Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga

Diskutiere Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, Heute möchte ich euch meinen Airbus Beluga vorstellen. Er ließ sich alles gut zusammen bauen, bis auf die Cockpit-Scheibe. Diese muss...

Scholli

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Deutschlöand
Moin,

Heute möchte ich euch meinen Airbus Beluga vorstellen.
Er ließ sich alles gut zusammen bauen, bis auf die Cockpit-Scheibe. Diese muss nämlich vor dem zusammen bau vom Rumpf erfolgen. Ich würde gerne bei diesem Flieger eine Versieglung anwenden, da bei den Fliegern, die vor ca 1 Jahr fertig gestellt wurden die Aufkleber "abblättern". Könnt ihr mir da einen empfehlen? Dachte vielleicht an diesen?http://www.amazon.de/HUMBROL-Enamel-Spray-Klarlack-glänzend/dp/B0043FGN3Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1353847039&sr=8-6 Hab ihr Erfahrung mit diesem Lack?
Und nun die Bilder:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
183
Zustimmungen
142
Ort
Thüringen
Interressantes Flugzeug was Du gebaut hast auch wenn es nicht meine Sammelsparte ist.
Zu Deiner Frage mit dem Klarlack Also ich empfehle dir den ALC 600 Aqua Gloss von Alclad 2 zu beziehen über Aero Spezial versand Bielefeld! Ich habe den Klarlack bei meinem B 52 verwendet. Der glänzt super ist sehr kratzfest und schnell trocken. Schützt auch vor vergilben. Grad die email Klarlacke sind dafür sehr anfällig also finger weg grad bei weissen flugzeugen. Was aber passieren kann, bei Decals mit minderwertiger schlechtklebender Trägerfolie fangen die decals an zu silbern. Ansonsten kann ich dir den Klarlack wirklich empfehlen und er ist spritzfertig.

Revell Aqua klarlack habe ich auch schon verwendet aber der ist schwerer zu verarbeiten.
Aber wie gesagt Finger weg von den "normalen" Enamelklarlacken die Zeiten von dem Zeug sind zum Glück vorbei!

Kleiner Tip noch: wenn bei den Flugzeugen keine Cockpitinnendarstellung etc vorhanden ist dann lackiere die Rumpfinneseite schwarz dadurch entsteht ein sehr guter Tiefeneffekt.

Grüsse Thomas
 
Thema:

Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga

Neues aus Finkenwerder. Rollout des Beluga - Ähnliche Themen

  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

    Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
  • Neues aus Roitzschjora

    Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
  • Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  • Ähnliche Themen

    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

      Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
    • Neues aus Roitzschjora

      Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
    • Neues aus Tannheim / Tannkosh

      Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
    Oben