Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga

Diskutiere Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, Heute möchte ich euch meinen Airbus Beluga vorstellen. Er ließ sich alles gut zusammen bauen, bis auf die Cockpit-Scheibe. Diese muss...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scholli, 25.11.2012
    Scholli

Scholli Kunstflieger

Moin,

Heute möchte ich euch meinen Airbus Beluga vorstellen.
    Er ließ sich alles gut zusammen bauen, bis auf die Cockpit-Scheibe. Diese muss nämlich vor dem zusammen bau vom Rumpf erfolgen. Ich würde gerne bei diesem Flieger eine Versieglung anwenden, da bei den Fliegern, die vor ca 1 Jahr fertig gestellt wurden die Aufkleber "abblättern". Könnt ihr mir da einen empfehlen? Dachte vielleicht an diesen?http://www.amazon.de/HUMBROL-Enamel...GN3Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1353847039&sr=8-6 Hab ihr Erfahrung mit diesem Lack?
    Und nun die Bilder:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholli, 25.11.2012
    Scholli

Scholli Kunstflieger

Bild 3 und 4:

Anhänge:

4. #3 Scholli, 25.11.2012
    Scholli

Scholli Kunstflieger

Und nun der Beluga zusammen mit der Concorde:

Anhänge:

5. #4 outback, 25.11.2012
    outback

outback Berufspilot

Beruf:
    Ich komme viel in der Welt rum
    Interressantes Flugzeug was Du gebaut hast auch wenn es nicht meine Sammelsparte ist.
    Zu Deiner Frage mit dem Klarlack Also ich empfehle dir den ALC 600 Aqua Gloss von Alclad 2 zu beziehen über Aero Spezial versand Bielefeld! Ich habe den Klarlack bei meinem B 52 verwendet. Der glänzt super ist sehr kratzfest und schnell trocken. Schützt auch vor vergilben. Grad die email Klarlacke sind dafür sehr anfällig also finger weg grad bei weissen flugzeugen. Was aber passieren kann, bei Decals mit minderwertiger schlechtklebender Trägerfolie fangen die decals an zu silbern. Ansonsten kann ich dir den Klarlack wirklich empfehlen und er ist spritzfertig.

Revell Aqua klarlack habe ich auch schon verwendet aber der ist schwerer zu verarbeiten.
    Aber wie gesagt Finger weg von den "normalen" Enamelklarlacken die Zeiten von dem Zeug sind zum Glück vorbei!

Kleiner Tip noch: wenn bei den Flugzeugen keine Cockpitinnendarstellung etc vorhanden ist dann lackiere die Rumpfinneseite schwarz dadurch entsteht ein sehr guter Tiefeneffekt.

Grüsse Thomas

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga

Die Seite wird geladen...

Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga - Ähnliche Themen

1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. was neues oder ...

was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

Neues LFZ am Flughafen Braunschweig: [ATTACH] [ATTACH]