Rob Mulder
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Dan Hagedorn and Amaru Tincopa haben dieses interessante Buch über die Curtiss 75 Hawk geschrieben. 386 Seiten mit Bilder, Tekst, Farbenprofielen und Listen.
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Dan Hagedorn, ehemaliger Kurator des Museum of Flight in Seattle, und Amaru Tincopa, beide Spezialisten für die weltweite und lateinamerikanische Militärluftfahrt, haben sich zusammengetan, um diese endgültige Monographie zu erstellen, die das Curtiss Design 75 und eine seiner wichtigsten Produktionsvarianten, die USAAC, beschreibt P-36 und seine vielen internationalen Derivate.
Das Design 75 von 1935, wie es ursprünglich von Curtiss beschrieben wurde, war ohne Zweifel ein Wendepunkt im US-amerikanischen Kampfflugzeugdesign. Es enthielt alle technischen Fortschritte, die weltweit bevorzugt wurden, und war für Curtiss ein großer technischer Fortschritt. Die Design 75 wurde von vielen Luftstreitkräften auf der ganzen Welt eingesetzt und konnte während intensiver Hundekämpfe während des Zweiten Weltkriegs viele Luftsiege in intensiven Hundekämpfen vorweisen. Es flog Einsätze in Europa, Nordafrika, Lateinamerika, dem Nahen Osten, Indien und Asien.
Unglaublicherweise wurde die Curtiss Hawk 75 sowohl bei alliierten als auch bei Axis-Luftstreitkräften eingesetzt. Es wurden viele Bücher veröffentlicht, insbesondere solche, die Hawk 75 im Dienst Frankreichs und Finnlands beschreiben. Nach der Eröffnung des Curtiss-Wright-Unternehmensarchivs im Nationalen Luft- und Raumfahrtmuseum der Smithsonian Institution ist es den Autoren jedoch gelungen, viele Missverständnisse zu korrigieren Mythen rund um die Geschichte des Typs. Der Band enthält eine detaillierte Beschreibung aller Derivate des Hawk 75, alles gut illustriert mit Hunderten von einzigartigen und qualitativ hochwertigen Fotografien, von denen viele in Farbe sind. Darüber hinaus hat die renommierte Illustratorin Juanita Franzi eine beträchtliche Anzahl von Farbprofilen erstellt, die bei der Interpretation des Textes sehr hilfreich sind.
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Dan Hagedorn, ehemaliger Kurator des Museum of Flight in Seattle, und Amaru Tincopa, beide Spezialisten für die weltweite und lateinamerikanische Militärluftfahrt, haben sich zusammengetan, um diese endgültige Monographie zu erstellen, die das Curtiss Design 75 und eine seiner wichtigsten Produktionsvarianten, die USAAC, beschreibt P-36 und seine vielen internationalen Derivate.
Das Design 75 von 1935, wie es ursprünglich von Curtiss beschrieben wurde, war ohne Zweifel ein Wendepunkt im US-amerikanischen Kampfflugzeugdesign. Es enthielt alle technischen Fortschritte, die weltweit bevorzugt wurden, und war für Curtiss ein großer technischer Fortschritt. Die Design 75 wurde von vielen Luftstreitkräften auf der ganzen Welt eingesetzt und konnte während intensiver Hundekämpfe während des Zweiten Weltkriegs viele Luftsiege in intensiven Hundekämpfen vorweisen. Es flog Einsätze in Europa, Nordafrika, Lateinamerika, dem Nahen Osten, Indien und Asien.
Unglaublicherweise wurde die Curtiss Hawk 75 sowohl bei alliierten als auch bei Axis-Luftstreitkräften eingesetzt. Es wurden viele Bücher veröffentlicht, insbesondere solche, die Hawk 75 im Dienst Frankreichs und Finnlands beschreiben. Nach der Eröffnung des Curtiss-Wright-Unternehmensarchivs im Nationalen Luft- und Raumfahrtmuseum der Smithsonian Institution ist es den Autoren jedoch gelungen, viele Missverständnisse zu korrigieren Mythen rund um die Geschichte des Typs. Der Band enthält eine detaillierte Beschreibung aller Derivate des Hawk 75, alles gut illustriert mit Hunderten von einzigartigen und qualitativ hochwertigen Fotografien, von denen viele in Farbe sind. Darüber hinaus hat die renommierte Illustratorin Juanita Franzi eine beträchtliche Anzahl von Farbprofilen erstellt, die bei der Interpretation des Textes sehr hilfreich sind.