Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007

Diskutiere Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hoffe aber immernoch auf eine Nachnutzung, die NATO hat ihre Hände ja noch im Spiel!!! :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
247
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Ich hoffe aber immernoch auf eine Nachnutzung, die NATO hat ihre Hände ja noch im Spiel!!! :)
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hopsten_F-4F schrieb:
Ich hoffe aber immernoch auf eine Nachnutzung, die NATO hat ihre Hände ja noch im Spiel!!! :)
Auch wenns net in diesen Thread passt :red:

An was würdest du da denken? Wer oder was soll denn hierhin und nur als Ausweichflugplatz oder mal zum tanken werden die ja wohl kaum den ganzen Horst unterhalten oder? Ich fände auch nichts schöner als das Hopsten bleibt aber...:FFCry:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
AARDVARK schrieb:
Auch wenns net in diesen Thread passt :red:

An was würdest du da denken? Wer oder was soll denn hierhin und nur als Ausweichflugplatz oder mal zum tanken werden die ja wohl kaum den ganzen Horst unterhalten oder? Ich fände auch nichts schöner als das Hopsten bleibt aber...:FFCry:
Die NATO hat bei Flugplatzschliessungen immer die Finger im Spiel.Der Flugplatz wird dann ne Weile " on stand by " sein bis die endgültige Verwendung bekannt ist.
So war das z.B.in Wildenrath ( heute mickriges Gewerbegebiet und Siemens-Zug-Testgelände ),Brüggen ( Royal Army Kaserne mit minimalem Heli-Flugbetrieb ) und Laarbruch ( zivile Nutzung,hauptsächlich Ryan-Ait ).
Ich will ja hier niemanden ärgern ,aber meistens bedeutet dicht : endgültig
dicht !
Natürlichg gibts auch Außnahmen wie z.B.Geilenkirchen ( nach RAF-Schliessung Bundeswehr-Standort mit Pershings,heute AWACS-Base )aber das sind halt Außnahmen.
Very Sorry about that:mad:

Wolfman
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
247
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
AARDVARK schrieb:
Auch wenns net in diesen Thread passt :red:

An was würdest du da denken? Wer oder was soll denn hierhin und nur als Ausweichflugplatz oder mal zum tanken werden die ja wohl kaum den ganzen Horst unterhalten oder? Ich fände auch nichts schöner als das Hopsten bleibt aber...:FFCry:
Keine Ahnung... aber ich habe nur vor einigen Wochen einen Bericht in unserer Tageszeitung gelesen, in diesem stand, dass die NATO eventuell über eine Nachnutzung nachdenken könnte, da es ein NATO-Flugplatz in Hopsten ist.
Es werden aber keine großen Maschinen wie z.B. die AWACS in Hopsten landen können soweit ich weiß (Runway zu schmal und kurz:?! ). Aber ich denke schon irgendwas wir passieren, gerade weil der Platz modernisiert wurde, aber Kollegen fragt mich nicht für was!!!

Schönen Abend noch!!!

PS: Das nächste mal müssen wir diese Diskussion unter einem anderem Thread starten!!! ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Klasse Bilder der A-10! :HOT
Sieht man auch nicht alle Tage :)

Hopsten_F-4F schrieb:
Aber ich denke schon irgendwas wir passieren, gerade weil der Platz modernisiert wurde, aber Kollegen fragt mich nicht für was!!!
Ich will deine Euphorie zwar nicht unbedingt schmälern aber das der Platz modernisiert wurde sagt leider GAR NIX aus. Wenn ich daran denke, was in Memmingen alles noch in den Platz reingesteckt wurde ... :rolleyes:
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
247
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Klar, die Regierung überlegt sich sowieso jeden Tag was anderes!!!
Aber ein fünkchen Hoffnung darf man ja noch haben!!!! ;) :TOP:
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Hopsten_F-4F schrieb:
PS: Das nächste mal müssen wir diese Diskussion unter einem anderem Thread starten!!! ;)
Gute Idee, bevor noch die ganze Republik nach Neuburg gepackt wird. Und sooo groß ist der Platz in Zell ja nun auch wieder nicht ...

Barrie ;)
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Ab wann kommen denn die EF nach Neuburg? Hab ich zur Elite noch die Chance Phantoms zu sehen?

Grüße
Michael
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Glaub nicht, dass zum Zeitpunkt wo ELITE statt findet schon EF2000 in Neuburg fliegen. Weiß zwar nicht wann die ELITE 2006 genau stattfinden soll, aber da Neuburg laut Planung ab Juli die ersten Maschinen erhalten soll und ELITE eigentlich immer früher statt findet denk ich mal werden keine EFs zu diesem Zeitpunkt dort schon fliegen.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Scorpion schrieb:
Glaub nicht, dass zum Zeitpunkt wo ELITE statt findet schon EF2000 in Neuburg fliegen. Weiß zwar nicht wann die ELITE 2006 genau stattfinden soll, aber da Neuburg laut Planung ab Juli die ersten Maschinen erhalten soll und ELITE eigentlich immer früher statt findet denk ich mal werden keine EFs zu diesem Zeitpunkt dort schon fliegen.
Exercise ELITE findet vom 02.05.2006 - 19.05.2006 statt.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
49ers schrieb:
Da kann ich dir 100% zustimmen.
Bin gespannt wie viele F4 dann noch in ETSN herum fliegen wenn ich den Platz zu ELITE Heimsuche.
Komm lieber nach Lechfeld :TD:
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
49ers schrieb:
Da kann ich dir 100% zustimmen.
Bin gespannt wie viele F4 dann noch in ETSN herum fliegen wenn ich den Platz zu ELITE Heimsuche.
Wir sehen uns,is ja gar nicht mehr lange hin,dieses Jahr alles bissel eher als sonst.:TOP:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Danke euch allen für die Infos bzgl EF.
Man sieht sich dann zur Elite auf jeden Fall in Lechfeld und am Heuberg und wahrscheinlich auch in Neuburg :HOT
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
@all
War denn mal wieder jemand in Neuburg,was ist denn dort los zur Zeit?
 

Phan

inaktiv
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.475
Zustimmungen
101
Ort
LL
38+20 und 38+62, zwei ehemalige Hopstener Maschinen. Die fliegen jetzt also bei euch in Neuburg...
Schade das hier nichts mehr in Hopsten ist, freue mich also über Bilder von euch da unten ;) :D
 
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
Ja Danke für die Bilder,lasst den Neuburger Thread bitte nicht so einschlafen,wir haben doch nur noch kurze Zeit die F4 :FFCry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007

Neues aus Neuburg/ETSN 2004 - 2007 - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus Neuburg/ETSN 2009

    Neues aus Neuburg/ETSN 2009: Frohes und gesundes neues Jahr zusammen ! Auf in ein neues Jahr mit vielen schönen Bildern aus Neuburg.
  • Neues aus Neuburg/ETSN 2008

    Neues aus Neuburg/ETSN 2008: Anbei ein paar Bilder vom 02.01.08 Die erste Landung in '08 30+38
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus Neuburg/ETSN 2009

      Neues aus Neuburg/ETSN 2009: Frohes und gesundes neues Jahr zusammen ! Auf in ein neues Jahr mit vielen schönen Bildern aus Neuburg.
    • Neues aus Neuburg/ETSN 2008

      Neues aus Neuburg/ETSN 2008: Anbei ein paar Bilder vom 02.01.08 Die erste Landung in '08 30+38
    Oben