Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007

Diskutiere Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo alle,es gibt fast von jedem Geschwader einen regulären Flugbetrieb nur von den Mölders habe ich noch nichts gesehn.Weil mich das JG 74 sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
Hallo alle,es gibt fast von jedem Geschwader einen regulären Flugbetrieb nur von den Mölders habe ich noch nichts gesehn.Weil mich das JG 74 sehr interessiert,wäre es ganz nett,darüber auch zu erfahrn was so los ist.Ich hoffe doch das es paar FFler aus der nähe von Neuburg gibt,die ein bissl über den Flugbetrieb berichten. :TOP: Mir is nur bekannt das der Flugbetrieb runtergeschraubt wurde,weil Warte und Piloten zur Umschulung sind.(EFchen)
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.082
Zustimmungen
788
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Also des letzte was ich von einem Wart aus Neuburg gehört habe ist das die grad nur noch ein bis zwei Runden am Tag fliegen wegen Umstruckturierungen.
Weiß aber nicht ob das noch der Stand der ding imoment ist!

Gruss Marc
Ps: ich geh demnächst mal zu eim Kumpel und scanne ein paar Bilder aus ETSN :)
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
Genau,wir wollten eigentlich gestern hin,aber bei dem Wetter.Also wenn am Tag 8 Maschinen raus gehn,dann is das schon inklusive der QRA.Hoffentlich wirds bald wieder anders,das merken wir in Sachsen nämlich auch.Ich wünsche mir das die F4 uns noch sehr sehr lang erhalten bleibt,also ich mein wie nur möglich,auf das EFchen bin ich gar nich scharf.Ja und wer Bilder hat bitte her damit.@Fursty,weißt Du ob für nächstes Jahr wieder ein Spotters Day geplannt is?Irgend was hat doch der Oberstabsfeldwebel Krauss gesagt,weiß bloß nich mehr genau was! :HOT
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
49ers schrieb:
Dann werden wohl die F4 nicht mehr allzu lange in ETSN fliegen. :FFCry:
Ab 2006 sollen die Eurofighter zulaufen und dann ist es wohl ganz schnell vorbei mit der F-4F in Neuburg. Bleibt dann nur noch Wittmund.
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
René schrieb:
Ab 2006 sollen die Eurofighter zulaufen und dann ist es wohl ganz schnell vorbei mit der F-4F in Neuburg. Bleibt dann nur noch Wittmund.
Auwaauwa erinnere mich bitte nich noch dran,da tränt mir das Auge schon vom lesen.Der Gedanke die Mig in Laage nich noch mal zu sehn war schon schlimm für mich,aber mit dem Gespenst das trifft mich ganz ganz tief.Da hilft nur eins,nächstes Jahr so viel nach Neuburg wies nur geht! :FFCry:
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
49ers schrieb:
Ein wahres Wort!!!
Rate mal wo ich ca mitte März nächstes Jahr bin :D :FFTeufel:
Ich kanns mir fast denken ,aber sags mir bitte selber und was machst Du dort? :?! Willst Du bloß zum genießen hin ?dann sag rechtzeitig bescheid,da komm ich und Flasbird natürlich mit.Wollte eh mal fragen ob interesse an einem Treffen in Neuburg besteht,da könnte doch einer von uns mal mitm Stabsfeldwebel Krauss mal was ausmachen,oder nich?wäre doch supi :TD:
 
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.565
Zustimmungen
8.128
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
49ers schrieb:
Was mach ich wohl dort? :?!
Spotten natürlich :HOT
Wenn ich im März dorthin fahren sollte, werd ich dir und Flashbird bescheid geben.
Nächstes Jahr ist wieder die ELITE-Übung, bei der auch wieder Kistchen in Neuburg gebased werden. Hoffentlich bei Spotter-Wetter und nicht so nen Shit-wetter wie dieses Jahr.
ELITE 2005
25.05.2005 bis 10.06.2005 in Süddeutschland.

Jagd-, Jagdbomben- und Aufklärungsfliegerkräfte von verschiedenen Standorten in Süddeutschland.
Das Szenario entspricht dem der Übung ELITE 2004.

CLEAN HUNTER 2005
27.06.2005 bis 08.07.2005
Gesamtes Bundesgebiet. Großübung mit internationaler Beteiligung.
Große Verbände in großflächigen Übungsräumen, bes. in geringen und mittleren Höhen.

:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
49ers schrieb:
Was mach ich wohl dort? :?!
Spotten natürlich :HOT
Wenn ich im März dorthin fahren sollte, werd ich dir und Flashbird bescheid geben.
Nächstes Jahr ist wieder die ELITE-Übung, bei der auch wieder Kistchen in Neuburg gebased werden. Hoffentlich bei Spotter-Wetter und nicht so nen Shit-wetter wie dieses Jahr.
Oh das klingt sehr gut,na genau so machen wir das,hoffentlich is bald März :HOT
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
49ers schrieb:
Flugtag:

37+61, F4F, JG74, special c/s
(c) by 49ers
Na die sind aber auch nich mehr die jüngsten,wo haste die den rausgeholt? :D
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
136
Ort
EDDH
Hallo ihr alle,
ich bin noch neu und hab grad son bisschen rumgeschaut als mir das hier aufgefallen ist. Ich kenn einen in Neuburg der sowohl "Fototage" macht und mir gesagt hat, dass die ne neue Piste kriegen. Wahrscheinlich fürn EF. Die Phantoms sin jetz in Lechfeld, bei Augsburg, stationiert. Zumindest ein großteil und die Alarmrotte. Bezüglich ELITE wollt ich sagen, dass wenn jemand Jets sehen will er lieber nach Lechfeld fahren sollte. Da sin sonst zwar keine Phantoms aber dafür Tornados aus England und Italien, F-16 und Saab Viggen. Ich war dieses Jahr nämlich dort und hab mir des mal angeschaut.
mfg Alex :)
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
136
Ort
EDDH
Hi,
naja, ich kann auch nur des sagen, was mir die Leute beim Jg74 gesagt haben. Aber trotzdem danke.
mfg Alex :)
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
Bilder

Hallo@all
Gibts den keine aktuelle Bilder vom Flugbetrieb, es muß doch mal irgend jemand aus der Nähe mal nach Neuburg kommen.Komisch von Laage gibts doch auch immer was zu berichten.Hallo ihr regionalen Reporter bitte lasst uns nicht im Stich!!!! :HOT
 

Spotter

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
224
Zustimmungen
1.771
Ort
Leipzig
Hallo?

ICh kann Turbine nur unterstützen!! :HOT
Ich kenn jemand aus Neuburg der echt ganz schön viel weis!!! :FFEEK:
Er war selbst 2. Mann auf der F-4 in Neuburg! Wahrscheinlich kennt er das FF nicht.Wenn ich ihn nächstes mal sehe werde ich mal drauf hinweisen! :) :TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.343
Zustimmungen
14.566
Ort
BY
Turbine schrieb:
Ich hoffe doch das es paar FFler aus der nähe von Neuburg gibt,die ein bissl über den Flugbetrieb berichten.
Gibts den keine aktuelle Bilder vom Flugbetrieb, es muß doch mal irgend jemand aus der Nähe mal nach Neuburg kommen.Komisch von Laage gibts doch auch immer was zu berichten.Hallo ihr regionalen Reporter bitte lasst uns nicht im Stich!!!! :HOT
Hallo :confused:
Schon einmal folgendes in Betracht gezogen:
* es gibt hier im FF keine lokalen Spotter aus Neuburg
* es gibt hier im FF lokale Spotter aus Neuburg, die haben aber keine Lust was zu berichten...
* es ist so wenig in Neuburg los, dass es sich einfach nicht lohnt?!

Wenn jemand in Neuburg wäre, der etwas posten will/kann, dann hätte er das bestimmt schon getan. ;)
Quängeln hilft hier überhaupt nix :rolleyes:

Spotter schrieb:
Ich kann Turbine nur unterstützen!!
Ich kenn jemand aus Neuburg der echt ganz schön viel weis!!
Na dann mach' mal, entlocke deiner Informationsquelle die Geheimnisse des JG74 und unterstütze Turbine.

--------------------------------------
Und wer es spannend findet: In Neuburg gibt es z.Zt. max. 4 Starts, wenn überhaupt. (nicht dass es noch heisst ich schreibe hier nix konstruktives rein...)
--------------------------------------

F_W
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.172
Ort
Bayern
merlin919 schrieb:
Bezüglich ELITE wollt ich sagen, dass wenn jemand Jets sehen will er lieber nach Lechfeld fahren sollte. Da sin sonst zwar keine Phantoms aber dafür Tornados aus England und Italien, F-16 und Saab Viggen. Ich war dieses Jahr nämlich dort und hab mir des mal angeschaut.
mfg Alex :)
Was allerdings nur in 2004 so war!
Während der letzten Jahre waren zu Elite die Griechen mit F-16, die Wittmunder mit F-4 und die Jungs aus Laage mit ihren MiG-29 häufige Gäste in Neuburg! Dazu haben sich in Manching die F-16 aus der Türkei (zumindest 2002) getummelt - in Lechfeld waren dann meist "nur" Tornados aus Italien und England!
Wer also bei Elite Jets sehen will, sollte erst mal abwarten, wer sich wo für diese Übung ankündigt!
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
eingeschränkter Flugbetrieb

Hat jemand von euch eine Ahnung oder besser eine Info wie lange noch eingeschränkter Flugbetrieb in Neuburg ist :?!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
381
Ort
BaWü
Turbine schrieb:
Hat jemand von euch eine Ahnung oder besser eine Info wie lange noch eingeschränkter Flugbetrieb in Neuburg ist :?!
Das wurde im Grunde schon gesagt. In Neuburg ist nicht viel los wegen der Vorbereitung zur Umstellung auf Eurofighter und so lange die nicht abgeschlossen ist, wird sich daran nichts ändern. ;)
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
Ja das is mir bewußt,wo in Laage auf EF umgebaut wurde,wußte man auch das dauert 2-3 Monate oder was weiß ich wie lange,drum frage ich ja ob irgend einer eine Info hat, wie lange die Vorbereitungen noch andauern solln,wollte nämlich im März mal wieder runter fahrn,aber eben nicht wegen 4 Starts!
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
136
Ort
EDDH
Ich komm wahrscheinlich noch vor März nach Manching. Da sieht man beim richtigen Wind wie sie zur landung eindrehen. Wenn du willst, kann ich dir dann bescheid sagen, ob was los is.
mfg Alex :)
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
ja wäre nicht schlecht wenn Du mich mal auf dem laufenden halten könntest :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007

Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007 - Ähnliche Themen

  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

    Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
  • Neues aus Roitzschjora

    Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
  • Neues aus Neuburg/ETSN 2009

    Neues aus Neuburg/ETSN 2009: Frohes und gesundes neues Jahr zusammen ! Auf in ein neues Jahr mit vielen schönen Bildern aus Neuburg.
  • Neues aus Neuburg/ETSN 2008

    Neues aus Neuburg/ETSN 2008: Anbei ein paar Bilder vom 02.01.08 Die erste Landung in '08 30+38
  • Ähnliche Themen

    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

      Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
    • Neues aus Roitzschjora

      Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
    • Neues aus Neuburg/ETSN 2009

      Neues aus Neuburg/ETSN 2009: Frohes und gesundes neues Jahr zusammen ! Auf in ein neues Jahr mit vielen schönen Bildern aus Neuburg.
    • Neues aus Neuburg/ETSN 2008

      Neues aus Neuburg/ETSN 2008: Anbei ein paar Bilder vom 02.01.08 Die erste Landung in '08 30+38
    Oben