Neues Buch: "Fighting Cockpits"

Diskutiere Neues Buch: "Fighting Cockpits" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Im GeraMond -Verlag ist ein neues Buch von Donald Nijboer und Dan Patterson erschienen: "Fighting Cockpits" Auf dem Pilotensitz historischer...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 MikeBravo, 20.10.2016
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Im GeraMond -Verlag ist ein neues Buch von Donald Nijboer und Dan Patterson erschienen:
    "Fighting Cockpits"
    Auf dem Pilotensitz historischer Warbirds aus dem 1. und 2.Weltkrieg und aus dem "Kalten"Krieg, Deutsche, Britische, Russische und Amerikanische Props und Jets werden im Cockpit und von außen abgebildet.

Dazu noch Kommentare von Piloten, die diese Maschinen geflogen haben, alles in Deutscher Sprache. 224 Seiten mit ca.225 Abbildungen!

Das Buch kostet 40 €, ist aber jeden Cent davon wert....Auch moderne Fighter mit Glasscockpits werden beschrieben. Über 100 Jahre Militärfliegerei mit den wichtigsten Flugzeugtypen, allerdings fehlt mir die Avro Lancaster und die B-24 Liberator....

Viele Grüße

Michael

Falco und Tornado2000 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falco

Falco Testpilot

Das beschriebene Buch ist meiner Ansicht empfehlenswert und eine gute Ergänzung zu:

- Im Cockpit, ISBN 3-613-02011-4 von Donald Nijboer & Dan Patterson
    - At the Controls, ISBN 1-55046-365-9 von Tom Alison & Dana Bell
    - In the Cockpit ISBN 13: 978-0-06-114381-6 von Eric F. Long & Mark Avino

Anhänge:

4. Falco

Falco Testpilot

In the Cockpit

Anhänge:

5. #4 MikeBravo, 27.10.2016
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Hallo Falco,

danke für deine weiteren Buchtips! "Im Cockpit" kenne ich, ein Spitzenbuch, habe es schon oft angeschaut. Die anderen beiden, vom Smithonian Air- and Spacemuseum, gibt's die auch als deutsche Ausgabe? Was kosten die?
    Wieviel Seiten und Abbildungen haben die? Kannst du mir bitte die Inhaltsverzeichnisse kopieren und senden?

6. Falco

Falco Testpilot

O.k., mach ich.
    Du hast pn

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Neues Buch: "Fighting Cockpits"

Die Seite wird geladen...

Neues Buch: "Fighting Cockpits" - Ähnliche Themen

1. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  2. Neues Buch für Junkers-Fans

Neues Buch für Junkers-Fans: [ATTACH] 21.6 x 27.9 cm, 192 pages, hard covers Hundreds of photos, maps, tables and listings. Extensive production list. High quality...
  3. Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen:...
  4. Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1

Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1: Ich wollte kurz ein wenig Werbung machen für mein neues Buch, das ich kürzlich veröffentlicht habe. Es heißt "Flugzeugtypen der Welt - Band 1:...
  5. Neues Alexander Schleicher "Rhön-Adler" Buch

Neues Alexander Schleicher "Rhön-Adler" Buch: Hallo, nun in der erweiterten 3, Auflage erhältlich: "Rhön-Adler“ ist weit mehr als eine Firmengeschichte, auch wenn der Alexander...