neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger

Diskutiere neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Frage ist, was ist bezahlbar? Bei Rüstungsgüter gibt es das bezahlbare gar nicht. Wenn ein System, das 1 Mrd kostet, das Land rettet, hat es...

Moderatoren: gothic75
  1. alois

alois Fluglehrer

Die Frage ist, was ist bezahlbar? Bei Rüstungsgüter gibt es das bezahlbare gar nicht. Wenn ein System, das 1 Mrd kostet, das Land rettet, hat es sich bezahlt gemacht. Kostet es mehr als die Wirtschaftsleistung, dann hat es sich nicht bezahlt gemacht, aber man hat damit trotzdem seine Freiheit gerettet, oder kostet die Freiheit nichts? Nicht die Frage nach dem bezahlt machen ist wichtig, sondern was man bereit ist zu investieren.

2. Anzeige

3. Sens

Sens Alien

https://master.elementdev.io
    Neben der Nachricht, dass Spanien sich am neuen Kampfflugzeug beteiligen möchte sind es die Grafiken im Bericht, die einen ersten Eindruck über das mögliche Aussehen und die Aufgaben vermitteln. Da man ja Computerprogramme für die Entwicklung nutzt, dürfte das Modell nicht all zu sehr abweichen. Es ist sind ja die Avionik und die Materialen, die den jeweiligen Unterschied ausmachen.

4. alois

alois Fluglehrer

Auffällig am Airbus-Konzept sind Design-Elemente die an die Su-57 erinnern. Im Prinzip ähneln sich aber die Konzepte von Airbus und BAe so sehr, dass es unsinnig wäre beide unabhängig zu bauen.

5. Deino

Deino Alien
    Moderator

Wie bitte??? Beide "ähneln sich so sehr" ??? :confused1::blink:

Anhänge:

6. alois

alois Fluglehrer

Designelemente nicht das komplette Flugzeug. Bitte genau lesen!

7. mel

mel Fluglehrer

Das ist nicht das Airbus Konzept, sondern das von Dassault.

Das von Airbus ähnelt dem von BAe in der Tat mehr, wegen der Seitenleitwerke, die bei Dassault fehlen.
    Derselbe Airbus Entwurf wurde aber schon veröffentlicht, als es um einen Tornado Nachfolger ging. Das ist mittlerweile vom Tisch, zudem haben die Franzosen "Systemführerschaft" beim EF/Rafale Nachfolger. Der Airbus Entwurf hat damit sehr geringe Chancen auf eine Realisierung, würde ich meinen.

8. Deino

Deino Alien
    Moderator

Dann bitte ich um Entschuldigung ... hatte wohl im Eifer des Gefechts nicht genau gelesen. :wacko::unsure:

9. twolf

twolf Flieger-Ass

Im Moment sind das Studien, nicht mehr!

Mal Abwarten wie welcher Jet dann Entgültig Aussieht.

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. alois

alois Fluglehrer

Alle diese Studien sind aber vergleichsweise klein, wenn man das Cockpit als Größenindikator nimmt. Da wird nicht viel intern passen. Damit die Flieger aber auf die CdG passen, müssen die so klein sein. Kann sein, dass sich die Anforderungen der einzelnen Mitglieder irgend wann beißen werden. Dann muss einer Federn lassen, wenn es gemeinsam weiter gehen soll.

12. #150 Spooky 37+01, 06.12.2018
    Spooky 37+01

Spooky 37+01 Flieger-Ass

Wie immer...

Moderatoren: gothic75
Thema: neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eufi flugzeug

,
  2. eurofighter bombenschacht?

Die Seite wird geladen...

neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger - Ähnliche Themen

1. Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt: Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
  2. Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!

Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!: Hallo allerseits, Ich hoffe, dass Sie mein etwas gebrochenes Deutsch verstehen können. Ich verlasse mich stark auf Google zu übersetzen. Ich...
  3. Lufthansa neues Logo/Farbe

Lufthansa neues Logo/Farbe: Hallo Modellbau Freunde, ich habe mir mittlerweile alle aktuellen Airliner der Lufthansa Flotte als Bausatz angeschafft und möchte diese auch...
  4. Neues Projekt An-74 UR-74038

Neues Projekt An-74 UR-74038: Hallo Modellbauer, ich habe seit vielen Jahren die An-74 als Modell im Blick. UR-74038 Kharkov Aircraft Manufacturing Company Antonov An-74...
  5. Neues Radioteleskop in Südafrika eingeweiht!

Neues Radioteleskop in Südafrika eingeweiht!: In Südafrika würde diese Woche das modernste und leistungsfähigste Radioteleskop der Welt mit Namen MEERKAT eingeweiht. 64 Antennenschüsseln mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden