufspüren und effektiv bekämpfen. Ein äußerst spannendes Thema erwartet den Leser in diesem Band von Heiko Thiesler.
144 Seiten, 265 x 230 mm

24,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03953-7
Bestellnr.: 03953

Erscheint 30/03/2017


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9726_U-Boot-J--ger.html/XTCsid/a2s8aeaj6cu8vf0lahgoi5pga2?vb=1

SU-27

Andy Gröning
Der russische Luftüberlegenheitsjäger Suchoi Su-27 wurde ab Mitte der 1970er-Jahre als Gegenstück zur amerikanischen F-15 Eagle entwickelt. Die extrem wendige Maschine gilt bis heute als einer der wichtigsten Jäger im russischen Arsenal und bildete die Grundlage für etliche Weiterentwicklungen. Das Muster ist äußerst manövrierfähig und kann extrem hohe Anstellwinkel fliegen - eine auf Flugschauen gerne demonstrierte Fähigkeit. Die Su-27 ist nach wie vor auf der Höhe der Zeit und befindet sich bis heute in Serienproduktion. In diesem Band von Andy Gröning, erfährt der Leser alles, was es über den Jäger zu wissen gibt.
224 Seiten, 265 x 230 mm


29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03951-3
Bestellnr.: 03951

Erscheint 27/04/2017


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9724_SU-27.html/XTCsid/a2s8aeaj6cu8vf0lahgoi5pga2?vb=1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Flugzeuge der Welt 2017
Das Original


Claudio Müller
Auch im kommenden Jahr werden in diesem Standardwerk wieder neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich im Jahr 2017 ihren Erstflug absolvieren. Die verschiedenen Modelle werden von Claudio Müller auf bewährte Art in Bild, Text und Dreiseitenrissen dargestellt und erläutert. Schwerpunktthema der 57. Ausgabe dieser erfolgreichen Reihe werden die militärischen Trainer sein. In der Basis- und Fortgeschrittenenausbildung gab es in den letzten Jahren große Veränderungen. So verspricht auch die neue Ausgabe von »Flugzeuge der Welt«, wieder für Abwechslung zu sorgen.
320 Seiten, 165 x 100 mm


12,95 EUR
ISBN: 978-3-613-03950-6
Bestellnr.: 03950

Erscheint 27/04/2017


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9723_Flugzeuge-der-Welt-2017.html/XTCsid/a2s8aeaj6cu8vf0lahgoi5pga2?vb=1

Faszination Wasserflugzeuge

Ingo Bauernfeind
Wasserflugzeuge verströmen eine urtümliche Faszination, denn mit ihnen kommt man an Orte, die meist einsam, abgelegen, entsprechend unberührt und schön sind. Orte, an die sich der normale Pauschaltourist kaum hinverirrt. Und so haftet den vielseitigen Wasserflugzeugen der Nimbus des klassischen Buschflugzeugs an, das man in Gegenden wie Kanada, Alaska und der Karibik findet. Und vermehrt auch bei uns in Europa. Ingo Bauernfeind beschreibt in seinem Buch die einzelnen Flugzeugtypen und ihre Einsatzgebiete, untermalt mit wunderschönen Aufnahmen, die Lust machen, sofort auf Floats in eine Blockhütte nach Kanada aufzubrechen.
144 Seiten, 265 x 230 mm


24,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03949-0
Bestellnr.: 03949

Erscheint 30/03/2017


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9722_Faszination-Wasserflugzeuge.html/XTCsid/a2s8aeaj6cu8vf0lahgoi5pga2?vb=1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Geheimprojekte der Luftwaffe
1939-1945


Martin Kaule / Stefan Büttner
Das Dritte Reich brachte eine Vielzahl von technischen Meisterleistungen hervor, die oftmals im Geheimen in gigantischen unterirdischen Bunkersystemen entwickelt und auch getestet wurden. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges waren die Siegermächte überwältigt von den Leistungen der deutschen Forscher und Konstrukteure und viele Entwicklungen wurden sofort übernommen, beispielsweise in der Flugzeugtechnik und der beginnenden Raumfahrt. Diesen gesamten hochspannenden Themenkomplex beleuchten Martin Kaule und Stefan Büttner mit herausragendem Bildmaterial, das sie in vielen Jahren zusammengetragen und teils selbst fotografiert haben.
224 Seiten, 265 x 230 mm
29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03899-8
Bestellnr.: 03899

Erscheint 27/04/2017

https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9721_Geheimprojekte-der-Luftwaffe.html/XTCsid/a2s8aeaj6cu8vf0lahgoi5pga2?vb=1

Deutsche Bomber im Ersten Weltkrieg

Jörg Mückler
Ab 1917 wurden in Deutschland Großflugzeuge als strategische Bomber gebaut. Dabei handelte es sich um meist viermotorige Doppeldecker, deren Flügelspannweite bereits 1918 an die 50 m betrug - und das nur wenige Jahre nach Beginn der eigentlichen Motorfliegerei. Manche Bomber des Ersten Weltkriegs verfügten bereits über einen Abwurfmechanismus, mit dem die am unteren Flügel oder am Rumpf angebrachten Bomben ausgeklinkt wurden. Jörg Mückler, ausgewiesener Experte auf dem Gebiet, zeichnet das Bild eines faszinierenden Kapitels der deutschen Luftfahrtgeschichte - illustriert mit spannendem und meist unveröffentlichtem Bildmaterial.
192 Seiten, 265 x 230 mm
Autoreninfo


29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03952-0
Bestellnr.: 03952

Erscheint 30/03/2017


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9725_Deutsche-Bomber-im-Ersten-Weltkrieg.html/XTCsid/a2s8aeaj6cu8vf0lahgoi5pga2?vb=1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
SU-27

Andy Gröning
Der russische Luftüberlegenheitsjäger Suchoi Su-27 wurde ab Mitte der 1970er-Jahre als Gegenstück zur amerikanischen F-15 Eagle entwickelt. Die extrem wendige Maschine gilt bis heute als einer der wichtigsten Jäger im russischen Arsenal und bildete die Grundlage für etliche Weiterentwicklungen. Das Muster ist äußerst manövrierfähig und kann extrem hohe Anstellwinkel fliegen - eine auf Flugschauen gerne demonstrierte Fähigkeit. Die Su-27 ist nach wie vor auf der Höhe der Zeit und befindet sich bis heute in Serienproduktion. In diesem Band von Andy Gröning, erfährt der Leser alles, was es über den Jäger zu wissen gibt.
224 Seiten, 265 x 230 mm


29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03951-3
Bestellnr.: 03951

Erscheint 27/04/2017


https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p9724_SU-27.html/XTCsid/a2s8aeaj6cu8vf0lahgoi5pga2?vb=1
Spannend! Hoffe es wird besser als das letzte Typenbuch zur Mi-24.
Ansonsten ist es interessant zu sehen das die Autoren der Fliegerrevue jetzt (auch?) für den Motorbuchverlag schreiben.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Was ist denn an dem schlecht?
Richtig! Es muß einem Autor freigestellt sein, wann und wo er publiziert.
Denn ein wirklich guter Autor hat es nicht notwendig sich in rechtlicher Vollfesselung an nur ein Verlagshaus zu ketten.

Ist zu hoffen, daß das Buch über die Su-27 eine gute Zusammenfassung zum Stand der Dinge in deutscher Sprache gibt.
 
Thema:

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag

Neuerscheinungen vom Motorbuch Verlag - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer

    Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer: Dortenmanns „Fliegers“ Die Erlebnisse des Ritterkreuzträgers Hans Dortenmann 1943/44 als Jagdflieger an der Ostfront und als Staffelkapitän...
  • Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

    Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
  • Neuerscheinungen Helios Verlag

    Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...
  • Harpia Publishing - Neuerscheinungen

    Harpia Publishing - Neuerscheinungen: Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem Verlag und seinen Publikationen außer "Cooper/Sadik "IRAQI FIGHTERS" bislang keinen eigenen Tread gab...
  • Ähnliche Themen

    • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

      Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
    • Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer

      Neuerscheinungen Verlag Veit Scherzer: Dortenmanns „Fliegers“ Die Erlebnisse des Ritterkreuzträgers Hans Dortenmann 1943/44 als Jagdflieger an der Ostfront und als Staffelkapitän...
    • Neuerscheinungen von Kagero (Polen)

      Neuerscheinungen von Kagero (Polen): Das Vorwort dazu Kagero machte erstmalig in den Jahren 2003 mit seinen ersten Ausgaben mit Softcover-DIN-A4-Ausgaben auf bestem Glanzpaier aus...
    • Neuerscheinungen Helios Verlag

      Neuerscheinungen Helios Verlag: Die Reichsadler Dokumentation über die Einsätze mit der Me 110 und der He 162 188 Seiten, fest gebunden, 169 Fotos, 4 Karten, 21 x 28,7...
    • Harpia Publishing - Neuerscheinungen

      Harpia Publishing - Neuerscheinungen: Wundert mich ein wenig, dass es zu diesem Verlag und seinen Publikationen außer "Cooper/Sadik "IRAQI FIGHTERS" bislang keinen eigenen Tread gab...

    Sucheingaben

    content

    ,

    motorbuch verlag neuerscheinungen

    ,

    su-27 gr

    ,
    motorbuch verlag online
    , Motorbuch Verlag Neuheiten, Su 27 motorbuch, motorbuch neuerscheinungen, vetter ch53 flugzeugforum, Ju 52 cordes buch rezension, so fliegt sich die ju 52 Klaus cordes, motorbuchverlag, motorbuchverlag neuerscheinungen, motor buch verlag neuerscheinungen, uh-1 huey motorbuch vetter, isbn 978-3-613-04038-0, www.motorbuch.de, mig 29 motorbuch, buch motorbuch bo105, motorbuch bo-105, bo105 motorbuch, motorbuch typenreihe, motorbuch verlag borgmann, ISBN: 978-3-613-03521-8, helios verlag neuerscheinungen, motorbuch verlag
    Oben