Neues aus Manching (ETSI) 2011

Diskutiere Neues aus Manching (ETSI) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wieso ist eine leer und eine bestückt. Auf der Center hat er den Tank. Unter der rechten Tragfläche einen Datenaufzeichungspod und auf der linken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Ist es nicht ungewöhnlich beim first flight schon Waffen bzw einen Außentank mitzunehmen?

Und dann auch noch eine Station bestückt und eine leer...

Gruß

Roman
Wieso ist eine leer und eine bestückt. Auf der Center hat er den Tank. Unter der rechten Tragfläche einen Datenaufzeichungspod und auf der linken (wie Klaus schon geschrieben hat), ein Iris-T Dummi. Ich nehme mal an, es ist ein ACMI-Pod, oder etwa ähnliches.
 
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Wieso ist eine leer und eine bestückt. Auf der Center hat er den Tank. Unter der rechten Tragfläche einen Datenaufzeichungspod und auf der linken (wie Klaus schon geschrieben hat), ein Iris-T Dummi. Ich nehme mal an, es ist ein ACMI-Pod, oder etwa ähnliches.
Auf der rechten ITSPL Station ist es auch ein AIM-9 Dummy, wie auf der linken. Nur das dort keine Steuerflächen angebaut sind. Brauchen wir auch nicht, geht nur um den Suchkopf. Links ist es ein reiner Gewichts-Dummy mit Nabelschnur, das der Waffenrechner merkt, das was drannhängt.;)
IRIS-T fliegen wir bei den PFAT Flügen nicht.

Gruß
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Auf der rechten ITSPL Station ist es auch ein AIM-9 Dummy, wie auf der linken. Nur das dort keine Steuerflächen angebaut sind. Brauchen wir auch nicht, geht nur um den Suchkopf. Links ist es ein reiner Gewichts-Dummy mit Nabelschnur, das der Waffenrechner merkt, das was drannhängt.;)
IRIS-T fliegen wir bei den PFAT Flügen nicht.

Gruß
Klar. Sidewinder. So ist das wenn man das Bild aus dem Gedächtnis beschreibt. Muss ich mir als Unvermögen ankreiden lassen.

Dachte rechts ist ein Datenpod, aber danke für die Aufklärung.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.208
Zustimmungen
48.301
Ort
Fichtelgebirge
Nachdem ja in Manching nicht nur Jets fliegen hier der D-Heck
Flog heute wieder ein paar Teststunden über Bayern...
 
Anhang anzeigen

Dilbert

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
80
Ort
München
Klar. Sidewinder. So ist das wenn man das Bild aus dem Gedächtnis beschreibt. Muss ich mir als Unvermögen ankreiden lassen.

Dachte rechts ist ein Datenpod, aber danke für die Aufklärung.
Ich behaupte mal, dass es auch ein GPS Pod ist. Die haben auch keine Steurflächen und basieren auf der Sidewinder, weshalb Sie auch nur schwer von einer Trainingsrakete ohne Steuerflächen zu unterscheiden sind.

Ich schätze, dass im PFAT die Funktionsfähigkeit des Bewafffnugssystem nachgewiesen wird, da wird eine SRAAM mit Suchkopf benötigt.
 
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Ich behaupte mal, dass es auch ein GPS Pod ist. Die haben auch keine Steurflächen und basieren auf der Sidewinder, weshalb Sie auch nur schwer von einer Trainingsrakete ohne Steuerflächen zu unterscheiden sind.

Ich schätze, dass im PFAT die Funktionsfähigkeit des Bewafffnugssystem nachgewiesen wird, da wird eine SRAAM mit Suchkopf benötigt.
Da behauptest aber was falsches...
Ist definitiv eine Sidewinder. Der GPS-Pod sieht anders aus....
 

ms67hb

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
92
Zustimmungen
2
Ort
Decimomannu
Die Sanierung der Südbahn ist vorläufig abgeschlossen und wieder geöffnet! Offizielle Eröffnung durch Überflug A340,..., leider im dichten Nebel!
Teleschau Bericht von INTV: http://www.intv.de/
 
stennis

stennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
22
Ort
LSZH
Eurofigther

Hallo zusammen wieso fliegen die EUFI so hoch. :eek: Höher als normal. :?!
Gruss Stennis
 

ms67hb

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
92
Zustimmungen
2
Ort
Decimomannu
Hallo zusammen wieso fliegen die EUFI so hoch. :eek: Höher als normal. :?!
Gruss Stennis
Wenn sie nicht landen und nur hoch über den Platz hinweg fliegen, dann sind es EUFI´s nach Neuburg! Die Neuburger drehen normalerweise genau über Manching auf den Endanflug Piste 27, sofern sie nach Instrumentenflugregeln fliegen! Höhe normalerweise 3700 ft über Meeresspiegel, d.h. ca. 760m über Grund...
 
stennis

stennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
22
Ort
LSZH
Wenn die EUFI's gestartet sind, fliegen sie in einen Übungraum. In diesem Raum fliegen einige EUFI's sehr Hoch abnormal Hoch.
Ich konnte bis jetzt nicht feststellen ob diese einen speziellen Pod haben oder nur so zum Plausch hoch fliegen.
Vielleicht testen Sie auch nur Ihre Sensorik.
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.146
Zustimmungen
28.689
Ort
Manching
Nach fast zehn Monaten Flugberieb auf der Nordbahn ist seit dem 09.02.11 die Südbahn
nach komplett Überholung wieder offen. Erste mil. T.O. und Landung auf der Südbahn
war am 10.02.11 die IPA7/98+07 dicht gefolgt von der 38+13.
Anbei einige Impressionen von dem Flugbetrieb auf der Nordbahn (Part 1)

Die IPA 7
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.146
Zustimmungen
28.689
Ort
Manching
später bei der Landung


Die UNSCHÄRFE kommt leider durch das FF, weil man ja die Bilder unter 117kB halten
muß!!!
 
Anhang anzeigen
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Die UNSCHÄRFE kommt leider durch das FF, weil man ja die Bilder unter 117kB halten muß!!!
Nichts desto trotz super Bilder Dietmar:TOP:
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.384
Ort
Österreich
Die UNSCHÄRFE kommt leider durch das FF, weil man ja die Bilder unter 117kB halten
muß!!!
Aber mit den 65KB in diesem Bild hättest du noch ein wenig Spielraum nach oben.
Immerhin verzichtest du auf rund 45% von deinen 117KB.

Trotzdem sehr schöne Bilder!:TOP:
Danke fürs zeigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues aus Manching (ETSI) 2011

Neues aus Manching (ETSI) 2011 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Neues aus Manching 2010

    Neues aus Manching 2010: Da Manching 2009 geschlossen wurde, fange ich einfach mal an. Zur Frage im alten Jahr noch wann es weiter geht, militärisch auf alle Fälle mal...
  • Neues aus Manching 2009

    Neues aus Manching 2009: So, auf ein gutes Fotojahr! Ich freue mich auf die News aus Manching.:TOP:
  • Neues aus Manching 2008

    Neues aus Manching 2008: Neues aus Manching (ETSI) 2008 Ich starte hier mal den neuen Thread für ein hoffentlich Fotoreiches und gutes Spotterjahr in Manching!:TOP:
  • Neues aus Manching 2007

    Neues aus Manching 2007: den 15.09 wird es dieses Jahr definitiv geben :D . Nein im ernst also lt. bundeswehr-karriere.de findet der Tag der offnen Tür am 15.09.07 statt...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Neues aus Manching 2010

      Neues aus Manching 2010: Da Manching 2009 geschlossen wurde, fange ich einfach mal an. Zur Frage im alten Jahr noch wann es weiter geht, militärisch auf alle Fälle mal...
    • Neues aus Manching 2009

      Neues aus Manching 2009: So, auf ein gutes Fotojahr! Ich freue mich auf die News aus Manching.:TOP:
    • Neues aus Manching 2008

      Neues aus Manching 2008: Neues aus Manching (ETSI) 2008 Ich starte hier mal den neuen Thread für ein hoffentlich Fotoreiches und gutes Spotterjahr in Manching!:TOP:
    • Neues aus Manching 2007

      Neues aus Manching 2007: den 15.09 wird es dieses Jahr definitiv geben :D . Nein im ernst also lt. bundeswehr-karriere.de findet der Tag der offnen Tür am 15.09.07 statt...

    Sucheingaben

    Bo 209

    ,

    heliteam

    ,

    dr sonja schubert

    ,
    sidewinder trainingsrakete
    Oben