Neues aus Roitzschjora

Diskutiere Neues aus Roitzschjora im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... die D-1627, ein richtiges Lommatsch Baby
#
Schau mal hier: Neues aus Roitzschjora. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig


Eine Z-42MU kreuzte dann noch meine Linse und damit habe ich meine kleine Chronistenpflicht in Roitzschjora erfüllt.
Danke an die Organisatoren. War ein schöner Tag. Das Wetter hat ab Mittag gepasst, es gab eine leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Kaffee und Kuchen, Bier und Brandwein. :biggrin:
So, jetzt kann der Admin das Forum abschalten. Gutes Gelingen und eine schöne Woche. :wink2:
 
Anhang anzeigen
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Eine Z-42MU kreuzte dann noch meine Linse und damit habe ich meine kleine Chronistenpflicht in Roitzschjora erfüllt.
Danke an die Organisatoren. War ein schöner Tag. Das Wetter hat ab Mittag gepasst, es gab eine leckere Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Kaffee und Kuchen, Bier und Brandwein. :biggrin:
So, jetzt kann der Admin das Forum abschalten. Gutes Gelingen und eine schöne Woche. :wink2:
Dies war mein "Hinbringer"nach Jahnsdorf,der wird sich bestimmt auch über das Foto freuen:biggrin:.Also noch mal Danke,Flugi für die schönen Bilder:applause1:und wenns wieder mal so klappt-freu mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen:thumbup:

Viele Grüße aus Wurzen,

der Mike
 

sandro

Flugschüler
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Zuletzt bearbeitet:
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Hallo Mike, was macht Dein Flieger in Altenburg? :whistling:
Hallo Bernhard,
ja die alljährliche Camo war wieder fällig und da Kai Winkler mit seinem LTB von Jahnsdorf nach Altenburg umgezogen ist,bin ich ihm gefolgt:TD:.
Wie gut auf deinem Bild zu erkennen ist,hab ich D-EJEV ein paar neue Reifen spendiert und die Bremsen auch gleich mit.Wollte sie heut eigendlich wieder abholen,aber beim gestrigen Kontrollflug war Kai plötzlich nur noch mit drei Zylindern unterwegs.....die alte Conti-Krankheit.....Auslaßventil fest....bei der heutigen Demontage brach es ab.....:crying:.Also diese Woche neues Ventil besorgen und einbauen,hoffe,daß ich sie dann nächsten Samstag holen kann.:cool1

Grüße,der Mike
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Seit gestern ist Roitzschjora erst mal bis zum 15 .05.geschlossen.Wollte heut eigentlich die Cessna nach Altenburg zur Camo bringen,das war dann wohl nix....Mal schauen,wie es weitergeht.....:blink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Seit heut ist der Platz wieder geöffnet .Durch die Muni-Suche gibt es allerdings Einschränkungen.Das wird sich wohl noch übers Jahr hinziehen....

Grüße,der Mike
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Morgen früh 9:00 im MDR oder jetzt schon in der MDR Mediathek "Unser Dorf hat Wochenende" u.A. auch mit Szenen von unserem Platz.Die haben vor zwei Wochen den ganzen Tag gedreht-bin gespannt wie viele Minuten davon zu sehen sind :biggrin: :010-:

:hello:Grüße,der Mike
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Gerade gesehen-die haben aus der PO-2 ne U-2 gemacht :30:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Gerade gesehen-die haben aus der PO-2 ne U-2 gemacht :30:
Nun ja. In Wirklichkeit war es ja, soweit ich weiß, eine CSS-13. Die meisten der Podwas wurden seinerzeit als U-2 gebaut ("Po" war erst ab '44). Ist ein Detail, über das man wahrscheinlich nur hier im FF diskutieren kann. Ich fand interessant, daß
  • die gute alte Dame ihr Brot tatsächlich noch mit Seglerschlepp verdienen muss
  • der M-11 Fünfzylinder mit MOGAS betrieben wird. Ob es dafür ein STC gibt :wink2:

Ich fand den Beitrag gut.

gero
 
Thema:

Neues aus Roitzschjora

Neues aus Roitzschjora - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

    Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
  • Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

      Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
    • Neues aus Tannheim / Tannkosh

      Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html

    Sucheingaben

    heidepokal roitschjora wannistder naechste?

    ,

    roitzschjora

    ,

    flugzeugforum roitzschjora

    ,
    lom 57 libelle
    , roitzschjora historische flugzeuge, ltb kay winkler, ltb kai winkler, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-roitzschjora.85191/page-5
    Oben