Neues aus EDTG - Bremgarten

Diskutiere Neues aus EDTG - Bremgarten im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Neues aus EDTG - Bremgarten Der wird spätestens in 2 Wochen auftauchen....
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
AW: Neues aus EDTG - Bremgarten

Der wird spätestens in 2 Wochen auftauchen....
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
AW: Neues aus EDTG - Bremgarten

Ach ist das der Dummy? Dachte der Dummy wäre der ohne Motornummer? Jetzt war ich wieder zu euphorisch :rolleyes:

Nein das ist nicht "der" sondern ein weiterer. Der eine der einen "AS" darstellen soll, und dieser der auf "A" getrimmt ist. :!:
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Neues aus EDTG - Bremgarten

Wenn ich mich recht entsinne, schon eine ganze Weile. Und gefühlt eigentlich unmittelbar nach der Überholung bei MM. Das verwunderte mich damals, wo die Maschine doch (wenn ich mich richtig erinnere) von Strega als neue am Standort verbleibende Maschine gelobpreist wurde.

Edit:
Hier kann man es noch mal genauer nachsehen.
http://alt.meiermotors.com/de/aircraft/ekw-c-3603.html
Vermutlich habe ich den Sätzen
"Im November 2012 hatten wir die Chance diese Rarität zu erwerben und zu uns in die Werft zu verbringen.
Unser Auftrag ist klar umrissen, nämlich dieses Flugzeug zu restaurieren und wieder in Topzustand in die Luft zu bringen."
zu viel hinein interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die C36 wurde - nach der Restaurierung bei MM - durch einen Schweizer erworben, der diese nun wieder zum Verkauf anbietet. Nicht mehr, nicht weniger :!::)
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Gerade wird in Oshkosh eine Spitfire Mk XVIII zerlegt, damit sie von Meier Motors nach Deutschland geholt und für den Hangar 10 wieder flugfähig gemacht werden kann. Das Jahr ist erst 6 Wochen alt und schon wurden zwei Hurricanes, eine Mustang und eine Spitfire eingekauft. So kann das gerne weitergehen
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Bevor es Offtopic wird, im letzten Satz ging es mir nur um die Warbirdsituation in Deutschland, nicht um Meier Motors. Ein reiner Warbird-Thread wäre eine gute Sache
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Gerade wird in Oshkosh eine Spitfire Mk XVIII zerlegt, damit sie von Meier Motors nach Deutschland geholt und für den Hangar 10 wieder flugfähig gemacht werden kann. Das Jahr ist erst 6 Wochen alt und schon wurden zwei Hurricanes, eine Mustang und eine Spitfire eingekauft. So kann das gerne weitergehen
Inzwischen ist sie als erste Deutsche Griffon-Spitfire zugelassen und hat ihren ersten Flug (nach der Montage) in Bremgarten absolviert. Heißes Teil... :)

http://www.meiermotors.com/index.php/news
 

golfdelta

Berufspilot
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
65
Zustimmungen
16
Ort
London, England
Can anyone help please with registrations if known of the 'unknowns ?????' We visited on 18/04/16

Contents of Meier Motors workshop - as far as I can tell!


D-FMVS Messerschmitt Bf109G-12 on rebuild ex HA.1112M1L

D-CACE ES.3613 NX51SF Hawker Sea Fury TT.20 ex G-BCOV

990013 ylo 4 F-AZZJ Flug-Werke FW190A-8N on rebuild


440738 blk 8 ????? Meserschmitt Bf109G-6 on rebuild

-- red 14 G-BJAX Pilatus P.2-05 stored

96 D-FMAX Yakovlev C-11 ex F-AZHQ,G-KYAK,590 EGAF c/s

C.4E-88 ????? Messerschmitt Bf109E-1 on rebuild

MM53778 RM:41 ????? Fiat G.55 on rebuild ex G.49-4B

MM53278 VH-LIX Fiat G.59-4B on rebuild

OE-AMM Boeing-Stearman E75 frame Red Bull

plus the following unidentified:

?????
Boeing-Stearman PT-17 Kaydet on rebuild Red Bull

fuselage Merlin 500 fitted from MM53778
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Ab dem 19.02. startet auf DMAX ein Doku-Format über die Brüder Meier.

"Die beiden Brüder Elmar und Achim Meier kaufen, restaurieren, reparieren, fliegen und handeln mit alten Flugzeugen. Nun hat DMAX ein Doku-Format mit ihnen angekündigt, in dem sie bei ihrer täglichen Arbeit begleitet werden"

"Wingmen": DMAX begleitet in Doku Flugzeug-Tüftler - DWDL.de

Ab dem 19. Februar läuft das Format immer dienstags ab 21:15 Uhr
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
bei GE ist eine MiG-21 zu sehen, die hier im Forum noch nicht näher beschrieben wurde:

47° 53' 54.33'' N 07° 37' 12.61'' E

Handelt es sich hierbei um die ex-NVA „244“, die schon lange vermisst wird?

Oder ist es doch die ex-tschechische „5303“
MIG 21 Based Montlingen,
die im Auftrag von „Aviation Workshop Ritter“ bei „Meier Motors GmbH“ wieder hergerichtet wird.
Die frage hatte ich schon mal in einem anderen thread gestellt, aber keine befriedigende Antwort erhalten.
Vielleicht gib´s hier einen oder mehrere Kundige.

Gruß theo
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Die frage hatte ich schon mal in einem anderen thread gestellt, aber keine befriedigende Antwort erhalten.
Vielleicht gib´s hier einen oder mehrere Kundige.

Gruß theo
Jeroen schreibt hier schon im Oktober 2018, dass es sich um die ehemals tschechische „5303“ handelt. Frag ihn doch mal, ob er weitere Infos hat.

Der Hawker Sea Fury-Thread
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
288
Zustimmungen
502
Ort
Berlin
Gibts denn neuigkeiten in sachen A-26,Constellation oder DMAX Serie?
 
Thema:

Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

    Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
  • Neues aus Roitzschjora

    Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

      Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
    • Neues aus Roitzschjora

      Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...

    Sucheingaben

    strega

    ,

    meiermotors flugzeugforum

    ,

    rod lewis

    ,
    white 100 bremgarten
    , Bremgarten, http:www.flugzeugforum.dethreads50545-Neues-aus-EDTG-Bremgartenpage20, jerry yagen warbird sammlung, Gerald Jerry Yagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-edtg-bremgarten.50545/page-80
    Oben