
Erdferkel
Space Cadet
Neues auf der Falcon4 Ecke
Nein, er ist noch nicht tot, seit nun mehr 5 Jahren ist er der unumstritende König der Lüfte. Falcon4, und jetzt sind wieder 2 neue Mods für ihn erschienen.
Zum einen die neueste Version von FreeFalcon. Dieser nunmehr 2te Teil der Reihe erweitert das Flugzeug und Waffenarsenal des Falken um eine Vielzahl von Fliegern. Nur hat die Sache einen kleinen Hacken: Die 3D Modelle sind zwar vorhanden, aber sind diese bei weitem noch nicht so gut ausgereifte, wie die 3d Modelle der Flieger die schon im Grundfalcon dabei waren. Trotzdem sind selbst diese "unfertigen" Modelle ein Augenschmaus. Verständlicherweise sind auch die Flugmodelle aller neuen Maschinen noch nicht 100% original.
Zu den Waffen: Es gibt viele neue Waffen, so zum Beispiel Graphitbomben um Kraftwerke auszuknipsen und viele neue "intelligente" Waffen, wie selbstkorrigierende Schüttbomben, und dieverse neue Spielarten bei den GBUs. Auch die Waffenauswahl bei manchen Fliegern wurde erweitert oder beschnitten. Aus GRünden der Campagnenengine mus zum Beispiel die A-10 zur ZEit noch mit 1 Maverick am Startgerät fliegen, aber da soll bald möglich behoben werden. Auch wurden die Hitpoints neu verteilt. Wer früher dachte, das er eine BRücke mit einer GBU-12 zerschlagen konnte wird heute erschrocken schauen, denn die Brücke wird nur beschädigt sein. Je nach Brückentyp braucht es da schon mindestens 2 GBU-12 um die BRücke zu zerstören, bei grösseren Bauwerken ist es natürlich genauso, da braucht man schon mal eine Tausendpfünder bis das Gebäude einstürzt.
Weiterhin wurde die AI massiv verbessert, wer früher Hubschrauber des GEgners ignoriert hat, wird grosse Probleme bekommen, wenn diese ihre Position an gegnerische CAP weiterleiten. Ebenso werden manche SAMs jetzt in Salven von 2-4 Raketen geschossen. Dasselbe gilt für gegnerische Luft-Luftraketen, wie es die russische Doktrin sagt.
Auch so gab es viele Änderunen im der gesamten AI-Engine, die ich bis jetzt noch garnicht alle bemerkt habe.
Das schönste sind aber Flugzeuge die in Reihe und Glied an den Airbases stehen, neue Objekte auf die Basen wir jede Menge Bäume, Flugzeugbunker und und und.. Es ist richtig was los, selbst bei den Standarteinstellungen. Mit ein paar Eingriffen in die Config kann die Anzahl der Bäume noch höher gedreht werden, und noch mehr Flugzeuge auf den Flugplätzen stehen.
Zur Installation:
Es wird eine saubere Installation von F4+SP3 gebraucht, darüber wird dann einfach FF2 installiert. Zu downloaden gibt es das Ding hier:
http://www.freefalcon.com/download.php (90MB)
http://www.freefalcon.com/FF2_Release_Notes.pdf FEATURES Liste
Nein, er ist noch nicht tot, seit nun mehr 5 Jahren ist er der unumstritende König der Lüfte. Falcon4, und jetzt sind wieder 2 neue Mods für ihn erschienen.
Zum einen die neueste Version von FreeFalcon. Dieser nunmehr 2te Teil der Reihe erweitert das Flugzeug und Waffenarsenal des Falken um eine Vielzahl von Fliegern. Nur hat die Sache einen kleinen Hacken: Die 3D Modelle sind zwar vorhanden, aber sind diese bei weitem noch nicht so gut ausgereifte, wie die 3d Modelle der Flieger die schon im Grundfalcon dabei waren. Trotzdem sind selbst diese "unfertigen" Modelle ein Augenschmaus. Verständlicherweise sind auch die Flugmodelle aller neuen Maschinen noch nicht 100% original.
Zu den Waffen: Es gibt viele neue Waffen, so zum Beispiel Graphitbomben um Kraftwerke auszuknipsen und viele neue "intelligente" Waffen, wie selbstkorrigierende Schüttbomben, und dieverse neue Spielarten bei den GBUs. Auch die Waffenauswahl bei manchen Fliegern wurde erweitert oder beschnitten. Aus GRünden der Campagnenengine mus zum Beispiel die A-10 zur ZEit noch mit 1 Maverick am Startgerät fliegen, aber da soll bald möglich behoben werden. Auch wurden die Hitpoints neu verteilt. Wer früher dachte, das er eine BRücke mit einer GBU-12 zerschlagen konnte wird heute erschrocken schauen, denn die Brücke wird nur beschädigt sein. Je nach Brückentyp braucht es da schon mindestens 2 GBU-12 um die BRücke zu zerstören, bei grösseren Bauwerken ist es natürlich genauso, da braucht man schon mal eine Tausendpfünder bis das Gebäude einstürzt.
Weiterhin wurde die AI massiv verbessert, wer früher Hubschrauber des GEgners ignoriert hat, wird grosse Probleme bekommen, wenn diese ihre Position an gegnerische CAP weiterleiten. Ebenso werden manche SAMs jetzt in Salven von 2-4 Raketen geschossen. Dasselbe gilt für gegnerische Luft-Luftraketen, wie es die russische Doktrin sagt.
Auch so gab es viele Änderunen im der gesamten AI-Engine, die ich bis jetzt noch garnicht alle bemerkt habe.
Das schönste sind aber Flugzeuge die in Reihe und Glied an den Airbases stehen, neue Objekte auf die Basen wir jede Menge Bäume, Flugzeugbunker und und und.. Es ist richtig was los, selbst bei den Standarteinstellungen. Mit ein paar Eingriffen in die Config kann die Anzahl der Bäume noch höher gedreht werden, und noch mehr Flugzeuge auf den Flugplätzen stehen.
Zur Installation:
Es wird eine saubere Installation von F4+SP3 gebraucht, darüber wird dann einfach FF2 installiert. Zu downloaden gibt es das Ding hier:
http://www.freefalcon.com/download.php (90MB)
http://www.freefalcon.com/FF2_Release_Notes.pdf FEATURES Liste
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